- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 1er
- 1er E81, E82, E87 & E88
- Tagfahrlicht nachrüsten
Tagfahrlicht nachrüsten
Möchte gerne bei meinem BMW Tagfahrlicht nachrüsten lassen. Soll aber original von BMW sein. Wollte nicht so nen einfachen nachrüstsätze einbasteln lassen. Hat jemand schon erfahrung damit? Habe nicht wirklich vorstellungen wie das aussieht bei dem kleinen. Hat jemand vielleicht auch noch Fotos davon. Der BMW Händler, bei mir in der Nähe, meinte das wird so max. 300 euro Kosten. Ist das nen guter Preis oder reine abzocke?
Ähnliche Themen
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Fette_Qualle
Möchte gerne bei meinem BMW Tagfahrlicht nachrüsten lassen. Soll aber original von BMW sein. Wollte nicht so nen einfachen nachrüstsätze einbasteln lassen. Hat jemand schon erfahrung damit? Habe nicht wirklich vorstellungen wie das aussieht bei dem kleinen. Hat jemand vielleicht auch noch Fotos davon. Der BMW Händler, bei mir in der Nähe, meinte das wird so max. 300 euro Kosten. Ist das nen guter Preis oder reine abzocke?
Na ja, der EBS kosten m.E. weniger als die Hälfte. Ob der Einbau dann über 150,- € kosten muss, weiß ich nicht. Aber "Abzocke" muss es nicht sein.
Selber machen ???
Geh mal auf die Zubehörseite von BMW; da gibts vielleicht Bilder. Oder such mal nach der Einbauanleitung im Netz. Da stehen m.E. auch die empfohlenen AW´s drin.
Für kleines Geld kannst du dir auch einfach das US-Tagfahrlicht codieren lassen. Dabei wird das Fernlicht gedimmt, sieht dann ähnlich aus wie zB beim Golf 6. Ich bin zufrieden damit.
fotos wären mal nicht schlecht^^. naja selber machen werde ich bei meinem nicht machen. mir fehlen einfach die möglichkeiten dazu. und nen bekannten oder so der das machen kann habe ich auch nicht . wo genau sitzen dann die tagfahrleuchten? unter denn nebelscheinwerfern? Und ich habe auch schon dran gedacht neue scheinwerfer mir zu holen mit tagfahrlicht. aber die gefallen mir nicht wirklich.
Zitat:
Original geschrieben von Fette_Qualle
fotos wären mal nicht schlecht^^.
Ein Foto vom US-TFL findest du in meinem Avatar. Das Bild ist eine Fahraufnahme...
Zitat:
Original geschrieben von Wollschaaf
Für kleines Geld kannst du dir auch einfach das US-Tagfahrlicht codieren lassen. Dabei wird das Fernlicht gedimmt, sieht dann ähnlich aus wie zB beim Golf 6. Ich bin zufrieden damit.
Geht auch; ist nur NICHT erlaubt!
Es gilt immer noch die deutsche StVO bzw. StVZO.
Was nicht erlaubt kommt mir nicht unter die Finger! (Bei zweifel ob nun erlaubt oder nicht erlaubt gilt das gleiche^^)
Zitat:
Geht auch; ist nur NICHT erlaubt!
Es gilt immer noch die deutsche StVO bzw. StVZO.
Das US-Tagfahrlicht, von dem hier die Rede ist, ist in Deutschand erlaubt!
http://www.car-coding.de/programmierungen.html#1.1
Bitte genau lesen, denn den Hinweis auf die STVO findet Ihr erst in dem Abschnitt Helligkeit, am Ende!
Weiterhin sei gesagt, das Car-Coding nur Dinge programmiert, die erlaubt sind.
Okay alles klar ich weis nun bescheid, danke^^.
habe nochmal drüber nachgedacht. Es ist ja erlaubt das fernlicht abzudimmen und als tagfahrlicht zu benutzen ( wenn ich das richtig verstanden habe). Nun ist mir mal der Gedanke gekommen. wenn ich von bmw das tagfahrlicht einbauen lasse kommen ja neue scheinwerfer dazu . nun habe ich gedacht , da ich nebelscheinwerfer habe, diese dann umprogrammieren zu lassen. Nun dazu 3 Fragen , 1. Geht das überhaupt. 2. Ist das erlaubt. 3. besteht dann überhaupt noch diese funktion (nebelscheinwerfer)???
Geht nicht, ist so nicht codierbar. Wäre davon abgesehen eventuell auch zu niedrig von der Position her. Die TFLs müssen einen bestimmten Mindestabstand zum Boden haben, ich habe dabei 30cm im Kopf, bin mir aber bei dem genauen Abstand nicht 100%ig sicher.
http://www.bilder-hochladen.net/files/9l9r-k-98f1-jpg.html
Hier habe ich nochmal ein zweites Bild von meinem Auto während der Fahrt (hier auf dem Nürburgring gestern). Dies ist leicht seitlich, frontal ist das TFL heller. Es fällt jedenfalls gut auf ohne dabei zu blenden.
Nun gut jetzt muss ich nur noch einen Spezi finden der das in Raum Hamburg macht.
Dann lasse dir bei der Gelegenheit noch einige andere Features codieren. Gibt viel nettes Zeugs.
-SSA-Memory (das Fzg. merkt sich beim Neustart, wenn sie ausgestellt war)
-Wischer fahren auch mit Zündung aus in die Endposition
-Fenster schließen trotz öffnens der Tür während des Schließungsvorgangs
-V-effektiv-Anzeige
-usw usf.
Lass dich dann mal abhängig von der Sonderausstattung und dem Baujahr beraten...
wo kann man so sonder codierungen nachlesen?
http://fm-coding.de/codierungen/1er/
Da steht z.B. einiges, was so möglich ist.
Das sind allerdings zwei Freunde von mir aus dem Münsterland. Die werden dir als Hamburger nicht weiterhelfen können.