ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Tagfahrlicht Vectra C Facelift

Tagfahrlicht Vectra C Facelift

Themenstarteram 19. September 2010 um 14:41

Hallo Vectra-Fahrer,

ich überlege, mir TFL nachzurüsten. Allerdings nicht die Standard-Bastler-Variante an der Frontschürze oder bei den NSW, sondern Insignia-ähnlich in den Scheinwerfern.

Frage: Hat hier das schon jemand gemacht und hat Fotos davon? Wie sieht das preislich aus? Ist es überhaupt umsetzbar?

Vielen Dank!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von si0645

Ich habe so etwas vor kurzem in der Schweiz gesehen und immer öfter jetzt in D.:

http://cgi.ebay.de/.../190437616463?...

TFL geht um den Scheinwerfer herum, von unten her. Ähnlich wie bei Audi. Weiss jemand mehr?

Vergiss den Müll gleich wieder.

Die Dinger haben kaum Leuchtkraft

Sascha

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

An den Scheinwerfern darf nix verändert werden, TÜV weg, Versicherung weg.

Also neue kaufen mit LED TFL oder andere Lösung finden.

Mfg David

Hi!

Ich habe mir die Steuerung bei Happylight geholt. TFL und Abbiegelicht. Bin begeistert. Jetzt höre ich schon wieder die Stimmen die sagen es ist nicht legal, Versicherungsschutz und TÜV. Ja ok stimmt, nur es fahren so viele Klapperkisten rum bei denen nur ein oder das Abblendlicht garnicht geht. Jetzt wo der Winter kommt sehe ich wieder wie viele Karren mit nicht korrektem Licht rum fahren. Da solte die Staatsgewalt anfangen und nicht bei jemandenm der seine Lichtprogrammierung am Auto verändert. Ausserdem kann dir dein Opelhändler TFL programmieren, da es vier Varianten gibt die eingestellt werden können.

mfg

 

Bitte keinen blöden Kommentare !

 

programmieren geht aber nur bei bestimmten Baujahren !!!

und außerdem gibt es tausende von den Threats darüber

Die SUCHE hilft

Zitat:

Original geschrieben von chemieschwein

Hallo Vectra-Fahrer,

ich überlege, mir TFL nachzurüsten. Allerdings nicht die Standard-Bastler-Variante an der Frontschürze oder bei den NSW, sondern Insignia-ähnlich in den Scheinwerfern.

 

Frage: Hat hier das schon jemand gemacht und hat Fotos davon? Wie sieht das preislich aus? Ist es überhaupt umsetzbar?

 

Vielen Dank!

Ich habe so etwas vor kurzem in der Schweiz gesehen und immer öfter jetzt in D.:

 

http://cgi.ebay.de/.../190437616463?...

 

TFL geht um den Scheinwerfer herum, von unten her. Ähnlich wie bei Audi. Weiss jemand mehr? Es sah auf jeden Fall sehr schön aus! (mM)

 

Viele Grüße,

Alex.

Zitat:

Original geschrieben von si0645

Ich habe so etwas vor kurzem in der Schweiz gesehen und immer öfter jetzt in D.:

http://cgi.ebay.de/.../190437616463?...

TFL geht um den Scheinwerfer herum, von unten her. Ähnlich wie bei Audi. Weiss jemand mehr?

Vergiss den Müll gleich wieder.

Die Dinger haben kaum Leuchtkraft

Sascha

Hallo,

ich nutze dank HappyLightShow die NSW als TFL. Mit dem Erfolg, dass die NSW ca. alle 3 Monate neue Glühlampen brauchen/ bekommen. Mein FOH kriegt jedesmal inkl. Kaffeekasse 10 Euro/ Stück und gut.

Vielleicht wird das auch irgendwann mal dimmbar geschaltet - bei der HappyLightShow. Das wär die Krönung. Vielleicht sind die H3 dann auch langlebiger?

Hab schon überlegt, ob ich die H3 gegen LEDs austausche. In der Bucht /Stück rund 50 Euro.

Aber halten die LEDs auch 5 mal so lange?

