ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. tagfahrlicht nachrüsten

tagfahrlicht nachrüsten

Themenstarteram 11. Oktober 2005 um 12:04

hi,

wer von euch hat sich tagfahrlicht nachgerüstet?

bei bosch sollen 2 scheinwerfer für die stoßstange ca 80eu + einbau kosten.

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 11. Oktober 2005 um 12:08

Wie sehen die aus? Gibts da Bilder dazu?

Chris

Themenstarteram 11. Oktober 2005 um 12:55

http://www.tagfahrlicht.de/pdf/montage_tgfl_klarglas.pdf

das steht vieles - allerdings hella...

Das sieht ja schrecklich aus - total verbastelt...

Warum nicht das normale Licht bei "Zündung an" programmieren lassen?

Themenstarteram 11. Oktober 2005 um 13:09

weil die nomalen lampen 150 watt fressen.

die tagfahrlampen brauchen angeblich nur 2x 15 watt.

zudem strahlen die tagfahrscheinwerfer einen anderen lichtkegel ab (weiter nach oben+ angeblich früher sichtbar)

Und dafür sone klobigen Lampen vorne anbappen?!?!

Themenstarteram 11. Oktober 2005 um 13:17

gibt auch fahrzeugspezifische lampen - auch an stelle von nebelscheinwefern, die man eh' nie brauch.

Sorry Jungs,

aber dieser Schrott mit den "Taglicht" werd ich mir bestimmt NICHT an die Karre schrauben. Abgesehen davon, dass das total bescheuert ausschaut....

Da wars einigen sogenannten Sicherheitsfuzzis mal wieder langweilig und haben überlegt, was können wir uns wieder neues ausdenken. Hatten ja auch schon lange nix mehr... nach Aidshandschhuhen und Sicherheitsweste.

Ja genau: Tagfahrlicht!!!!

Super! :(

Ne, da mach ich nicht mit!

Ich verstehe den Sinn auch nicht. Fahren alle damit rumm, fällt das auch nicht mehr auf. Und die Motorradfahrer, die jetzt mit Licht fahren, werden dann gar nicht mehr gesehen!

Zitat:

Und die Motorradfahrer, die jetzt mit Licht fahren, werden dann gar nicht mehr gesehen!

Wobei man aber sagen muss, dass im Winter sowieso nicht so viele Motorräder rumfahren und es geht ja vorrangig erstmal um die "dunkle Jahreszeit".

Wird eh nicht pflicht - höchstens "Abblendlicht" an Fahrzeugen die schon zugelassen sind. Wie mit dritter Bremsleuchte. Also für die jetzigen Autos - keinen Kopf machen :)

Zitat:

Original geschrieben von Beetle007

Wobei man aber sagen muss, dass im Winter sowieso nicht so viele Motorräder rumfahren und es geht ja vorrangig erstmal um die "dunkle Jahreszeit".

Da hab ich aber was anderes gehört. In der "dunklen Jahreszeit" hat doch eh jeder schon das Abbelndlicht an, da brauch ich doch nicht extra noch ein Tagfahrlicht.

So wie ich es verstanden habe, soll das das ganze jahr über gelten und das macht eben in meinen Augen keinen Sinn.

Themenstarteram 11. Oktober 2005 um 13:55

ist aber in anderen ländern schon lange völlig normal und auch pflicht.

Naja, aber in anderen Ländern z.B. CZ ist die Lichtpflicht nur während der Winterzeit!

Zitat:

Original geschrieben von bäda1

Und die Motorradfahrer, die jetzt mit Licht fahren, werden dann gar nicht mehr gesehen!

Deswegen gab es ja den megageilen Vorschlag, die Motorräder mit zusätzlichen gelben Leuchten auszurüsten. Wo soll das denn bitte hinführen??? Irgendwann muss man dann noch ein orangenes Blinklicht auf den Helm montieren, weil die Autos gelbe Begrenzungsleuchten haben, ähnlich wie in den USA...

Ich zumindest fahre nicht mit Abblendlicht am Tag, wenn's nicht nötig ist.

Gruß, Alex.

am 12. Oktober 2005 um 21:51

Hey Ihr Ignoranten!

Schon mal an Kinder im Strassenverkehr gedacht??

Ihr habt wahrscheinlich noch keine...

Kinder können bis zu einem Alter von ca. 8 Jahren Autos nur dann als 'fahrend' wahrnehmen, wenn die Licht an haben. Haben sie keins an, werden sie für 'stehend' gehalten.

Die Sicherheit der Kinder ist mir (und sollte auch Euch) wichtiger, als der minimale Mehrverbrauch durch Abblendlicht am Tag.

Wo ist das Problem, wenn man ALLE Verkehrsteilnehmer besser und eher wahrnimmt, weil sie mit Licht fahren?

Mir geht das Gelaber von wegen Motorradfahrer werden übersehen echt auf den S... - wie ist's dann erst mit Fahrradfahrern? Die haben normalerweise am Tag kein Licht an - überseht Ihr die dann deswegen auch?

*Kopfschüttel*

Erst Hirn einschalten, dann Licht und es geht...

Ciao

Ralfisti

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. tagfahrlicht nachrüsten