ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Tagfahrlicht mal anders

Tagfahrlicht mal anders

Themenstarteram 14. April 2005 um 6:29

Hi Leute

Es gibt ja die netten Hella Tagfahrscheinwerfer die man anstelle der Nebler einbauen kann...

Der Punkt ist jedoch das ich meine Nebler doch brauche und keinen Bock drauf habe sie dafür auszubauen...

Gibt es da irgendwelche anderen optionen...

(allerdings nicht selfmade sondern mit ABE oder ähnlichem, also auf der legalen Seite)

Danke!

Lg Martin

Ähnliche Themen
24 Antworten

Du kannst dir universal-Tagfahrleuchten holen und an deine Stoßstang schrauben. Wie dann die Optik rüberkommt, weiß ich aber nicht.

Themenstarteram 14. April 2005 um 7:12

Nö... Urgs....

Mir gehts eben genau darum das Auto nicht zu verschandeln...

Gibt es eigentlich keine für den rechteckigen Bereich zwischen Blinker und Nebler?

Der wäre doch eigentlich prädestiniert dafür oder?

Und an der Optik vom Auto ändert sich dadurch eben auch nix...

Ich versteh sowieso nicht ganz was Hella sich dabei gedacht hat die "anstelle" der NSW einzuplanen... das eine schliesst das andere ja nicht aus.

 

Lg

Was das Rechteck in der Mitte angeht, zwischen Blinker und Nebler: Es könnte schwierig werden, hier was reinzubauen, weil da nicht soviel Platz nach hinten gegeben ist, denn da ist ne Strebe dahinter. Und auf der Beifahrerseite ist dahinter noch der Abschlepphaken....

Zitat:

Original geschrieben von GreG_M

Und auf der Beifahrerseite ist dahinter noch der Abschlepphaken....

Stimmt ja!!! Hatte ich total vergessen... :D Dann kann ich ja gar nicht vorne blinken, wenn ich abgeschleppt werde... :D Bei meinen Hella-Tagfahrleuchten ist ja so ein langgezogener Blinker dabei! :rolleyes:

Hiho,

die Amerikanischen Fahrzeuge nutzen das normale Abblendlicht als Tagfahrlicht.

Da leuchten dann nur die Scheinwerfer, nicht Standlicht und Schlusslicht.

Die Schaltung ist nicht sehr schwer, man braucht nur ein Relais, eine Diode und Kabel.

Ich überlege gerade selber, ob ich das so mache.

Gruß

Jörg

Oder du nimmst Standlichblinker. Die Habe ich auch als Klarglas.

Da ist nur wieder die Sache, dass man ja nicht nur mit Standlicht fahren "darf"

Themenstarteram 14. April 2005 um 9:08

Stimmt, das mit dem Haken hatte ich vergessen....

Grummel....

Das mit dem normalen Abblendlicht ginge schon... mal abgesehen von wegen legal,.... nur dann kann ich einfach das licht einschalten und fertig und brauche nichts umzubauen....

Mir gefällts eben sehr gut in der Stoßstange... und da geplant ist es bei uns in Ö und ab nächstes Jahr auch in D es gesetzlich vorzuschreiben (auch für "alte" Fahrzeuge) und es mir wie gesagt sowieso gefällt wollte ich dem ganzen zuvorkommen....

NUR... an den HSW fummel ich sicher nicht rum von wegen Betriebserlaubnis und co.. und irgendsowelche schwulen ATU Tagfahrscheinwerfer schraub ich mir sicher auch nicht ran...

Das ganze muss einfach passen und die Optik nicht allzusehr in mitleidenschaft ziehen...

Sonst kann ich mir nen Kuhfänger auch vorne ranschrauben mit so riesigen runden Rallyscheinwerfern... :-))))))))))

Fixieren tu ichs noch mit Kabelbindern weil dan siehts 100%ig so richtig sch... aus... LOL

Kann ja nicht sein dasses da nix vernünftiges gibt...

Oder ne Led version zw. Blinker und Nebler... zwecks der geringen Einbautiefe dadurch das der Haken usw.. dahinter ist...

Kann ja nicht sein dasses da noch nix gibt...

So ne dumme UBB gibts, oder beleuchtete Schaltrahmen und lauter solchen krimskrams... aber was was sinn macht wie eben diese Stelle zu nutzen hmmmmmmm :-((((((((((

Lg

am 14. April 2005 um 9:21

oder du bastelst dir nebels in die unteren lufteinlässe, vllt in die airintakes die es für die stelle gibt, und dann oben wo deine nebels sind die tfl.

dafür spricht die tatsache das die position der nebels eh bescheiden ist, bei nebels gilt, je tiefer desto besser.

so ist jedenfalls meine planung für meinen wagen, nur muss ich erstma die zeit finden das zu machen.

Zitat:

Original geschrieben von Marty102

Das mit dem normalen Abblendlicht ginge schon... mal abgesehen von wegen legal,.... nur dann kann ich einfach das licht einschalten und fertig und brauche nichts umzubauen....

Der Unterschied ist aber,

Du vergisst nicht es einzuschalten, und im Gegensatz zum normalen Einschalten lweuchten Standlicht und Schlusslicht NICHT mit.

Gruß

am 14. April 2005 um 11:57

vermutlich baut hella die tagfahrlichter deshalb anstatt der nebler ein, weil die genau wissen das der einzige sinn der nebler beim golf 3 ist, schön auszusehen - was bringen tun die zumindest nicht bei nebel....

mfg.alex:)

Themenstarteram 14. April 2005 um 12:15

und @eule

es ist halt leider auch nicht erlaubt... und wie gesagt ich bin nicht sonderlich scharf drauf an den Hauptscheinwerfern herumzuschnitzen...

Ja... definitiv... dort wo die Nebler sind ist die einzige "schöne" Stelle.....

Ich bin jetzt am überlegen ob ich eben die Originalnebler nach unten in die "Lufteinläufe" versetze und mir einfach die Hellas einbaue...

Mal sehen...

Ich werd mir mal nen Fake zusammenschnitzen wie das aussieht.

Gibt es nicht auch für Nebler so eine Art "mindesthöhe" vom Boden?

Lg

Zitat:

Original geschrieben von daywalker[c]

vermutlich baut hella die tagfahrlichter deshalb anstatt der nebler ein, weil die genau wissen das der einzige sinn der nebler beim golf 3 ist, schön auszusehen - was bringen tun die zumindest nicht bei nebel....

mfg.alex:)

also ich hab klarglasnebler drin und man merkt schon nen grossen unterschied bei nebel also bei mir bringen die was.

 

zum thema.. also wenn du beides möchtest, gibt es 2 varianten.

1. du baust die tagfahrleuchten ein und packst nebelbeamer unten in airintakes dann haste beides.

2. bauste deine front total auf g4 cabrio um... nimmst dann g4 scheinwerfer mit blinker und nebler und packst unten die tagfahrleuchten rein und machst den rest mit einer blende zu.

das ganze würde dann so ähnlich aussehen

Zitat:

Original geschrieben von Marty102

und @eule

es ist halt leider auch nicht erlaubt... und wie gesagt ich bin nicht sonderlich scharf drauf an den Hauptscheinwerfern herumzuschnitzen...

Hm, das wäre mir neu, daß es nicht erlaubt ist, daß die Abblendlichter leuchten dürfen.

Es wird auch nichts an den Scheinwerfern verändert.

Aber ich lasse mich gerne davon überzeugen, daß es verboten ist

Deine Antwort
Ähnliche Themen