 

Die LED-Lichtbänder sind mindestens genauso ungesetzlich wie die Verwendung der NSW als TFL.

Aber - man sieht sofort, dass diese Bänder nicht serienmäßig sind. Was sagen da die Herren von der Polizei?

Wie krieg ich diese Lichtbänder überhaupt in den Scheinwerfer gefummelt?

Gruß

Andreas

Zitat:

Original geschrieben von SaBoMotor

Zitat:

Original geschrieben von si0645

Ich habe so etwas vor kurzem in der Schweiz gesehen und immer öfter jetzt in D.:

 

http://cgi.ebay.de/.../190437616463?...

 

TFL geht um den Scheinwerfer herum, von unten her. Ähnlich wie bei Audi. Weiss jemand mehr?

Vergiss den Müll gleich wieder.

Die Dinger haben kaum Leuchtkraft

 

Sascha

Ich brauche doch keine Leuchtkraft bei TFL! Dazu habe ich die Scheinwerfer.

 

Die hier sehen aber gut aus. Weiss aber nicht, ob das diejenigen sind, die ich gesehen habe...

Mit solch einem gebastel wird es bestimmt total toll aussehen!:rolleyes:

Entweder man hat die LED´s in den Scheinwerfer von Werk aus, oder man lässt es einfach so wie es ist und programmiert unter Umständen das normale TFL.

Gruß Jan

Zitat:

Original geschrieben von gogol115

ich nutze dank HappyLightShow die NSW als TFL. Mit dem Erfolg, dass die NSW ca. alle 3 Monate neue Glühlampen brauchen/ bekommen. Mein FOH kriegt jedesmal inkl. Kaffeekasse 10 Euro/ Stück und gut.

Für die max. 5 Minuten Arbeit ist das äußerst gut bezahlt.

Zitat:

Original geschrieben von si0645

Ich brauche doch keine Leuchtkraft bei TFL! Dazu habe ich die Scheinwerfer.

Die Dinger wirst Du bei Tageslicht aber überhaupt nicht erkennen.

Da siehst Du eher den schwarzen Streifen in dem die SMD/LED liegen als das Licht das sie ausstrahlen sollen.

Sascha

im Vectra/ Scheinwerfer würde das richtig gut kommen. Schade :-(

Vectra-opc-tfl

Zitat:

Original geschrieben von RydeOrDie

im Vectra/ Scheinwerfer würde das richtig gut kommen.

Schau Dir mal die Hella LEDayFlex an

Aber in den originalen Scheinwerfer einbauen darfst Du die trotzdem nicht.

Sascha

Zitat:

Original geschrieben von SaBoMotor

Zitat:

Original geschrieben von gogol115

ich nutze dank HappyLightShow die NSW als TFL. Mit dem Erfolg, dass die NSW ca. alle 3 Monate neue Glühlampen brauchen/ bekommen. Mein FOH kriegt jedesmal inkl. Kaffeekasse 10 Euro/ Stück und gut.

Für die max. 5 Minuten Arbeit ist das äußerst gut bezahlt.

Hallo,

10 Euro für Material und Lohn.

Der Rechnungsbetrag beläuft sich auf 8 Euro und einige Cent für die H3 Glühlampe ?und? den Einbau. Ich runde dann auf ...

Gruß

Andreas

Zitat:

Original geschrieben von RydeOrDie

im Vectra/ Scheinwerfer würde das richtig gut kommen. Schade :-(

Ja, so was meinte ich. Habe welche gesehen, die von unten nach oben laufen... MM sehen die sehr gut aus!

Zitat:

Original geschrieben von SaBoMotor

Zitat:

Original geschrieben von RydeOrDie

im Vectra/ Scheinwerfer würde das richtig gut kommen.

Schau Dir mal die Hella LEDayFlex an

Aber in den originalen Scheinwerfer einbauen darfst Du die trotzdem nicht.

 

Sascha

Ich verstehe bloß nicht, wo die bei Vectra passen. Unten ist doch kein Platz. Oder sehe ich das falsch?

Deine Antwort
Ähnliche Themen