ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Tagfahrlicht und die Grün-Weißen!

Tagfahrlicht und die Grün-Weißen!

Themenstarteram 6. August 2006 um 12:24

Hatte heute morgen eine Begegnung mit der Polizei, welche mich dann auch unmittelbar gestoppt hat und mich mit einem freundlichen "Haben Sie was an den Augen?" begrüßt hat. Es war ein älterer Polizist der der Meinung war meine Tagfahrlichter wären Zusatzscheinwerfer und ich solle doch gefälligst mein Abblendlicht anschalten, denn nur meine Tagfahrlicher wäre verboten. Meinen Verweis auf den neuen A6 der ja auch Tagfahrlichter hat wies er mit der Aussage das sei nur eine Zwischenlösung beim Audi ab und war fest davon überzeugt das ich mit meinem Tagfahrlicht nicht fahren dürfe! Letztendlich habe ich gesagt ok ich schalte mein Abblendlicht an und er hat mich fahren lassen. Wie kann ich solchen Polizisten klar machen das ich nix illegales tue, wenn ich meine Tagfahrlichter benutze? Meine ABE wollte er erst gar nicht angucken!

MfG,

Niklas

Ähnliche Themen
58 Antworten

ROFL!!! :D :D :D

Diese Frage hätte wunderbar in diesen Thread gepaßt, warum machst Du einen neuen auf?

Da wird über den Sinn und Unsinn der Tagfahrfunzeln diskutiert und die Rennleitung stellt einen Tagfahrlichfetischisten als Straftäter hin! Zu köstlich!

am 6. August 2006 um 15:20

druck dir §49a StVZO Abs 5. aus - und halt dem cop das beim nächsten mal unter die nase. wenn du lustig bist, kannst du dir dann noch die ECE-richtlinie R48 punkt 6.19.7 (seite 90) ausrucken... das sollte dann reichen :)

am 7. August 2006 um 0:16

Und zudem läßt du dir ´ne Mängelkarte schreiben, fährst zum Revier und stellst den "ich bin schon lange genug in diesem Beruf, ich brauch keine Fortbildung"-Beamten mal vor allen seinen Kollegen bloß... :D

... und das nächste Mal gehts richtig ab wenn er dich anhält.

Gesetze ausdrucken, damit ers schwarz auf weiss hat.

Überlegt mal, die haben am Tag Dutzende Typen die sich mit schwindeligen Ausreden rauswinden wollen, da müssen die etwas kritisch sein.

Zitat:

Original geschrieben von tillie

Und zudem läßt du dir ´ne Mängelkarte schreiben, fährst zum Revier und stellst den "ich bin schon lange genug in diesem Beruf, ich brauch keine Fortbildung"-Beamten mal vor allen seinen Kollegen bloß... :D

Das wäre ne Maßnahme :-) Aber haste dann auch nichts von wenn du da wieder hinfahren musst etc...

am 7. August 2006 um 7:09

doch, ordentlich Spaß in den Backen.

Moin

ich hab mal ne saudumme frage

was zum geier sind "tagfahrlichter"

 

"der der Meinung war meine Tagfahrlichter wären Zusatzscheinwerfer und ich solle doch gefälligst mein Abblendlicht anschalten, denn nur meine Tagfahrlicher wäre verboten. "

 

Sind das jetzt zusatzscheinwerfer oder wie?

am 7. August 2006 um 9:26

Zitat:

Original geschrieben von Marc777

Moin

ich hab mal ne saudumme frage

was zum geier sind "tagfahrlichter"

 

"der der Meinung war meine Tagfahrlichter wären Zusatzscheinwerfer und ich solle doch gefälligst mein Abblendlicht anschalten, denn nur meine Tagfahrlicher wäre verboten. "

 

Sind das jetzt zusatzscheinwerfer oder wie?

yub...gibts für den Golf3 ersatzweise für die Nebler oder halt als universal-zusatzscheinwerfer

Kuckst du hier www.tagfahrlicht.de

Zitat:

Original geschrieben von KingMephisto

Das wäre ne Maßnahme :-) Aber haste dann auch nichts von wenn du da wieder hinfahren musst etc...

Man könnte die Zeit zusätzlich sinnvoll nutzen und eine Dienstaufsichtsbeschwerde einreichen, da sich der nette Herr Polizist weigerte, die ABE einzusehen.

am 7. August 2006 um 14:42

Zitat:

Man könnte die Zeit zusätzlich sinnvoll nutzen und eine Dienstaufsichtsbeschwerde einreichen, da sich der nette Herr Polizist weigerte, die ABE einzusehen.

genau sowas hab ich mom am laufen nachdem bei mir gleich zwei Cops der Meinung waren meine Tagfahrscheinwerfer seien falsch angeschlossene NSW (noch dazu zusätzlich zu den Serien-NSW verbaut) und mir mein Cab still gelegt haben (richtig großer Bahnhof mit Abschleppwagen und allem) ...

Themenstarteram 7. August 2006 um 14:53

Nächstes mal werde ich auch sicher nicht mehr so reagieren. Werd das nächste mal nach seinem Namen fragen und dann nochmal von mir hören lassen. Hab mir jetzt den Stvo-Absatz ausgedruckt und leg den zu meinen ABE's im Auto!

Ist ja eh nur ne Frage der Zeit bis man wieder angehalten wird! ;)

am 7. August 2006 um 15:20

Zitat:

Original geschrieben von ubaer

[...] Hab mir jetzt den Stvo-Absatz ausgedruckt und leg den zu meinen ABE's im Auto! [...]

eigentlich traurig, denn die rennleitung sollte (neben einem sachverständigen) diese vorschriften am genausten im KOPF haben, als jeder andere. aber es gibt aj überall schwarze schafe *mäh*

Zitat:

Original geschrieben von speedguru

genau sowas hab ich mom am laufen nachdem bei mir gleich zwei Cops der Meinung waren meine Tagfahrscheinwerfer seien falsch angeschlossene NSW (noch dazu zusätzlich zu den Serien-NSW verbaut) und mir mein Cab still gelegt haben (richtig großer Bahnhof mit Abschleppwagen und allem) ...

Hört sich ja lustig an. Wie ist die geschichte dann ausgegangen bzw. was icst dann noch alles passiert :D

Ich denke aber, dass es soviele Vorschriften usw. gibt und es mir unmöglich erscheint, dass jeder Polizist alles wissen kann. Denke auch das hier hauptsächlich diejenigen sich hier melden, die dabei Probleme mit der Polizei hatten. Denke dadurch, dass es durchschnittlich zu weniger Problemen kommt, wie hier im Forum gemeldet werden.

Aber mich wollte auch mal jemand ärgen wegen meiner GTI-Lippe, die nicht zugelassen sein soll. Muss aber auch zugeben, dass ich ihn auch aus versehen geärgert habe. 2-Spuren innerorts, dabei ein Auto überholt und der Roller-Polizist kam ne zeitlang nocht vorbei und hat sich dabei tierisch aufgeregt. :D

Aber zurück zum Thema

am 7. August 2006 um 17:25

Zitat:

Hört sich ja lustig an. Wie ist die geschichte dann ausgegangen bzw. was icst dann noch alles passiert

Naja, die haben halt die Weiterfahrt untersagt und das Auto zur Beweissicherung einkassiert und den Abschlepper gerufen.

Ich bin dann per Taxi schnurstracks zum Anwalt meines Vertrauens und der hat mir dann eine Mitfahrt in seinem 600er Benz zur zuständigen Polizeistation spendiert, den Rest kannst du dir sicher denken :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Tagfahrlicht und die Grün-Weißen!