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Tagfahrlicht Philips Daylight 4

Ford Focus Mk3

Hallo habe einen Ford Foxus 1,6 Liter Diesel Baujahr 06.2011 habe von Philips das Tfl nachgerüstet Anschluß an Batterie plus und minus sowie an das Standlicht funktioniert auch bis ich durch Zufall in einen vorrausfahrenden Fahrzeug wo sich das Tfl spiegelte sah wie das Tfl unregelmäßig aus und an ging ich habe darauf das Steuerteil von Philips gewechselt Erfolg null Fehlerspeicher abgefragt kein Fehler
vieleicht kann mir jemand weiterhelfen vielen Dank im vorraus

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13 Antworten

Eventuell gibt es ein Probleme (einen Konflikt) mit dem CAN-Bus ... du kannst mal zum testen, das Kabel das an das Standlicht angeschlossen wird, an die Batterie halten ... wenn es dann geht wird es an dem CAN-Bus liegen ...

Hallo hatte vor ein paar Wochen das Problem mit nachträglichen Einbau von Philips Daylight 4 in einen neuen Ford Foxus hier eingestellt laut Anleitung soll das mitgelieferte Steuerteil mit drei Kabeln an plus und minus an die Batterie angeschlossen werden das andere Kabel kommt ans Standlicht laut Auskunft von Philips sollte ich das Kabel vom Pluspol der Batterie abmachen und auf Klemme 15 also Zündung klemmen was ich auch gemacht habe seitdem funkt.mein Tagfahrlicht und geht nicht mehr unregelmäßig aus und an vielecht hat noch jemand das selbe Problem dann sollte er es mal ausprobieren

Zitat:

Original geschrieben von Meister55453746


...was ich auch gemacht habe seitdem funkt.mein Tagfahrlicht und geht nicht mehr unregelmäßig aus und an vielecht hat noch jemand das selbe Problem dann sollte er es mal ausprobieren

wohin und vor allem was funkt denn dein tagfahrlich denn alles so ? :-)

Frage,

ist Tfl nicht eigentlich Serie vom Werk?
Soll doch Pflicht sein mittlerweile oder doch ne?

MfG

Nein, leider noch nicht. Das TFL ist optional erhältlich (im Licht-Paket). Habe gehört, das Ford seine "Focus Zulassung" für den deutschen Markt vor dem Stichtag für die TFL-Pflicht erhalten hat. Damit gehört dieses Modell noch nicht zu den TFL-Pflichtigen.

Zitat:

Original geschrieben von Meister55453746


Hallo hatte vor ein paar Wochen das Problem mit nachträglichen Einbau von Philips Daylight 4 in einen neuen Ford Foxus hier eingestellt laut Anleitung soll das mitgelieferte Steuerteil mit drei Kabeln an plus und minus an die Batterie angeschlossen werden das andere Kabel kommt ans Standlicht laut Auskunft von Philips sollte ich das Kabel vom Pluspol der Batterie abmachen und auf Klemme 15 also Zündung klemmen was ich auch gemacht habe seitdem funkt.mein Tagfahrlicht und geht nicht mehr unregelmäßig aus und an vielecht hat noch jemand das selbe Problem dann sollte er es mal ausprobieren

Hallo,

Mich interessiert mal wie du den Einbau bewerkstelligt hast. Also Prinzipiell ist ja alles klar (ist ja im Video von Philipps beschrieben) und das mit Klemme 15 ist auch sehr hilfreich. Aber wo hast du die Teile eingebaut, ich vermute mal in der dreieckigen Blende die den Kühlergrill optisch vergrößert. Kann man selbige ausbauen um die Öffnungen bequem aussegen zu können? Wenn ja? Wie??

Danke im Voraus

Zitat:

Original geschrieben von Antibasti



Mich interessiert mal wie du den Einbau bewerkstelligt hast. Also Prinzipiell ist ja alles klar (ist ja im Video von Philipps beschrieben) und das mit Klemme 15 ist auch sehr hilfreich. Aber wo hast du die Teile eingebaut, ich vermute mal in der dreieckigen Blende die den Kühlergrill optisch vergrößert. Kann man selbige ausbauen um die Öffnungen bequem aussegen zu können? Wenn ja? Wie??
Danke im Voraus

Der Einbau würde mich auch mal interesieren.

Hatte auch schon drüber nachgedacht TFL nachzurüsten da ich aber irgendwie noch nicht das richtige TFL gefunden hab, liegt das Vorhaben wieder auf Eis. Am besten hatte mir das LEDAYFLEX von Hella gefallen, passt aber nicht in die Blende da die LED 30 mm groß sind und in den Blenden nur 25 mm Platz ist. Du mußt ja auch beachten das das Licht grade aus nach vorn mit max 10 Grad Abweichung leuchtet. Eine gerade LED Leiste wie das Daylight 4

mußt du entweder total komisch einbauen oder das Teil leuchtet nach außen an den Fahrbahnrand.

