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Tagfahrlicht (Nachrüstung)?

Audi A3 8P
Themenstarteram 6. März 2010 um 11:28

Was bedeutet bei diesem Audi Angebot, die „Tagfahrlicht (Nachrüstung)“ für 89€?

http://www.audi.de/.../audi_a3.html?...

Neue Scheinwerfer oder wie soll man dies verstehen?

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92 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von katunga68

Was bedeutet bei diesem Audi Angebot, die „Tagfahrlicht (Nachrüstung)“ für 89€?

http://www.audi.de/.../audi_a3.html?...

Neue Scheinwerfer oder wie soll man dies verstehen?

kA, trifft dich aber eh nicht, weil mans ja bei einem 2007er eh nur umcodieren muss!

am 6. März 2010 um 11:31

Die nachrüstung für 89€ sit für das alte/erste A3 Modell. Für den 8P kostet es ja nur 39€...und dort steht umcodierung. Also wird sicherlich einfach die Fernlichtbirne etwas schwächer leuchten. fertig.

nein, da wird ganz normal das Abblendlicht als TFL codiert, ist eine Sache von 2min !

 

 

Themenstarteram 6. März 2010 um 11:41

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

nein, da wird ganz normal das Abblendlicht als TFL codiert, ist eine Sache von 2min !

Für 2min. Arbeit 39€? Lustiges Audi Angebot.:rolleyes::confused::D

so ist es .... PREMIUM halt

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

nein, da wird ganz normal das Abblendlicht als TFL codiert, ist eine Sache von 2min !

Bei mir als TFL leuchtet Standlicht heller

Kann ich das dann so verstehen, dass einfach mein aktuelles Abblendlicht als TFL verwendet wird? Wie ist dann die Stellung des Lichtschalters bzw. geht das Licht immer an wenn der Motor gestartet wird?

am 6. März 2010 um 19:52

Soweit ich weiß ist es immer an, sobald der Motor läuft, also Lichtschalterstellung 0.

Ich suche auch schon lange nach einer Möglichkeit das Ganze schaltbar zu machen, es gibt ja passende Schalter mit DRL (TFL) Schaltung. Aber habe ich nirgends bis jetzt eine Lösung gefunden ein solches TFL, also die codierte Variante schaltbar zu machen, also so, daß ich selbst steuern kann, wann das TFL an ist und wann nicht.

Vielleicht weiß ja doch jemand was...

am 6. März 2010 um 21:46

Wird das Abblendlicht zum TFL oder das Standlicht???

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von hephi

Wird das Abblendlicht zum TFL oder das Standlicht???

Gruß

Bei mir Standlicht

am 6. März 2010 um 21:51

Du hast auch den ganz neuen! Wie is es beim 8p nicht-single-frame aus BJ 2004?

am 7. März 2010 um 0:44

Beim Vor-FL 8P(A) ist es mit Sicherheit das Abblendlicht. Dieses wird als TFL codiert und ist an sobald gezündet wird.

Meine Frage ob das in irgendeinerweise schaltbar gemacht werden kann, mittels Schalter oder Codierung oder sonstwie steht weiter offen...

Also deine Frage Krsto1973 versteh ich nicht ganz...

Ich schreib mal einfach was dazu

Beim 8P kann man es Codieren , sprich sobald man die Zündung anmacht geht das Abblendlicht/Standlicht/Rücklicht/ an und man kann es auch nicht ausschalten. Beim Kauf meines 8P´s war das schon eingestellt. Ich habe mir darauf hin ein VCDS gekauft damit ich das wieder ausschalten kann und diverse andere Codierungen machen kann.

Ich kann das nicht empfehlen codieren zu lassen denn ich habe öfters im Winter schwierigkeiten gehabt beim starten.

Zumindestens beim Diesel ist es nicht angebracht denn der brauch ja sowieso schon viel Power von der Batterie zum starten , und wenn dann noch die Scheinwerfer dabei leuchten bekommt er nicht mehr die nötige Leistung von der Batterie.

Ich denke beim Benziner wird das kein Problem sein , aber erlich gesagt kann ich doch auch selber Licht an machen wann ich will und so ist es immer an und man kann es nie ausschalten.

 

Habe mir die Philips LED Tagfahrlichter gekauft da ich es optisch schöner finde und diese mit ein bisschen bearbeitung der stosstange passen.

 

Die Philips TFL im 8P siehe hier !

am 7. März 2010 um 8:07

Zitat:

Original geschrieben von defjam2oo1

Also deine Frage Krsto1973 versteh ich nicht ganz...

Ich schreib mal einfach was dazu

Beim 8P kann man es Codieren , sprich sobald man die Zündung anmacht geht das Abblendlicht/Standlicht/Rücklicht/ an und man kann es auch nicht ausschalten. Beim Kauf meines 8P´s war das schon eingestellt. Ich habe mir darauf hin ein VCDS gekauft damit ich das wieder ausschalten kann und diverse andere Codierungen machen kann.

Ich kann das nicht empfehlen codieren zu lassen denn ich habe öfters im Winter schwierigkeiten gehabt beim starten.

Zumindestens beim Diesel ist es nicht angebracht denn der brauch ja sowieso schon viel Power von der Batterie zum starten , und wenn dann noch die Scheinwerfer dabei leuchten bekommt er nicht mehr die nötige Leistung von der Batterie.

Ich denke beim Benziner wird das kein Problem sein , aber erlich gesagt kann ich doch auch selber Licht an machen wann ich will und so ist es immer an und man kann es nie ausschalten.

 

Habe mir die Philips LED Tagfahrlichter gekauft da ich es optisch schöner finde und diese mit ein bisschen bearbeitung der stosstange passen.

 

Die Philips TFL im 8P siehe hier !

...die Packung hab ich vor paar Wochen mal beim Lidl-Supermarkt für 49 Kröten gesehen! :D

MfG

der Schlüper

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