1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Tagfahrlicht nachrüsten S4 B6

Tagfahrlicht nachrüsten S4 B6

Audi S4 B6/8E
Themenstarteram 29. November 2010 um 16:57

Hallo zusammen,

ich möchte bei meinem Dicken ein Tagfahrlicht nachrüsten, aber so daß es sich auch richtig gut in die Stoßstange einfügt, also keinen Billigschrott! Hab folgende gefunden:

http://www.autolamp.de/.../...ION-AUDI-S4-S6-TT-mit-Dimm-Funktion.html

Vielleicht hat ja schon jemand diese TFL verbaut? Der Einbau beim Dicken ist ja schwierig, da die NSW eigentlich keinen Platz mehr dafür lassen...

Beste Antwort im Thema

Die einzige Möglichkeit die auch nach was ausschaut und bezahlbar ist die Geschichte mit den Runden TFL in den Nebleraufnahmen.

Ich würd mir den Gedanken TFL beim B6 generell aus dem Kopf schlagen. Es wirkt IMMER wie irgendwelcher ATU Zubehörkram - egal ob es hochwertige Komponennten sind.

Ist aber nur meine Meinung!

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Hab auch was gefunden, nur keine Bilder wie es eingebaut aussieht.

HIER

Trau mich nicht die dinger zu holen, ist ja auch ein stolzer Preis.

nachher siehts scheiße aus, dann hat knapp 180 euro in sand gesetzt.

dafür kannst die Nebler behalten;)

Hallo Zusammen,

bei uns im Audi Cabrio Club hat einer vom Audi S6 die Tagfahrleuchten drunter gesetzt. Das sieht im Rückspiegel mal richtig gut aus. Allerdings ist dies mit viel Arbeit verbunden diese passend in die Stoßstange einzubauen. Vom Preis her dürften es stolze 600,00 €uro insgesamt mit TFL, Steuergerät, Kabel und sonstiges Zubehör gekostet haben. Original Auditeile halt . . .

Grüße Frank

Denke auch das nur die Variante mit den S6 TFL nach was aussehen dürfte.

Ansonsten lieber Licht anmachen - die Zubehördinger sehen einfach nur peinlich und BESCHEIDEN aus!!!!

Wie oft kommen mir solche Kisten entgegen mit der ATU Zubehör TFL - Lösung (3er Golf, Renault, E46 BMW...) entgegen...

Das passt einfach nicht bei den älteren Modellen !!!

Also für mich sind die Hella LED-Tagfahrleuchten (runde Bauweise) immer noch eine gute Alternative zum ganzen S6-TFL-Hype. Wenn man seine Nebelscheinwerfer opfert und dafür die Hellas einbaut, könnte ich mir da eine ganz anständige Optik vorstellen. Im ausgeschalteten Zustand schön dezent und wenn sie an sind, ist die Leuchtkraft von den Dingern wirklich genial.

 

VG Markus

Tfl

Dann müsste man aber auf die Coming/leaving Home Funktion verzichten (wenn man diese hat) ... Wöllt ich nich ...

 

Aber die Idee is natürlich absolut genial für Leute die kein Coming/leaving Home haben!!!

Zitat:

Original geschrieben von THE SPECIALIST

Dann müsste man aber auf die Coming/leaving Home Funktion verzichten (wenn man diese hat) ... Wöllt ich nich ...

...

Hm..., stimmt! Verdammt, da hab ich gar nicht dran gedacht. :eek: Da müsste man dann natürlich noch mal etwas basteln um mit der CH/LH-Funktion die TFL anzusteuern.

Danke für den Hinweis. ;)

 

VG Markus

bitte verschandel den schönen S4 nicht mit irgendwelchem Zubehör kram.

Wenn dann bitte original S6 - Danke! :D

@Joe

Kann man die Hella 1:1 mechanisch gegen die Nebler tauschen? Als B6 Fahrer müsste dann ja die berühmte Brücke im Lichtschalter reichen und die Tagfahrlichter sind drin. Immer noch nicht legal, aber immerhin zugelassene Scheinwerfer und man wird gesehen ohne jemanden zu blenden.

Die LED Balken find ich zu peinlich um einen B6 damit zu verschandeln, das ist ein Auto und keine Kirmes-Bude.

