ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Tagfahrlicht ohne Xenon

Tagfahrlicht ohne Xenon

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 9. April 2008 um 20:54

Was haltet Ihr vom TFL in den normalen Scheinwerfern? Meiner Meinung nach sieht es deutlich attraktiver aus als die LED Leuchten, die mir zu provokativ sind. Die LEDs gefallen mir beim A5 sehr gut, beim A4 is Audi meiner Meinung nach über das Ziel hinausgeschossen. Bei den normalen Scheinwerfern ist das Tagfahrlicht unterhalb der Leuchten angebracht und zieht sich nicht durch den gesamten Scheinwerfer. Was meint Ihr (sofern Ihr aufgrund der Seltenheit der normalen Scheinwerfer Euch überhaupt ein Urteil erlauben könnt...)?

Beste Antwort im Thema

Ein neuer Audi ohne Xenon und LED Leuchtband ist für mich kein Audi. Dies ist ein muß und gehört einfach dazu.

79 weitere Antworten
Ähnliche Themen
79 Antworten

Habes heute grade gesehen, dezent, aber dennoch sichtbar.

Allerdings finde ich die LED´s viel besser

Aber ein 2008er A4 ohne Xenon? Naja

Ein neuer Audi ohne Xenon und LED Leuchtband ist für mich kein Audi. Dies ist ein muß und gehört einfach dazu.

am 9. April 2008 um 21:21

Im ausgeschalteten Zustand finde ich die Halogenscheinwerfer, die meiner Meinung nach viel besser als beim Vorgänger aussehen, etwas schöner als die Xenon-Variante. Vor kurzem habe ich nun aber das normale Tagfahrlicht zum ersten Mal selbst leuchten gesehen. Leider war dies nicht im Dunkeln oder der Dämmerung sondern in einer hellen Messehalle. Dabei sah man kein richtiges Band sondern mehr nur einen diffusen Punkt leuchten. Das hatte mir und meiner Lebensgefährtin überhaupt nicht gefallen. Deswegen haben wir dann auch unsere Bestellung um Xenon-Scheinwerfer erweitert, obwohl mir "Xenon"-Licht persönlich egal ist. Vielleicht ändert sich dies, wenn ich es zum ersten Mal erlebt habe.

Naja es ist weniger einger Geschmackssache, sonderen vielmehr ein Design von Audi, welches sich lt. Zitat..."eine gute Differenzierung im STrassenverkehr" in allen Audi Klassen demnächste fortsetzen wird. Dann musst du dir schon mal auf die Frage..."du fährst aber nicht das neue Model, oder" was einfallen lassen... "doch sieht man doch, guck mal hier und hier und hier und hier und hier...wollte nur kein Xenon...." ;-))

Zitat:

Original geschrieben von Burkhard01

Was haltet Ihr vom TFL in den normalen Scheinwerfern? Meiner Meinung nach sieht es deutlich attraktiver aus als die LED Leuchten, die mir zu provokativ sind. Die LEDs gefallen mir beim A5 sehr gut, beim A4 is Audi meiner Meinung nach über das Ziel hinausgeschossen. Bei den normalen Scheinwerfern ist das Tagfahrlicht unterhalb der Leuchten angebracht und zieht sich nicht durch den gesamten Scheinwerfer. Was meint Ihr (sofern Ihr aufgrund der Seltenheit der normalen Scheinwerfer Euch überhaupt ein Urteil erlauben könnt...)?

Finde ich auch.Ist aber nun mal der Trend und fast alle fahren drauf ab.Gerade Leuchten hätten besser gepasst als geschwungene.(wie beim S6 z.B.)

Alex.

Audi

A4

Xenon

LED Band

Ein Muss!

Alles klar?

:D

am 10. April 2008 um 17:33

Hi,

Wenn ein A4 kein 4 Ringe hat ist es kein Audi, alles klar?

Nun zum Thema: Der A4 ohne Xenon sieht viel besser aus, da der böse Blick meiner meinung nach viel besser zur geltung kommt. Xenon sieht natürlich auch nicht schlecht aus, aber auch KEIN muss.... Außerdem blendet Xenon den Gegenverkehr. :)

am 10. April 2008 um 17:40

Zitat:

Original geschrieben von Audiclub08

Hi,

Wenn ein A4 kein 4 Ringe hat ist es kein Audi, alles klar?

Nun zum Thema: Der A4 ohne Xenon sieht viel besser aus, da der böse Blick meiner meinung nach viel besser zur geltung kommt. Xenon sieht natürlich auch nicht schlecht aus, aber auch KEIN muss.... Außerdem blendet Xenon den Gegenverkehr. :)

Xenon blendet den Verkehr und Porsche-Bremsen sind schlecht, da man einem Porsche wenn dieser bremst, viel schneller hinten drauf fährt. :confused:

Beides sind sehr gute Dinge, die unter dem Strich die Verkehrssicherheit erhöhen und nicht beeinträchtigen.

Meine Meinung :)

 

Also ich hab über Ostern beim Skifahren einen 3,2 FSI in einer unglaublich hässlichen Farbe (irgendso ein grüngelb) ohne Xenon gesehen. Man hab ich gelacht...

Kann denn mal jemand ein Foto von dem TFL bei Halogenscheinwerfern posten? (vielleicht auch mal eins vom A5 Halogenscheinwerfer)

Zitat:

Original geschrieben von ZockerMax

Also ich hab über Ostern beim Skifahren einen 3,2 FSI in einer unglaublich hässlichen Farbe (irgendso ein grüngelb) ohne Xenon gesehen. Man hab ich gelacht...

Dafür hat er einen anständigen Motor dringehabt-:D

Alex.

am 10. April 2008 um 18:54

Zitat:

Original geschrieben von ZockerMax

Also ich hab über Ostern beim Skifahren einen 3,2 FSI in einer unglaublich hässlichen Farbe (irgendso ein grüngelb) ohne Xenon gesehen. Man hab ich gelacht...

grüngelb? klingt nach ein starkem apès ski :D

hat mal jemand Fotos vom Tagfahrlicht ohne Xenon ?

 

wenn ich manche Kommentare hier lese von wegen neuer A4 ohne Xenon sei lächerlich usw. kann ich nur lachen.

Das sind dann meistens die 2.0 TDI Piloten, aber hauptsache Xenon drin.

Wie heisst es so schön, gewinnen tut die Maschine, nicht das Licht ;)

am 10. April 2008 um 20:00

Zitat:

Original geschrieben von Ruben80

hat mal jemand Fotos vom Tagfahrlicht ohne Xenon ?

Zwar nicht leuchtend, aber ein Vergleich ist hier

Gruß

Afralu

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Tagfahrlicht ohne Xenon