Tagfahrlicht
weiß jemand giebt es für den W211 vor MoPf tagfahrlicht (ohne abblendlicht) zum nachrüsten?
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41 Antworten
ja
aber es wird weitaus billiger sein, mit abblendlicht zu fahren, als die dinger nachzurüsten
Gibt es denn beim Mopf ein echtes Tagfahrlicht?????
Eine derartige Einstellung muss ich übersehen haben.
Oder ist hier das Standlicht gemeint?
Beim MoPf weiß ich nicht ob es sowas giebt.
Meine frage bezog sich auf den vor MoPf weil ich einen besitze
Ja, aber das Xenon abblendlicht wird auch teuer wenn man die lampen wechseln muß, außerder ist der spritverbrauch höher
Hy
Du kannst ja nur das Standlicht und die Nebelscheinwerfer einschalten. Bei uns in Österreich.
Das nach rüsten kostet sicher auch eine menge Geld. Da kann man sich jahre mit Abblendlicht fahren?
Mfg Michel
das mit demr spritverbrauch ist kaum messer
ich fahre inen 200cdi mit licht und klima immer an und hab auf die letzten 65kk einen durchschnitt von 5.7l
was die xenon angeht für die ist das sogar besser, für die ist langes leuchten besser als immer ein und aus wenn du z.b. mal wieder durch eine unterfürhung fährst oder so.
wieso denn besser?
aber allzulange ist auch nicht gut.
habe gehört das die xenonlampen beim tausch sehr teuer sind
Der grösste Verschleiß der Xe-Brenner erfolgt bei warmen zünden, dehalb ist das Dauerlicht deutlich "gesünder".
Meine Xe-Brenner sind schon seit 134000 km im Auto und immer noch original. Dabei fahre ich mit ca. 95% Dauerbeleuchtung.
PS: Wer anfängt über den höhren Spritverbrauch, der sich in homöopathischen Größenordnungen bewegt, nachzudenken, der hat vielleicht das falsche Auto gekauft.
was verbraucht denn ein tagfahrlicht ???
ein normales abblendlicht 55watt,
ein xenonlicht 35watt,
ein standlicht/kennzeichenlicht 5W,
wieviel watt will man denn weniger wie die 35watt von ner xenonlampe ????
ps. das einzigste "vernünftige" anständige schönste und zweistufig dimmbare tagfahrlicht hat der neue audi s6 !!!
steve
Zitat:
PS: Wer anfängt über den höhren Spritverbrauch, der sich in homöopathischen Größenordnungen bewegt, nachzudenken, der hat vielleicht das falsche Auto gekauft.
also manche leiten hier vom thema ab.
auch wenn es ein cent pro 1000 km ausmacht es ist ein mehrverbrauch, und auch ein cent muß man sich erarbeiten.
Zitat:
Original geschrieben von E270
... auch ein cent muß man sich erarbeiten.
Das ist wahr ... hast Du mal ausgerechnet, was es gerade kostet, Deinen Computer und Dein Bürolicht zu betreiben um Deine Beiträge zu schreiben ?
Da kannst Du lange mit Abblendlicht fahren ...
G+S
Tagfahrlicht aktivieren
Jetzt fall' ich ja vom Glauben ab! Haben die jetzt etwa diese Funktion im KI auch eingespart?
Nicht nur, dass angeblich die Sitzheizung zum gleichen Preis jetzt nur noch den Hintern, aber nicht mehr den Rücken wärmt. Nun werden auch noch simple Auswahlen aus dem Bordsystem entfernt. Das ist erbärmlich ... wenn es stimmt.
Gruß
Der Berliner
P.S.: Beim Vor-Mopf kann man doch problemlos das Tagfahrlicht aktivieren.
Bei der Verwendung der normalen Beleuchtungsanlage summiert sich die Leistung von Frontscheinwerfern, Heck- Kennzeichen- und Instrumentenbeleuchtung je nach Fahrzeugmodell auf 150 bis 200 W. Da der Generator diese Leitung zusätzlich aufbringen muss, steigt der Kraftstoffverbrauch. Als Mittelwert nennen hier der TÜV-Rheinland sowie die Bundesanstalt für Straßenwesen (BASt) 0,2 l auf 100 km.
So nun könnt ihr euch ausrechnen was günstiger ist!
das ist theorie!!!
ich habe mit meinem 200cdi der immer klima und licht an hat auf den letzten 65kkm einen durchschnitt von 5.7l!!
und da klima ja auch fast einen liter schlucken soll, hätt ich dann nen verbrauch von 4l mit einem auto von über anderhalb tonnen (w203). das passt nicht so ganz,)