ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. tagfahrlicht

tagfahrlicht

Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY)
Themenstarteram 19. Februar 2010 um 17:46

hey leute

hat jemand von euch erfahrungen damit gemacht wenn das abblendlicht als tagfahrlicht simuliert wird??

bin am überlegen das machen zu lassen da mein lichtsensor erst sehr spät schaltet.

vor allem interessiert mich wie langlebig die xenon anlage hierbei ist

hoffe jemand hat damit schon erfahrungen gesammelt

danke schonmal im vorraus

Ähnliche Themen
65 Antworten

Kleb den Sensor ab ( Rückspiegel fuß ) kann man von außen auf der frontscheibe ganz gut sehn und fertig.der einzige nachteil daran .. dort sitzt auch der egensensor

was die lebensdauer vom xenon angeht kann ich nich viel sagen, meine gehen noch :) .

Herstellen gibt dort an : ein autoleben lang ... was auch immer das heißen mag.

Themenstarteram 19. Februar 2010 um 19:29

ja abkleben wollte ich wegen de regensensor vermeiden da ich ja weis wo se sitzen zumal der scheibenwicher das dauernde drüberwischen über das abgeklebte bestimmt net so toll findet

naja ein autoleben lang is ja wohl hinfällig da ich mir net vorstellen kann wie das jemand realisieren will....

Themenstarteram 19. Februar 2010 um 19:30

sry muss zugeben hab nen fehler gemacht....meinte nich simulieren sondern programmieren....

kannst den scheibenwischer ja aus machen.

ein autoleben ist im schnitt glaub ich sowas bei 7 jahre.

fragt sich dann nur noch wie lang am tag das licht im schnitt brennt, vielleicht 2 stunden ?? keine ahnung

also 7 jahre = 84 Monate = 2555 tage.... also so um die 5000 betriebsstunden wenn meine vermutung so halbwegs passt....

kann natürlich ein totaler griff ins klo sein k.a.

am 19. Februar 2010 um 21:17

Habe mir hier

http://www.daylightrunning.de/

ein Modul gekauft, um meine Fernlichter gedimmt auf 25% als TFL laufen zu lassen.

Da gibt es auch ein Modul, mit dem man ganz normal das Abblendlicht als TFL laufen lassen kann. Mit Coming-Home und so weiter...

LG Martin

Themenstarteram 19. Februar 2010 um 21:23

ok dann heisst es wohl doch mal probieren und gucken wie lang das gut geht

hoffe das nich alles halbe jahr was kaputt geht......

Themenstarteram 19. Februar 2010 um 21:33

das coming home etc mit dem abblendlicht trotz xenon???

am 19. Februar 2010 um 21:35

Ja, das geht alles.

Wie schon geschrieben; ich habe das Fernlichtmodul, um die Xenonlampen zu schonen.

Bilder findest Du auf meiner Seite (siehe Signatur)...

LG Martin

Themenstarteram 19. Februar 2010 um 21:51

ok das mit de fernlicht is ganz interessant als alternative zumal die xenon anlage geschont wird

coming und leaving home is auch sehr interessant

werd mir das mal genau angucken

vielen dank

lg marvin

Das sieht ja ma easy aus.. kann man mal drüber nachdenken..

aber wie man xenon dimmen soll ist mir schleierhaft.... kan ja das es ein wenig dunkler werden kann ... aber ich denke mal nicht viel .. und irgendwann .. also eigentlich recht schnell wird es einfach ausgehen weil das steuergerät zuwenig strom bekommt. und gesung ist das sicher auch nicht

dann braucht man auch diese zusatzendstufe!? weil man sonst kein normales Fernlicht hat. richtig? oder wie läuft das?

und wenn du das übers fernlicht machst musst du dann dementspechend ne andere sicherung nehmen als in der bedienungsanleitung angegeben... macht vielleicht sinn. !?!

ist deine leaving home funktion eigentlich aktiv? wahrscheinlich nicht....

Zitat:

Original geschrieben von diesellaster

um meine Fernlichter gedimmt auf 25% als TFL laufen zu lassen.

was in deutschland aber nicht zulässig ist!

echt nicht ? wieso???

Zitat:

Original geschrieben von adiozonkelz

wieso???

da das fernlicht lediglich eine zulassung als fernlicht und nicht als universalkirmesbudenbeleuchtung hat!

Deine Antwort
Ähnliche Themen