ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Tagfahrlicht

Tagfahrlicht

Themenstarteram 21. Dezember 2008 um 20:12

Hallo zusammen,

ich hatte die letzte Woche einen Termin beim freundlichen und habe mir bei der Gelegenheit auch ein neues Update machen lassen. Ich bin eigentlich ganz zufrieden damit. Es sind auch neue Funktionen dazugekommen. Unter anderem auch das Tagfahrlicht. Ich habe das im Idrive menu auch angeklickt, aber es passiert irgendwie nichts. Das Licht bleibt aus. Ich weiss jetzt nicht mehr weiter. Ich hoffe es kann mir einer von euch helfen und mir sagen wie das funktionieren soll.

Ich fahre übrigens einen 520i, Bj 2004

Mfg dmcf

Ähnliche Themen
24 Antworten

Damit das Tagfahrlicht aktiv ist, musst du den Lichtschalter auf A drehen. Das Licht ist damit einfach immer an.

Themenstarteram 21. Dezember 2008 um 21:25

Du meinst das Abblendlicht ist dann permanent an???? Aber auf der Position A ist doch eigentlich der Lichtsensor damit das Licht im dunkeln angeht oder?

2x ja! Aber durch diese Einstellung bleibt das Abblendlicht dann dauerhaft an im Automatik-Modus. Der E61 hat ja noch kein Tagfahrlicht wie z.B. die neueren Audis.

Zitat:

Original geschrieben von julian62

2x ja! Aber durch diese Einstellung bleibt das Abblendlicht dann dauerhaft an im Automatik-Modus. Der E61 hat ja noch kein Tagfahrlicht wie z.B. die neueren Audis.

Hat er schon, allerdings erst ab FL.

Zitat:

Original geschrieben von Janet2

Zitat:

Original geschrieben von julian62

2x ja! Aber durch diese Einstellung bleibt das Abblendlicht dann dauerhaft an im Automatik-Modus. Der E61 hat ja noch kein Tagfahrlicht wie z.B. die neueren Audis.

Hat er schon, allerdings erst ab FL.

Stimmt, ab FL mit Xenon (in den Corona Ringen).

d.h. ich habe die neue Software drauf ?!??

Auch wenn der Hintergrund braun ist, bei mir ist es auch "tagfahrlicht" im Menu drin. ABER ich habe nicht "angeklickt".

Welche sind die neue Funktionen? Ich habe der 5er seit "5" tage und muss noch alles anschauen/anklicken :D:D:D

Demnächst werde ich das Auto vorstellen ;)

Egal ob der Menühintergrund Braun oder Grau ist. Die TFL Funktion kann per Softwareupdate nachgerüstet werden. Eine andere bedienoderfläche ist meines wissens erst ab 01/2007 möglich!

Was ist dennn dann das Tagfahrlicht beim VFL???? Abblendlicht oder die ringe?

Hallo,

 

VFL: Abblendlicht ist Tagfahrlicht (Lichtschalter auf Stellung "A").

 

LCI (ab 03/2007): Schalter muss ebenfalls auf A sein, bei Ausstattung Xeneon ist Tagfahrlicht über Coronaringe (10W Birne). Ohne Xenon Abblendlicht

 

Gruss,

Frank

Zitat:

LCI (ab 03/2007): Schalter muss ebenfalls auf A sein, bei Ausstattung Xeneon ist Tagfahrlicht über Coronaringe (35W Birne). Ohne Xenon Abblendlicht

Ist eine 12V 10 W birne , keine 35 W

am 26. Dezember 2008 um 9:41

Zitat:

Original geschrieben von domingo1001

Hallo,

VFL: Abblendlicht ist Tagfahrlicht (Lichtschalter auf Stellung "A").

LCI (ab 03/2007): Schalter muss ebenfalls auf A sein, bei Ausstattung Xeneon ist Tagfahrlicht über Coronaringe (35W Birne). Ohne Xenon Abblendlicht

Gruss,

Frank

LCI ab MJ 09: Schalter auf A, Tagfahrlicht ist immer Coronaring auch bei nicht Xenon !

Zitat:

LCI (ab 03/2007): Schalter muss ebenfalls auf A sein, bei Ausstattung Xeneon ist Tagfahrlicht über Coronaringe (35W Birne). Ohne Xenon Abblendlicht

Bei Xenon kann der Lichtschalter auch auf 0 stehen.

Zitat:

Original geschrieben von cracker111

Zitat:

LCI (ab 03/2007): Schalter muss ebenfalls auf A sein, bei Ausstattung Xeneon ist Tagfahrlicht über Coronaringe (35W Birne). Ohne Xenon Abblendlicht

Ist eine 12V 10 W birne , keine 35 W

Doch, beim Facelift mit Xenon ist es eine 35W Birne für's Tagfahrlicht. Teilenummer 63217160782. ;)

Zitat:

Original geschrieben von pellegoran

LCI ab MJ 09: Schalter auf A, Tagfahrlicht ist immer Coronaring auch bei nicht Xenon !

Aber doch nur, wenn man auch adaptives Kurvenlicht hat, oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen