ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Tagfahrlicht über LED-Nebelscheinwerfer möglich?

Tagfahrlicht über LED-Nebelscheinwerfer möglich?

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 22. Februar 2014 um 7:10

Mein GTD hat leider kein LED-Tagfahrlicht (damals leider dummerweise nicht bestellt) :mad:

Da ich aber die LED-Nebelscheinwerfer besitze, wüsste ich gerne ob es (per Codierung) möglich ist das Tagfahrlicht nur über diese auszugeben.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von mattes91

Zitat:

Original geschrieben von peterfido

Ein Kumpel hat vor Jahren mal ein Ticket bekommen, weil er tagsüber mit Nebelscheinwerfern gefahren ist...

Was ein geistreicher Kommentar!!!

Finde ich auch, vor allem ehrlich.

Zitat:

Original geschrieben von mattes91

Er hat nicht gefragt ob es erlaubt ist sondern ob das geht! Foxhunter66 schau mal im Codier thread, müsste kein Problem sein da die Jungs heut zu Tage so fast alles codieren können.

Den Idioten, die bei bester Sicht mit NSW fahren, weils cooler ist, brezel ich dann demnächst mein Xenon-Fernlicht ins Gesicht, weils halt so schick ist... Nebelscheinwerfer dürfen erst bei erheblicher Sichtbehinderung eingeschaltet werden, sonst nicht.

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

Ein Kumpel hat vor Jahren mal ein Ticket bekommen, weil er tagsüber mit Nebelscheinwerfern gefahren ist...

Zitat:

Original geschrieben von peterfido

Ein Kumpel hat vor Jahren mal ein Ticket bekommen, weil er tagsüber mit Nebelscheinwerfern gefahren ist...

Was ein geistreicher Kommentar!!!

Er hat nicht gefragt ob es erlaubt ist sondern ob das geht! Foxhunter66 schau mal im Codier thread, müsste kein Problem sein da die Jungs heut zu Tage so fast alles codieren können.

Zitat:

Original geschrieben von mattes91

Zitat:

Original geschrieben von peterfido

Ein Kumpel hat vor Jahren mal ein Ticket bekommen, weil er tagsüber mit Nebelscheinwerfern gefahren ist...

Was ein geistreicher Kommentar!!!

Finde ich auch, vor allem ehrlich.

Zitat:

Original geschrieben von mattes91

Er hat nicht gefragt ob es erlaubt ist sondern ob das geht! Foxhunter66 schau mal im Codier thread, müsste kein Problem sein da die Jungs heut zu Tage so fast alles codieren können.

Den Idioten, die bei bester Sicht mit NSW fahren, weils cooler ist, brezel ich dann demnächst mein Xenon-Fernlicht ins Gesicht, weils halt so schick ist... Nebelscheinwerfer dürfen erst bei erheblicher Sichtbehinderung eingeschaltet werden, sonst nicht.

Zitat:

Original geschrieben von juli29

Zitat:

Original geschrieben von mattes91

 

Was ein geistreicher Kommentar!!!

Finde ich auch, vor allem ehrlich.

Zitat:

Original geschrieben von juli29

Zitat:

Original geschrieben von mattes91

Er hat nicht gefragt ob es erlaubt ist sondern ob das geht! Foxhunter66 schau mal im Codier thread, müsste kein Problem sein da die Jungs heut zu Tage so fast alles codieren können.

Den Idioten, die bei bester Sicht mit NSW fahren, weils cooler ist, brezel ich dann demnächst mein Xenon-Fernlicht ins Gesicht, weils halt so schick ist... Nebelscheinwerfer dürfen erst bei erheblicher Sichtbehinderung eingeschaltet werden, sonst nicht.

Du hast Recht mit dem was du schreibst.

Gruß Christof

Zitat:

Original geschrieben von christof1967

Zitat:

Original geschrieben von juli29

 

Finde ich auch, vor allem ehrlich.

Zitat:

Original geschrieben von christof1967

Zitat:

Original geschrieben von juli29

 

Den Idioten, die bei bester Sicht mit NSW fahren, weils cooler ist, brezel ich dann demnächst mein Xenon-Fernlicht ins Gesicht, weils halt so schick ist... Nebelscheinwerfer dürfen erst bei erheblicher Sichtbehinderung eingeschaltet werden, sonst nicht.

Du hast Recht mit dem was du schreibst.

Gruß Christof

Nebelscheinwerfer blenden aber nicht! Zudem sind sie an einer Position wo bei manchen Autos sowieso das Tagfahrlicht angebracht ist, Audi S6,C-Klasse,E-Klasse,

Zudem was sich so manche Leute als Tagfahrlicht an ihr Auto Schrauben finde ich viel schlimmer, zum Teil im Kühlergrill wo es auch nicht erlaubt ist und die Polizei auch nichts macht.

p.s ich werde auch mit LED-Nebler und Standlicht fahren =U Led in abgeschwächter Form.

Der Aufpreis der Nebler muss sich ja bezahlt machen :D

Zitat:

Original geschrieben von mattes91

Nebelscheinwerfer blenden aber nicht!

Die Diskussion hatten wir schonmal, doch, mich schon, mindestens nerven sie.