Ein Bild vom Thread ersteller wäre hier nicht schlecht.

Die dreieckigen Blenden bekommst du ganz leicht raus, die sind nur geklippst. Mit einen Schraubendreher zwischen Stoßstange und dem Dreickigen Teil das selbige nach innen und heraus drücken, dann rastet es aus. bischen Vorsicht ist natürlich angebracht um die Stoßstange nicht zu zerkratzen. Rechts vorn ist allerdings auch nicht sooo viel Platz dahinter.

Focus-vorn1
Focus-vorn3
Focus-vorn2

Es gibt sicher eine programmierbare Lösung für das TFL. In anderen Ländern ist es ja Pflicht. Meiner Meinung nach sieht das viel besser aus als so ein "reingepfuschtes" LED TFL. Erinnert ein wenig an atu tuning. Ist natürlich wie immer Geschmacksache ;-)

Hat schon einer erfahrung gemacht mit dem hier ? http://www.ms-design.com/.../ford-focus-gt.html
Sieht ja so aus als Würde da das Plastic 3eck kommplett neu sein mit eingebauten TFL
Preis weiß ich leider nicht =(

Zitat:

Original geschrieben von Boe_Boe


Es gibt sicher eine programmierbare Lösung für das TFL. In anderen Ländern ist es ja Pflicht. Meiner Meinung nach sieht das viel besser aus als so ein "reingepfuschtes" LED TFL. Erinnert ein wenig an atu tuning. Ist natürlich wie immer Geschmacksache ;-)

Da kann ich dir nur zustimmen voll u.ganz,nachrüsten bei so nem nagelneuen Auto ist unschön egal wie verbaut,da ist auch das mit MS-Design nur ne Nachrüstlösung.
Habe beim Mondeo Mk3 das TFL von Daylightrunning verbaut als gedimmtes Fernlicht,selbst das passt zum Focus MK3 nicht weil einfach nicht orginal.
Schaut euch den neuen Astra an,TFL alle nur mit verschiedenen Leuchtmitteln je nachdem ob Halogener o.Xenon.
Wieder mal gespart bei Ford,weiter so.:confused:

Zitat:

Original geschrieben von guarddog



Zitat:

Original geschrieben von Meister55453746


...was ich auch gemacht habe seitdem funkt.mein Tagfahrlicht und geht nicht mehr unregelmäßig aus und an vielecht hat noch jemand das selbe Problem dann sollte er es mal ausprobieren

wohin und vor allem was funkt denn dein tagfahrlich denn alles so ? :-)

Zitat:

Original geschrieben von Meister55453746



Zitat:

Original geschrieben von guarddog

wohin und vor allem was funkt denn dein tagfahrlich denn alles so ? :-)

Hallo guarddog sowie alle anderen Forumteilnehmer,

mein Tfl funkt.von Anfang nicht richtig das heist es ging während der Fahrt unregelmäßig aus und an nach Rücksprache mit Philips(Kabel von Steuerteil Tfl von Batterie plus wieder abmachen und an Klemme 15 Zündung anklemmen)war das Problem erledigt soll etwas mit der Oberwelligkeit vom Can Daten Bus zu tun haben

eingebaut habe ich Philips Daylight4 unterhalb vom Nummernschild in den schwarzen Grill passen dort genau rein jedoch ohne Halter habe sie daher eingeklebt konnte aber auch nicht 100 prozentig die Maße wie vorgegeben einhalten habe aber ein TÜV Prüfer das Fahrzeug gezeigt und er sagte das ist so in Ordnung

Hallo,

bin jetzt auch beim Einbau des TFL. Kannst Du mir sagen wo der Zündplus im Motorraum ist am besten er wäre in der Sicherungsbox und wo hast Du das Standlicht angezapft ? Würde gern alles in der Sichungsbox verklemmen ???

mfg

Das unregelmäße an und aus gehen deiner TFL war nur beim fahren ???

Zitat:

Original geschrieben von Meister55453746



Zitat:

Original geschrieben von Meister55453746


Hallo guarddog sowie alle anderen Forumteilnehmer,
mein Tfl funkt.von Anfang nicht richtig das heist es ging während der Fahrt unregelmäßig aus und an nach Rücksprache mit Philips(Kabel von Steuerteil Tfl von Batterie plus wieder abmachen und an Klemme 15 Zündung anklemmen)war das Problem erledigt soll etwas mit der Oberwelligkeit vom Can Daten Bus zu tun haben
eingebaut habe ich Philips Daylight4 unterhalb vom Nummernschild in den schwarzen Grill passen dort genau rein jedoch ohne Halter habe sie daher eingeklebt konnte aber auch nicht 100 prozentig die Maße wie vorgegeben einhalten habe aber ein TÜV Prüfer das Fahrzeug gezeigt und er sagte das ist so in Ordnung
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