Zitat:

Original geschrieben von GaryK

@Joe

Kann man die Hella 1:1 mechanisch gegen die Nebler tauschen? Als B6 Fahrer müsste dann ja die berühmte Brücke im Lichtschalter reichen und die Tagfahrlichter sind drin. Immer noch nicht legal, aber immerhin zugelassene Scheinwerfer und man wird gesehen ohne jemanden zu blenden.

Die LED Balken find ich zu peinlich um einen B6 damit zu verschandeln, das ist ein Auto und keine Kirmes-Bude.

Rein theoretisch sollte das machbar sein. Es müssten wahrscheinlich noch Widerstände dazwischen damit das FIS nicht meckert, aber ansonsten... Wäre vielleicht eine recht interessante Lösung.

Mit Sicherheit kann ich es aber nicht sagen, habe sie ja (noch) nicht bei mir verbaut. ;)

 

VG Markus

EDIT:

Hab gerad mal den Anschlussplan von den Teilen runter geladen. Eigentlich recht simpel...

Tfl2

Also ich würde auch kein billig, bzw. nicht original Schrott empfehlen, das sieht dann aus wie gewollt aber nicht gekonnt.

Kannst ja einfach mal in meiner Signatur das Bild oder hier in meinem Profil gucken http://www.motor-talk.de/fahrzeuge/11235/audi-a4-b7-8e

Ah, die Hella Tagfahrlichter haben die Logik zur Abschaltung bereits eingebaut. +12V auf die Leitung 58 der Grafik und die Dinger schalten sich scheinbar aus wenn Abblendlicht eingeschaltet wird, das wars. Die anderen 12V müssen dann ans Zündpuls, fertig ist. Zündung an und Licht aus gleich TFL an, Abblendlicht an (also 12V auf beiden Leitungen) gleich TFL aus. Völlig konform mit den Vorgaben der STVZO.

Wenn die mechanisch 1:1 als Ersatz der vorhandenen Nebler passen wärs klasse. FIS braucht bei mir nicht mittels Widerstand oder so veräppelt zu werden, hab keine Lampenkontrolle auf diese Leuchten.

am 1. Dezember 2010 um 17:40

Hallo Gemeinde, ich hab die PHILIPS LED Tagfahrlicht Daytime Lights drin und find sie ok. Bei Tag und Sonne gut sichtbar und das ist ja eigenlich auch das Ziel. Bild anbei.

Gruss Claudio

Zitat:

Original geschrieben von Wolfey

Also ich würde auch kein billig, bzw. nicht original Schrott empfehlen, das sieht dann aus wie gewollt aber nicht gekonnt.

Kannst ja einfach mal in meiner Signatur das Bild oder hier in meinem Profil gucken http://www.motor-talk.de/fahrzeuge/11235/audi-a4-b7-8e

man echt hammer die s6 teile:eek:. was hast insgesamt hingeblättert? sehr viel aufwand?:confused:

Den ganz genauen Preis kann ich leider nicht sagen da ich gleichzeitig auf die S4 Front umgerüstet habe.

Die Tagfahrlichter, die Gitter und das Steuergerät haben in der Bucht zusammen 300€ gekostet.

Die Stoßstange habe ich von meinem Tuner lackieren, anpassen und anbringen lassen, von daher kann ich hier für keinen genauen Preis nennen.

Arbeit war es aber schon ordentlich, das Problem sind die Ladeluftkühler bzw. die Kanäle zu denen hin.

Da ich das TFL auf jeden Fall bündig mit der Stoßstange haben wollte, musste da einiges rausgeschnitten werden.

Also immer wieder dranhalten, nachbessern.

Um das TFL generell in der Stoßstange montieren zu können, müssen die Halter der Nebelscheinwerfer komplett rausgeschnitten werden und noch ein Stück in die Stange zum Kühlergrill hin angepasst werden.

Dann kannst du dir überlegen ob du die Lichter verklebst, oder verschraubst - verschrauben ist da ein wenig komplizierter.

Ich selber hätte das nicht hinbekommen, allein weil man die Räder abmontieren muss um die Stoßstange wechseln zu können - viel zu viel Fummelei für mich und nur mit Wagenheber ist das bestimmt nicht so pralle :D

 

(Der User Gekko2 hat das komplett alleine gemacht - sieht auch verdammt geil aus ;) )

Deine Antwort
Ähnliche Themen