Tagfahrlicht
Hi,
ich bin aus Österreich und bekomme (hoffentlich) in einigen Wochen meinen Titanium-S mit Xenons.
Nun wird das Auto in Österreich ja mit Tagfahrlicht ausgeliefert, nun zu meiner Frage da ich mal annehme dass
das Tagfahrlicht auf die Xenons geht.
Schadet das den Xenons wenn die immer eingeschaltet sind
bzw. lässt sich das Tagfahrlicht auf die Nebelscheinwerfer umprogrammieren ?
lg hannes
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von trudl28
Servus
Am Tag sollten nur die Motorräder mit Licht fahren!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Für mich ist es Lebenswichtig erkannt zu werden, hab da keinen AIRBAG u. muß meine Knochen hinhalten.
Genau deswegen!!!!
Damit ich nicht von diesen Kamikazeorganspendern um den Haufen gefahren werde!!!!
Ähnliche Themen
76 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von pHantom30
Hallo Hannes,
darauf kannst du einen lassen dass sich die Lebensdauer deiner Xenons verkürzt. Habe mir das Tagfahrlicht selbst wegmachen lassen (siehe auch anderer Thread). Soweit ich mich erinnern kann sind die Nebelscheinwerfer jedoch nicht möglich. Lg
Moin,
habe vor längerer Zeit im Internet eine Firma aus Stuttgart gefunden
die Steuergeräte herstellt die man zwischenhängt dort wo das Tfl brennen
soll(Fern-o.Abblendlicht meist),kostet 99€ plus Versand,wer es nicht selbst einbauen kann muß sich das halt machen lassen evt.
Werde das auch bestellen und ins Fernlicht hängen was dann mit halber
Leistung betrieben wird etwa.
Bei einem Neuwagen würde damit aber die Garantie verfallen,
müßte der Einbau bei Ford erfolgen um sie zu behalten schätze ich mal,wenn überhaupt.
Tel:0711/5950700
Habe da schon angerufen,für Focus passt es,neuer Mondeo selbst versuchen!
MfG
Ich fahre seit 2002 einen MK3 mit Xenon und auch tagsüber so gut wie immer mit Licht. Die sind in 6 Jahren nicht einmal kaputt gegangen.
HIER wurde das schonmal andiskutiert. Ich habe meine Nebler mit 70% Helligkeit laufen. Die Schaltung steht auch da.
Udo
da sollte mal was stehen, hat sich aber erledigt.
Zitat:
Original geschrieben von pHantom30
Hi,
ich bin aus Österreich und bekomme (hoffentlich) in einigen Wochen meinen Titanium-S mit Xenons.
Nun wird das Auto in Österreich ja mit Tagfahrlicht ausgeliefert, nun zu meiner Frage da ich mal annehme dass
das Tagfahrlicht auf die Xenons geht.
lg hannes
Hallo pHantom
Also bei meinem Besuch bei meinem Kumpel, der Arbeitet bei Ford Simmering, haben wir mal das Laptop angeschlossen und nachgeschaut. Du kannst nur Umprogrammieren auf normale Schaltung. Also alles von Hand einschalten.
Wenn die Schlechtwetterperiode vorbei ist werde ich es mir so einstellen lassen.
Warum möchten den so viele das die Nebelscheinwerfer als Taglicht eingeschaltet sind.
Ich vermute mal, weil die Leuchtmittel der Nebelscheinwerfer billiger zu ersetzen sind, als die Xenon-Brenner.
Gibt es hier irgendjemanden, dem schon mal im Laufe von drei/vier Jahren die Xenons durchgebrannt sind ? Also mir noch nicht und wir fahren hier im Norden schon seit Jahren tagsüber mit Abblendlicht. TFL wie bei AUDI wäre Klasse und auch vom Design her toll - aber alles andere ist Gemurkse und teilweise illegal. Und Anbau von Fremdsystem wie Hella sieht an der Karosserie auch wie angeflanscht aus.
Zitat:
Bei mein voriges auto habe ich tagfahrlicht gleich programmieren lassen, jetzt 6 jahre her kein problem mit die Xenon leuchten
Zitat:
Bei einem Neuwagen würde damit aber die Garantie verfallen,
Nicht nur die Garantie sondern die Fahrzeug Betriebserlaubnis erlischt weil man eine nicht genehmigte Veränderung durchführt.
Aber das werdet Ihr sicher alle wissen
Zitat:
Original geschrieben von der horsti
Gibt es hier irgendjemanden, dem schon mal im Laufe von drei/vier Jahren die Xenons durchgebrannt sind ? Also mir noch nicht und wir fahren hier im Norden schon seit Jahren tagsüber mit Abblendlicht. TFL wie bei AUDI wäre Klasse und auch vom Design her toll - aber alles andere ist Gemurkse und teilweise illegal. Und Anbau von Fremdsystem wie Hella sieht an der Karosserie auch wie angeflanscht aus.
Muss nichts heissen und ich habe auch kein Tagfahrlicht (allerdings einen Lichtsensor, der ja auch die Xenons stresst)
Bei meinem Fahrzeug wurden kurz nach der Übernahme angeblich beide Xenons und die Steuergeräte getauscht. Nach einem Jahr fiel der rechte Scheinwerfer ein zweites Mal aus (Brenner kaputt) und der linke ging kurze Zeit später ebenfalls nach einigen Sekunden bzw. Minuten wieder aus, ließ sich aber jedesmal wieder für einige Minuten neu starten.
Nachdem auch hier ein neuer Brenner eingebaut ist, habe nun wieder mal Ruhe - bin gespannt wie lange

.
Was für brenner sind denn im mondeo verbaut ?? - wenn mann ins ebay reinschaut sind doch xenon brenner garnicht so teuer .... da gibbet komplettsets für 60 oder 70 € .... oder sehe ich das was falsch . ( hab bisher kein xenon mein mondi kommt irgendwann anfang Aprill .
Gruß
Cowman
Welche Brenner im MK4 verbaut sind, kann ich Dir leider nicht sagen. Das müsste aber in der Bedienungsanleitung stehen.
Oder gibt es bereits ein "Jetzt helfe ich mir selbst" für den MK4 und jemand hier hat das bereits?
Der MK3 hat D2S-Brenner, aber das muss nicht heissen, dass das beim MK4 genau so sein muss.
Ich habe für meinen mal 2 Brenner bei ebay gekauft und bin damit sehr zufrieden.
Wenn du sparen willst, mache es wie ich.
Standlichter --> Nebelleuchte. Sollte am Tag nicht verboten sein meiner Meinung nach.