ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Tagfahrlicht w 204 nachgerüstet

Tagfahrlicht w 204 nachgerüstet

Themenstarteram 14. Juli 2010 um 7:27

Hallo zusammen,

habe bei meinen W 204 das TFL selbst nachgerüstet.

Von Amazon ein Satz LED- bestellt.

Kabelsatz verlegt - LED angebaut -fertig.

Kosten ca.70 Euro´s.

Anbei Foto.

Gruß bond32

Beste Antwort im Thema

Also ich bin kein Freund von Nachrüst-LED-TFL (egal ob das dieses MB-Nachrüst-Kit ist oder günstigere Alternativen). Es sieht alles so unharmonisch aus. Meine Meinung: Entweder von Werk aus oder gar nicht.

Aber wenn's dir/euch gefällt dann ist ja gut. Ist Geschmackssache.:)

135 weitere Antworten
Ähnliche Themen
135 Antworten
am 14. Juli 2010 um 7:44

Sieht von weitem ganz gut aus. Kannst du evtl. Details fotografieren und einstellen.

Danke

Gruß Stephan

Kuhle Sachen. Würd' das gern sehn an einem Avantgarde (mit den Chrom-Teilen an den Neblern)

die Überlegung hatte ich auch schon aber keine geeigneten TFL gefunden.

Wie groß sind diese und hast Du Auschnitte bei der Stoßstange gemacht?

Evtl. e-bay adresse?

am 14. Juli 2010 um 10:03

Zitat:

Original geschrieben von bond32

Hallo zusammen,

habe bei meinen W 204 das TFL selbst nachgerüstet.

Von Amazon ein Satz LED- bestellt.

Kabelsatz verlegt - LED angebaut -fertig.

Kosten ca.70 Euro´s.

Anbei Foto.

Gruß bond32

Hallo

Find ich ja interessant. Habe das bei meinem Auto auch gemacht (schon vor drei Monaten). Ich habe mir bei einem Autoteilehandel Leuchten mit leicht schräger Kontur vorn und je 18 LEDs gekauft, ebenfalls für 70 €. Alles elektrisch angeschlossen und die Leuchten selbst an die Stoßstange mit gutem doppelseitigem Klebeband angeklebt(!). Also keinerlei Bohrungen. Ist sicher nicht die optisch beste Lösung, aber mit einem hervorragenden Preis/Leistungsverhältnis. Und die Chromringe um die Nebler bleiben auch erhalten, wenn sie auch im oberen Bereich verdeckt werden.

Gruß

Tapshase

Also ich bin kein Freund von Nachrüst-LED-TFL (egal ob das dieses MB-Nachrüst-Kit ist oder günstigere Alternativen). Es sieht alles so unharmonisch aus. Meine Meinung: Entweder von Werk aus oder gar nicht.

Aber wenn's dir/euch gefällt dann ist ja gut. Ist Geschmackssache.:)

am 14. Juli 2010 um 14:49

Zitat:

Original geschrieben von golfwolf111

die Überlegung hatte ich auch schon aber keine geeigneten TFL gefunden.

Wie groß sind diese und hast Du Auschnitte bei der Stoßstange gemacht?

Evtl. e-bay adresse?

Ich denke dazu mußt du nichts schneiden,die werden mit einem Blech einfach angeschraubt.Wäre schön wenn er noch ein paar Bilder postet,denn das sieht doch gut aus.

Themenstarteram 14. Juli 2010 um 15:41

Hallo zusammen,

ich habe folgende LED verbaut.

Dectane LGX13 Tagfahrlicht mit 18 LED LxHxT

200x23x40 mm (2 Stück)

Nichts gebohrt,mit Qualitäts-Klebeband befestigt,

hält bombig.

Kann bei Verkauf wieder,Rückstandslos demontiert werden.

Anlage Detailfotos.

Gruß bond 32

am 14. Juli 2010 um 15:44

Zitat:

Original geschrieben von schnuddel

Zitat:

Original geschrieben von golfwolf111

die Überlegung hatte ich auch schon aber keine geeigneten TFL gefunden.

Wie groß sind diese und hast Du Auschnitte bei der Stoßstange gemacht?

Evtl. e-bay adresse?

Ich denke dazu mußt du nichts schneiden,die werden mit einem Blech einfach angeschraubt.Wäre schön wenn er noch ein paar Bilder postet,denn das sieht doch gut aus.

Ihr wollt MB fahren, aber für einen Orginalnachrüstsatz ist kein Geld vorhanden?

Verschandelt ihn mit Baumarktleuchten .

Grüsse Bene

am 14. Juli 2010 um 15:59

Zitat:

Original geschrieben von 1 Bene

Zitat:

Original geschrieben von schnuddel

 

Ich denke dazu mußt du nichts schneiden,die werden mit einem Blech einfach angeschraubt.Wäre schön wenn er noch ein paar Bilder postet,denn das sieht doch gut aus.

Ihr wollt MB fahren, aber für einen Orginalnachrüstsatz ist kein Geld vorhanden?

Verschandelt ihn mit Baumarktleuchten .

Grüsse Bene

Erstens gibt es von Mercedes selbst nur eine sehr hässliche Nachrüstlösung(eventuell sogar vom gleichen Hersteller wie auch viele Zubehörprodukte) und zweitens zwingt dich keiner sowas nachzurüsten.Ist wirklich herrlich hier,rüstet einer teure Felgen auf seinen Wagen,andere gefallen diese nicht ist man ein Neider und rüstet jemand wie hier ein paar Leuchten nach,schon schreibt einer Mercedes fahren und kein Geld.Einfach nur dumm solch ein Kommentar.

