ForumTiguan 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Tagfahrlicht

Tagfahrlicht

Themenstarteram 26. März 2010 um 23:38

moin,

also ich habe hier schon viel zu dem thema TFL gelesen, aber leider war das nie ganz eindeutig.

ich habe heute meinen neuen "tiger" abgeholt, leider sagte mir der freundliche, das meine wünsche in bezug auf das TFL nicht zu erfüllen seien ... ich bin fest überzeugt, das es geht! ;-)

(immerhin habe ich heute schon wärend der fahrt DVD geschaut, ohne irgendeinen adapter! nur mit den tasten "i" und "tone", also wird das mit dem TFL doch sicher auch klappen)

also: ich möchte gerne die nebelscheinwerfer als TFL nutzen, und die sollen an sein, wenn der lichtschalter auf automatik gestellt ist, und tagsüber sollen im bestenfall auch nur die nebelschweinwerfer leuchten.

wenn der lichtsensor sagt, dass es dunkel ist, dann sollen die xenon scheinwerfer angehen und die nebelleuchten sollen ausgehen. hat da jemand eine idee??

hier habe ich gelesen, dass man das bei 17 byte 04 bite umstellen soll, leider weiß ich aber nicht genau, wie ich das meinem freundlichen erklären soll.

würde mich sehr über hilfe freuen,

lg dennis

Beste Antwort im Thema
am 22. Juli 2010 um 17:28

so nun sind alle veränderungen abgeschlossen.

auch die led-tagfahrlichter sind in die frontschürze integriert und schauen schon fast "werkseitig" aus :))

im original sieht man die hellen led-punktstrahler viel besser als auf den bildern.

mfg

130 weitere Antworten
Ähnliche Themen
130 Antworten
am 27. März 2010 um 0:15

nicht schooon wieder.... :o

Das Thema ist wirklich in zahlreichen Threads hier wieder und wieder durchgekaut worden.

Das wird und kann Dir Dein Händler nicht codieren, weil's in Deutschland verboten ist.

Gruß

Nite_Fly

Zitat:

Original geschrieben von aniken123

moin,

also ich habe hier schon viel zu dem thema TFL gelesen, aber leider war das nie ganz eindeutig.

ich habe heute meinen neuen "tiger" abgeholt, leider sagte mir der freundliche, das meine wünsche in bezug auf das TFL nicht zu erfüllen seien ... ich bin fest überzeugt, das es geht! ;-)

(immerhin habe ich heute schon wärend der fahrt DVD geschaut, ohne irgendeinen adapter! nur mit den tasten "i" und "tone", also wird das mit dem TFL doch sicher auch klappen)

also: ich möchte gerne die nebelscheinwerfer als TFL nutzen, und die sollen an sein, wenn der lichtschalter auf automatik gestellt ist, und tagsüber sollen im bestenfall auch nur die nebelschweinwerfer leuchten.

wenn der lichtsensor sagt, dass es dunkel ist, dann sollen die xenon scheinwerfer angehen und die nebelleuchten sollen ausgehen. hat da jemand eine idee??

hier habe ich gelesen, dass man das bei 17 byte 04 bite umstellen soll, leider weiß ich aber nicht genau, wie ich das meinem freundlichen erklären soll.

würde mich sehr über hilfe freuen,

lg dennis

Oh super, während der Fahrt DVD geguckt? Hoffe, Du bist nicht in meiner Gegend unterwegs...

am 27. März 2010 um 6:12

komme bitte auch nicht in unsere Gegend.;)

Bitte bleibe auch in unserer Gegend fern  :mad:

und Nebelscheinwerfer die braucht man ganz klar im Sommer auch als TFL super Idee:confused:

Das wird und kann Dir Dein Händler nicht codieren, weil's in Deutschland verboten ist.Gott sei Dank:D

In der Schweiz...

... haben wir solche Übervorsichtige Fahrer auch nicht gern.

MfG Danc

Themenstarteram 27. März 2010 um 9:28

hm?

der schweiz bleibe ich dann mal lieber fern, nur wegen der sicherheit.

aber airbags kann man bei euch mit bestellen, oder??:p

Zitat:

Original geschrieben von aniken123

hm?

der schweiz bleibe ich dann mal lieber fern, nur wegen der sicherheit.

aber airbags kann man bei euch mit bestellen, oder??:p

Bin Dir dankbar, wenn Du nicht in die Schweiz kommst. NSW als Tagfahrlicht und DVD gucken während der Fahrt ist bei uns verpönt.