Zitat:

Original geschrieben von mattes91

Zudem was sich so manche Leute als Tagfahrlicht an ihr Auto Schrauben finde ich viel schlimmer, zum Teil im Kühlergrill wo es auch nicht erlaubt ist und die Polizei auch nichts macht.

Andere sind viel schlimmer, dann darf ich das auch. Überfällst du auch Banken und Supermärkte, weil Banker auch zocken und Millionen dafür kassieren? Die sind ja viel schlimmer...

Zitat:

Original geschrieben von mattes91

p.s ich werde auch mit LED-Nebler und Standlicht fahren =U Led in abgeschwächter Form.

Der Aufpreis der Nebler muss sich ja bezahlt machen :D

Den Aufpreis für mein Xenon zeig ich dir dann auch wenn du mein Fernlicht kennenlernst.

Ich hab mir schon seit längerem angewöhnt, wenn mir so ein "Supercooler" mit Nebelscheinwerfern entgegen kommt, vor allem bei nasser Straße , wo es nun wirklich extrem blendet, mein volles Lichtprogramm zu präsentieren. Frei nach dem Motto " Was du kannst, kann ich besser". Manche schnallens und machen sie sogar aus. Aber Rücksichtslosigkeit wird ja heut zu Tage groß geschrieben.

Themenstarteram 22. Februar 2014 um 12:40

Ich glaube Einige von euch regen sich über Andere auf, im Glauben da kommt

wieder so ein Spinner mit eingeschalteten Nebelscheinwerfern an, dabei haben die

ihr normales Tagfahrlicht an, nur halt im Bereich der NSW positioniert.

(z.B. einige Modelle von Mercedes + Citroen)

So hätte ich das halt auch gerne und wer will das optisch unterscheiden können.

Und mal ehrlich, so weit unten blendet da wohl eher weniger als das Licht der

Xenon-Scheinwerfer.

Schon mal ein Danke für die teilweise geistreichen Kommentare. :D

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Al Pfundy

Ich hab mir schon seit längerem angewöhnt, wenn mir so ein "Supercooler" mit Nebelscheinwerfern entgegen kommt, vor allem bei nasser Straße , wo es nun wirklich extrem blendet, mein volles Lichtprogramm zu präsentieren. Frei nach dem Motto " Was du kannst, kann ich besser". Manche schnallens und machen sie sogar aus. Aber Rücksichtslosigkeit wird ja heut zu Tage groß geschrieben.

Muss ich auch mal testen^^

Tagfahrlicht und Nebelscheinwerfer unterscheiden sich ja wohl deutlich in der Helligkeit

Gerade die unten angebrachten Nebelscheinwerfer blenden weil sich das Licht auf einer nassen Straße spiegelt.Mir kommen auch ständig solche Vollpfosten entgegen

Ich glaube ich habe meine Nebelscheinwefer erst 2-3 mal in 3 Jahren benutzt.Für mich sind die mehr ein optischer Aspekt.Ohne sieht es für mich komisch aus :rolleyes:

Fakt ist doch, dass Tagfahrlicht über Nebelscheinwerfer nur mit dafür

zugelassenen Nebelscheinwerfern zulässig ist.

Und die Nebelscheinwerfer vom GTD bzw. GTI sind dafür nicht

zugelassen.

Zitat:

Original geschrieben von juli29

Zitat:

Original geschrieben von mattes91

Nebelscheinwerfer blenden aber nicht!

Die Diskussion hatten wir schonmal, doch, mich schon, mindestens nerven sie.

Zitat:

Original geschrieben von juli29

Zitat:

Original geschrieben von mattes91

Zudem was sich so manche Leute als Tagfahrlicht an ihr Auto Schrauben finde ich viel schlimmer, zum Teil im Kühlergrill wo es auch nicht erlaubt ist und die Polizei auch nichts macht.

Andere sind viel schlimmer, dann darf ich das auch. Überfällst du auch Banken und Supermärkte, weil Banker auch zocken und Millionen dafür kassieren? Die sind ja viel schlimmer...

Zitat:

Original geschrieben von juli29

Zitat:

Original geschrieben von mattes91

p.s ich werde auch mit LED-Nebler und Standlicht fahren =U Led in abgeschwächter Form.

Der Aufpreis der Nebler muss sich ja bezahlt machen :D

Den Aufpreis für mein Xenon zeig ich dir dann auch wenn du mein Fernlicht kennenlernst.

süß, was für ein Aufpreis? Xenon ist beim Highline doch Serie! :D

Und du hast da ja super vergleiche aufgezählt

Naja, möglich wäre es bestimmt.

Möglich sind aber auch 20,- EUR für widerrechtlich eingeschaltete Nebler. Und bei Vorsatz im Wiederholungsfall wird dann mittlerweile eine Anzeige mit 40,- EUR plus Gebühren und 1 Punkt fällig. Oder es ginge sogar in Richtung Erlöschen der BE (was dann mindestens 50,- EUR plus Gebühren und 3 Punkte zur Folge hätte).

Muss halt jeder wissen, ob einem das "coole Aussehen" soviel Wert ist...

Zitat:

Original geschrieben von mattes91

süß, was für ein Aufpreis? Xenon ist beim Highline doch Serie! :D

Guckst in meine Signatur, bei meinem Import nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Tagfahrlicht über LED-Nebelscheinwerfer möglich?