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Tagfahrlicht

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 5. Oktober 2008 um 17:29

Nabend,

und zwar tagfahrlicht funktioniert ja nur sobald ich die zündung anschalte und wenn ich dann Abblendlicht einschalte geht das tagfahrlicht ja wieder aus

kann ich eig noch einen schalter verlegen, sodass ich dass auch einschalten kann wenn ich abblendlicht anhae ??

Danke im Vorraus

Jizz

Beste Antwort im Thema
am 5. Oktober 2008 um 18:11

am besten garnicht! wenn mir jemand mit TFLs nachts entgegen kommt mach ich nen turneky und zieh dem aus dem auto! Ich hab selber TFL leuchten am fahrzeug und nachts blenden die wie nichts gutes! das entgegen kommende fahrzeug zieht 2 sec nichts mehr! und das ist SCHEISSE GEFÄHRLICH!!!

wir haben das getestet als ich meine anbaute. die sollen ja der sicherheit beitragen und nicht ein verkehrs riesiko darstellen.

die sind schon eintragungsfrei, jetzt versaut das nicht weil ihr (die sich angesprochen fühlen) damit nachts rumfahren müsst! sonst wird das auch noch abnahmepflichtig!

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Wenn mit "können" die technische Möglichkeit gemeint ist, dann geht das natürlich. Wenn damit "dürfen" gemeint ist, dann nicht, weil separate TFL-Leuchten beim Einschalten des Abblendlichts automatisch ausgehen müssen.

Themenstarteram 5. Oktober 2008 um 17:55

Ja wie muss man dass denn verlegen

den originalen vw schalter für nebelscheinwerfer nachrüsten

oder noch extra ein kabel verlegen?

am 5. Oktober 2008 um 18:11

am besten garnicht! wenn mir jemand mit TFLs nachts entgegen kommt mach ich nen turneky und zieh dem aus dem auto! Ich hab selber TFL leuchten am fahrzeug und nachts blenden die wie nichts gutes! das entgegen kommende fahrzeug zieht 2 sec nichts mehr! und das ist SCHEISSE GEFÄHRLICH!!!

wir haben das getestet als ich meine anbaute. die sollen ja der sicherheit beitragen und nicht ein verkehrs riesiko darstellen.

die sind schon eintragungsfrei, jetzt versaut das nicht weil ihr (die sich angesprochen fühlen) damit nachts rumfahren müsst! sonst wird das auch noch abnahmepflichtig!

Themenstarteram 5. Oktober 2008 um 18:18

ja da hast du recht

ich wollte die wenn anschalten wenn mal nebel oder so ist

daher meine frage

muss man noch extra ein kabel verlegen und einen neuen schalter einbaun

bzw was muss ich überhaupt machen damit sie auch angehen wenn ich sie auch mit abblendlicht anhaben will

am 5. Oktober 2008 um 18:21

also bei nebel bringen die mal garnix, da die als tfls eigendlich garnicht die leistung haben, bzw gar nicht haben dürfen, um die fahrbahn auszustrahlen.

daher lass es so wie es ist!

Themenstarteram 5. Oktober 2008 um 18:23

Ja gut danke für die tipps

hallo leute,

schonmal an die neuen led tfl von in.pro gedacht. die passen prima in die gitter der nsw an der oberseite, siehe bild. 160euro ist zwar kein schnäppchen aber optisch gut und man kann die nebler behalten.

tfl in.pro

gruss mario

das bild

Zitat:

Original geschrieben von EosLoerrach

das bild

Über TFL habe ich mir auch schon länger Gedanken gemacht.Die hier gezeigte Lösung von EosLoerach finde ich die beste die ich bis jetzt gesehen habe,die könnte für mich in Frage kommen.Lege auch Wert darauf die Nebler zu behalten,und die Werkslösung ist ja auch kein wirkliches TFL,sie haben es ja mittlerweile auch umbenannt auf Dauerfahrlicht.

Ist denn eine gute Einbauanleitung dabei?Läßt sich der Einbau leicht machen?

habe diese leuchten selber noch nicht. aber mein händler hatte mich auf die idee gebracht. nachdem ich bei nem bosch dienst 390euro incl einbau bezahlen hätte müssen. hab nen shop gefunden, wo die in.pro leuchten sogar nur 139 kosten. ne einbauanleitung wird dabei sein. man muss halt beachten, dass nicht alle led tfl im verkehr zugelassen sind. diese schon. könnte mir vorstellen die nebelgitter extra zu kaufen und dort zuerst die tfl mit nem dremel einpassen.

noch ein bild

am 6. Oktober 2008 um 6:14

die von inpro haben ne länge von ca 20cm, bei ner normalen G5 front müssen auch dafür die nebler weichen. bei ner GTI, Jetta oder R32 front... k.A.

nebenbei von dectane gibts auch 20cm teile für 60eus. die hab ich auch drin. drehmel muss man dann aber benutzen.

tipp: am fahrzeug messen, gitter mal rausnehmen und kucken ob da was stört, nebenbei muss die abschlepp össe betriebsbereit bleiben und ihr müst auch kucken das ihr die TFLs sicher angebracht kriegt. also das die nicht wärend der fahrt abfallen :D

und nebenbei vergesst nicht das ihr noch ein steuergerät oder relais kaufen müsst damit die beim einschalten der beleuchtung ausgehn/abdimmen, letzteres aber an die höhe achten! ;)

mfg

danke für die info. hast du ne bezugsquelle und ne teilenummer für die tfls als auch für die verwendeten relais, stauergeräte und kabel?

gruss mario

am 6. Oktober 2008 um 7:09

das hat mich beim service der meister auch gefragt! :D

besonders bei der TN muste ich grinsen.

du hast ne PN! :D

das steuererät hab ich mir selbst gebaut (ich wollte es halt gedimmt statt aus). du kannst acuh nen relais verwenden (bei conrad 2euro, kfz relais für 12v)

kabel must du ja extra legen, aber ne einbauanleitung hab ich auch unten in den komments meines artikels.

also HIER ! :D

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