Oh, mein Gott , was seit ihr für ein selbstgerechter Haufen. Ich würde mir wünschen das es Euch eure Posts bei Eurem nächsten Fehlverhalten um die Ohren haut.

OHNE dem Threatstarter Absolution zu erteilen nur mal so der Gedanke !!! ...... soll vielleicht das mehrwertfreie( zumindest für den Fahrer) DVD schauen während der Fahrt nur ein Beispiel dafür sein, was angeblich alles nicht geht und dann mit zweit Tasten erledigt ist ????? :eek::eek::eek:

Apropos : mich hat bei Tag mit NSW noch nie einer geblendet. Ihr habt wahrscheinlich eure SUV doch alle sehr tiefgelegt. ;)

und wenn wir schon dabei sind ... ich bin Motorradfahrer und diese tagwandelden Weihnachtsbäume egal welche Bauart kotzen mich an.

Hauptsache Ihr fühlt euch sicher. Deswegen ist auch mein Auspuff so laut. Immer wenn ihr etwas hört was wie Kriegsbeginn klingt....

fahrt nicht in Deckung.... bin nur ich :D

Ich überlege gerade noch ob ich mich auf Eure Kommentare freue oder nicht.

Gonzo

PS: mit dem Mopped komme ich auch gerne in die Schweiz :p

Zitat:

Original geschrieben von 65gonzo

Oh, mein Gott , was seit ihr für ein selbstgerechter Haufen. Ich würde mir wünschen das es Euch eure Posts bei Eurem nächsten Fehlverhalten um die Ohren haut.

OHNE dem Threatstarter Absolution zu erteilen nur mal so der Gedanke !!! ...... soll vielleicht das mehrwertfreie( zumindest für den Fahrer) DVD schauen während der Fahrt nur ein Beispiel dafür sein, was angeblich alles nicht geht und dann mit zweit Tasten erledigt ist ????? :eek::eek::eek:

Apropos : mich hat bei Tag mit NSW noch nie einer geblendet. Ihr habt wahrscheinlich eure SUV doch alle sehr tiefgelegt. ;)

und wenn wir schon dabei sind ... ich bin Motorradfahrer und diese tagwandelden Weihnachtsbäume egal welche Bauart kotzen mich an.

Hauptsache Ihr fühlt euch sicher. Deswegen ist auch mein Auspuff so laut. Immer wenn ihr etwas hört was wie Kriegsbeginn klingt....

fahrt nicht in Deckung.... bin nur ich :D

Ich überlege gerade noch ob ich mich auf Eure Kommentare freue oder nicht.

Gonzo

PS: mit dem Mopped komme ich auch gerne in die Schweiz :p

Denke nicht, dass es mit selbstgerecht was zu tun hat. Aber die Respekt- und Rücksichtslosigkeit auf den Strassen finde ich bedenklich.

am 27. März 2010 um 10:09

He, hallo Gonzo! Widersprichst Du Dir da nicht etwas?

Zitat:

...mich hat bei Tag mit NSW noch nie einer geblendet...

...diese tagwandelden Weihnachtsbäume egal welche Bauart kotzen mich an.

Nö, denn es geht nicht darum das Ihr mich blendet. Sondern andere Schnarchnasen in Ihren Kisten meine Funzel nicht mehr wahrnehmen.

In Abwandlung eine Zitates : .... Sicherheit ist auch immer die der anderen ! ;)

Gonzo

am 27. März 2010 um 10:21

Hey, da hab ich Dir doch einen Tipp:

Wickel Dir doch einfach die Leuchtgirlande vom letzten Weihnachtsbaum um Deine Lederkluft. Du weißt schon, frei nach dem Motto: Sehen und gesehen werden! ;):D:D

OH !!! Wettrüsten :confused:

Mensch, gerade jetzt wo die Amis und Russen gerade wieder damit aufhören wollen. ;);)

am 27. März 2010 um 10:40

Ich weiß nicht, ob Du damit das "Wettrüsten" gewinnen würdest, einen Schönheitspreis aber auf jeden Fall! ;):):p:D

Deine Antwort