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Tagfahrlicht MTEC H8 Led für LCI

BMW 5er E61
Themenstarteram 19. September 2012 um 15:45

Hallo Leute wollte für die jenigen die Sich für LED Tagfahrlich interessieren eine Info geben bezüglich den MTEC H8.

Ich habe Sie bei der Firma AVAXO gekauft und heute eingebaut. Hatte vorher die 4x 5Watt von denen gekauft war aber damit nicht zufrieden mit der Leuchtkraft. Da hatte die Firma Avaxo aber die MTEC noch nicht im programm gehabt. Kurze zeit nach meiner bestellung haben sie mit ins programm genommen und ich habe meine umgetauscht gegen die Mtec mit aufpreis natürlich.

Mitarbeiter und Chef Persönlich waren sehr nett und entgegenkommend daher kann ich auch nicht nur die Mtec sehr empfehlen sondern auch die Firma. Finde es nur schade das wenn man über Paypal bezahlt die Firma Avaxo einem die Paypal gebühren in rechnung stellt :(.

Fazit

Mtec - Note 2+

Avaxo- Note 2+ eine 1 würde es geben wenn Versand und Paypal gebühren von denen übernommen werden ;)

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Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 28. September 2012 um 16:57

So das gewünschte VIDEO

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Sieht gut aus. Könntest du evtl. ein Video machen?

Themenstarteram 19. September 2012 um 20:00

Kann ich gerne machen allerdings erst nächste Woche zur Zeit bin ich voll mit der Arbeit.

Sieht gut aus, hat auch sein stolzen Preis.

Und die Mtec sind viel besser als die 20W? Habe auch die schwarzen von Avaxo.

Themenstarteram 19. September 2012 um 20:31

Zitat:

Original geschrieben von Lee7

Und die Mtec sind viel besser als die 20W? Habe auch die schwarzen von Avaxo.

Nachts sieht man kein großen Unterschied aber tagsüber sieht man es deutlich. Ich konnte die Mtec heute mit voller Sonneneinstrahlung gut beide Ringe sehen können bei denn V1 nicht.Die haben die V1 jetzt aber um gut reduziert vor 1 Wochen kosteten sie noch 40€ mehr jetzt nur noch knappe 90€. Ich hab sie für 138€ bekommen durch Gutschrift von Avaxo.

Zitat:

Original geschrieben von 328Bayer

Hallo Leute wollte für die jenigen die Sich für LED Tagfahrlich interessieren eine Info geben...

Sehen sehr gut aus, auch bei Sonne gut zu erkennen, identisch mit den neuesten von benzinfabrik (4x5 Watt auf jeder Seite). Meine haben übrigens zwei Lichtstufen (im Standlichtmodus PWM-gedimmt), auch im TFL-Modus werden sie dank elektronischer Steuerung nicht voll angefahren und geschont. Danke für die Fotos, super!

Themenstarteram 20. September 2012 um 6:27

Hi deasy die Mtec werden auch gedimmt bei eingeschaltetem Abblendlicht nur ich habe bei mir Abblendlicht und TFL gleichgesetzt mit der Spannung :) die von bezinfabrik sind genau wie die V1 aber günstiger mit 89€

Themenstarteram 20. September 2012 um 6:28

Mach dich mal bitte ein oder zwei Fotos hier rein zum Vergleich

Hi @328Bayer diese (waren teurer) 130,- Euro, das sind meine http://www.benzinfabrik.de/.../

das Bild von einem mt-user, der sie verbaut hat, liegt vor*, vielleicht mach ich aber später auch mal ein Foto.

*http://www.motor-talk.de/.../img-3191-i205298571.html

Ich finde die LED Varianten nicht hell genug.

Meine Varianten Xenon.

Video:http://www.youtube.com/watch?...

Themenstarteram 20. September 2012 um 9:19

Nur bei deiner Variante lässt es sich nachts nicht dimmen da bleibt nur noch nachts die Ringe bei eingeschaltetem Abblendlicht rauskodieren und ohne fahren oder man blendet entgegenkommenden Verkehr. Tags über keine frage sind Xenon Super hell. Noch ein Problem beim Freund von mir haben Xenon eingebaut als TFL das Steuergerät durchgehauen und da waren schnell 1000€ fällig fürs neue Steuergerät.

Hallo zusammen,

ich habe die Brenner von der Benzinfabrik verbaut für EUR 129,- und bin sehr zufrieden. Auch am Tage sehr gut sichtbar und natürlich dimmbar.

Viele Grüße,

Torsten

Hi,

 

könnt Ihr mal sagen wo Ihr die Widerstände hinhängt.

Die sind doch groß und schwer, reißen die nicht die Lampenhalterung ab bei schlechten Straßen?

 

Vll. mit Bild.

 

ciao

Zitat:

Original geschrieben von Rossi-v

Hi,

könnt Ihr mal sagen wo Ihr die Widerstände hinhängt.

Die sind doch groß und schwer, reißen die nicht die Lampenhalterung ab bei schlechten Straßen?

Vll. mit Bild.

ciao

Ich habe die alten Leuchtmittel entfernt und den Stecker mit den neuen Leuchtmitteln verbunden (unbedingt auf die Richtige Polarität achten). Der Stecker passt in beiden Richtungen. Die Leuchtmittel gehen nicht kaputt aber sie leuchten dann nicht. Die Widerstände habe ich dann in den Scheinwerfer gelegt. Die Kabel sind dafür lang genug. Dann die neuen Leuchtmittel in die Fassungen und fertig.

Ich wollte die Widerstände erst noch mit dünnem Schaumstoff umwickeln aber ich hatte Bedenken, ob die Wärmeabfuhr dann noch gewährleistet ist.

Die Widerstände liegen aber recht fest und ich habe auch noch nichts klappern gehört. Die Widerstände üben keine Last auf die Leuchtmittel aus und somit kann da auch nichts reißen. So ist das zumindest bei den Leuchtmitteln von der Benzinfabrik. Die anderen Lösungen kenne ich nicht.

Viele Grüße,

Torsten

 

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