Mit solch einer Lösung kann man den schönen Avantgarde Chrom behalten ,und von weitem könnte man denken es sind die Carlsson TGF.

am 14. Juli 2010 um 17:08

Zitat:

Original geschrieben von schnuddel

Zitat:

Original geschrieben von 1 Bene

 

Ihr wollt MB fahren, aber für einen Orginalnachrüstsatz ist kein Geld vorhanden?

Verschandelt ihn mit Baumarktleuchten .

Grüsse Bene

Erstens gibt es von Mercedes selbst nur eine sehr hässliche Nachrüstlösung(eventuell sogar vom gleichen Hersteller wie auch viele Zubehörprodukte) und zweitens zwingt dich keiner sowas nachzurüsten.Ist wirklich herrlich hier,rüstet einer teure Felgen auf seinen Wagen,andere gefallen diese nicht ist man ein Neider und rüstet jemand wie hier ein paar Leuchten nach,schon schreibt einer Mercedes fahren und kein Geld.Einfach nur dumm solch ein Kommentar.

Mit solch einer Lösung kann man den schönen Avantgarde Chrom behalten ,und von weitem könnte man denken es sind die Carlsson TGF.

Du sagst es, man könnte denken es sind Calsson TGF aber es sind und es werden keine.

Grüsse Bene

am 14. Juli 2010 um 17:17

Zitat:

Original geschrieben von schnuddel

Zitat:

Original geschrieben von 1 Bene

 

Ihr wollt MB fahren, aber für einen Orginalnachrüstsatz ist kein Geld vorhanden?

Verschandelt ihn mit Baumarktleuchten .

Grüsse Bene

Erstens gibt es von Mercedes selbst nur eine sehr hässliche Nachrüstlösung(eventuell sogar vom gleichen Hersteller wie auch viele Zubehörprodukte) und zweitens zwingt dich keiner sowas nachzurüsten.Ist wirklich herrlich hier,rüstet einer teure Felgen auf seinen Wagen,andere gefallen diese nicht ist man ein Neider und rüstet jemand wie hier ein paar Leuchten nach,schon schreibt einer Mercedes fahren und kein Geld.Einfach nur dumm solch ein Kommentar.

Mit solch einer Lösung kann man den schönen Avantgarde Chrom behalten ,und von weitem könnte man denken es sind die Carlsson TGF.

am 14. Juli 2010 um 17:20

Zitat:

Original geschrieben von 1 Bene

Zitat:

Original geschrieben von schnuddel

 

Erstens gibt es von Mercedes selbst nur eine sehr hässliche Nachrüstlösung(eventuell sogar vom gleichen Hersteller wie auch viele Zubehörprodukte) und zweitens zwingt dich keiner sowas nachzurüsten.Ist wirklich herrlich hier,rüstet einer teure Felgen auf seinen Wagen,andere gefallen diese nicht ist man ein Neider und rüstet jemand wie hier ein paar Leuchten nach,schon schreibt einer Mercedes fahren und kein Geld.Einfach nur dumm solch ein Kommentar.

Mit solch einer Lösung kann man den schönen Avantgarde Chrom behalten ,und von weitem könnte man denken es sind die Carlsson TGF.

Du sagst es, man könnte denken es sind Calsson TGF aber es sind und es werden keine.

Grüsse Bene

Es hat auch keiner behauptet das es welche von Carlsson sind,es geht nur um die Optik von weitem,und die von Carlsson sehen auch nicht besser aus und haben halt noch einen Plastikrahmen in dem die sitzen.Mir wurde von Carlsson angeboten die einzubauen für 250 Euro,habe dankend abgelehnt.

Kann keiner behaupten das ein Avantgarde Fahrer aus sein Chrom verzichten will und Carlsson einbaut,daher würde lieber welche nachrüsten wie hier gemacht wurde.

Schönste Umbaulösung ist meiner Meinung noch immer die mit Ausschnitt in der Stoßstange,hier gepostet auf einem dunkelroten S204.

am 14. Juli 2010 um 17:36

Zitat:

Original geschrieben von schnuddel

Zitat:

Original geschrieben von 1 Bene

 

Du sagst es, man könnte denken es sind Calsson TGF aber es sind und es werden keine.

Grüsse Bene

Es hat auch keiner behauptet das es welche von Carlsson sind,es geht nur um die Optik von weitem.Mit deinen Postings wirst du dir hier keine Freunde machen,denn hier sind ja nur Mercedes Fahrer ohne Geld.

wenn es von weitem gefällt,dann ist ja gut.

Ich brauche mir keine Freunde zu machen , ich habe Freunde.

Grüsse Bene

am 14. Juli 2010 um 18:36

was soll denn der gegenseitige streit bis aufs messer in geschmacksfragen? jedenfalls sehen beide nachrüstungen sauber gemacht aus und sind auch nicht unbedingt als billiglösung zu erkennen. das verdient doch schon mal respekt. wenn ich so manche tuningautos hier vorgestellt bekomme, denke ich an michael jackson, der nach drei op`s noch optisch gewonnen hatte, nach zehnen aber nur noch grausig aussah. diese tfl-nachrüstungen sehen jedenfalls für mich seriös genug aus.

die schickere werkslösung setzt ils voraus. ist damit kaum für jemanden nachrüstbar. zudem kommt nächstes jahr eine modellpflege, die auch dieses schickere werksdesign etwas entwerten wird.

insofern sind diese nachrüstlösungen doch so schlecht nicht, oder?

p.s.: wie ihr seht, bin ich ja auch tfl-tuning-fahrer. bei mir war der unseriöse tuner allerdings das werk per lichtpaket. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Tagfahrlicht w 204 nachgerüstet