1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Tagfahrlicht, was haltet ihr von dem Modell???

Tagfahrlicht, was haltet ihr von dem Modell???

Opel Astra H
Themenstarteram 5. Mai 2010 um 14:07

Hi,

will mir auch eines zulegen. Dachte bislang an eine Ausführung, die rund ist und in die Nebelscheinwerferausbuchtungen passt. Wurde hier auch schon vorgestellt. Jetzt habe ich aber die gefunden. Ok, der Preis ist nicht soooo niedrig, aber mM angebracht. Sind natürlich nicht mit den besch.... LED-Streifen von LIDL oder Schauer für 24,95 zu vergleichen, deswegen auch bitte keinen Vergleich anstellen, denn dabei fallen die Möchtegern-Taglichter sowieso durch.

Tagfahrlicht

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 5. Mai 2010 um 14:21

hab die original bei dayline bestellt 279 euro mit steuermodul (ist das die led's mit zündung an gehen). beim foh für 133 euros einbauen lassen. sieht super aus. nur im bc steht halt "standlicht?" mit "ok" wegdrücken.

Themenstarteram 5. Mai 2010 um 14:23

Zitat:

Original geschrieben von U2-Didi

hab die original bei dayline bestellt 279 euro mit steuermodul (ist das die led's mit zündung an gehen). beim foh für 133 euros einbauen lassen. sieht super aus. nur im bc steht halt "standlicht?" mit "ok" wegdrücken.

Kann man gegegn die Meldung nichts machen? Würde mich nerven.....

am 5. Mai 2010 um 14:25

ja schon nervt's, aber erstens man gewöhnt sich an alles, und zweitens werd ich bei der nächsten insp. mal nachfragen.

Gar nicht so übel muss ich sagen und die werden dann einfach gegen die Serienscheinwerfer ausgetauscht nehm ich mal an.

Wie ist das mit dem Steuermodul wo kommt das denn hin?

am 5. Mai 2010 um 14:53

originalen scheinwerfer raus, dayline's rein. das modul ist im motorraum, keine ahnung wo,hat der foh gemacht. seit dem ist der deckel zu.

Schicke TFL Optik, allerdings ist die restliche "Ausleuchtung" z.B. Abblendlicht unter aller Sau und nicht einmal mit den orig. Scheinwerfern incl. standart Opel Leuchtmittel vergleichbar.

Im "anderen" astra forum sind gerade mal wieder ein paar gebrauchte Daylines unter anderem aus diesem Grunde zu bekommen.

Für mich sind die Daylines ne Mogelpackung, Geile-Optik über Alte-Technik gestülpt.

am 5. Mai 2010 um 19:19

also ich kann nicht klagen, hast zwar kein suchscheinwerfer vorne, aber blind durch die gegend fährste auch nicht. also relativ normal.

Ich hatte die Dayline in Black,mit LED Blinkern , Ausleuchtung unter aller Sau, hatte sie genau 3 Abend/Nachtfahrten drin und dann dank Fernabsatzgesetz zurück an den Versender. Da bleib ich lieber bei der Standart Optik und habe ne vernünftige Ausleuchtung, will ja schließlich sehen was ich nachts überfahr.

P.S bevor das Argument kommt: Ja auch die Dayline waren optimal eingestellt/ausgerichtet.

Themenstarteram 5. Mai 2010 um 22:20

Hi,

noch ne Frage zu den angebotenen Lichtern meines ersten Beitages. Im Angebot steht:

"Die Scheinwerfer sind vorgesehen für Fahrzeuge mit elektrischer Leuchtweitenregulierung"

Bei mir ist dieser tolle Stift verbaut, mit dem ich die Leuchtweitenregukierung durch Drehen bis, ich denke Stufe 4 verstellen kann. Diese Regulierung geht ja auch elektrisch und nicht mehr per Boutenzug. Ist das damit gemeint oder nicht. Wenn nicht, passen die Dinger bei mir dann auch oder kann ich dann die Leuchtweite nicht mehr regulieren, sonst gäbe es ja keinen TÜV mehr...

Es gab einige die mit den Daylines und den orig. Stellmotoren Probleme hatten, war bei mir auch so, die Kugel des Stellmotors passte nicht! in die Dayline. Hätte also die Kugel kleiner schleifen müssen, so das sie hinterher nie wieder in die ori. Scheinwerfer gepasst hätte.

Hatte damals den Verkäufer der Daylines kontaktiert und die Geschichte reklamiert, der hatte mir dann zu nem "Sonderkurs" passende Stellmotoren zugeschickt.

Na ja habs hinter mir. Wenn ich überhaupt nochmal umrüste dann auf die Hella Dayline oder direkt auf orig Xenon.

Zitat:

Original geschrieben von tschonn

Zitat:

Original geschrieben von U2-Didi

Kann man gegegn die Meldung nichts machen? Würde mich nerven.....

hierfür gibt es eigentlich Widerstände die bei meinen Daylines damals dabei waren umd diese Meldung im BC zu vermeiden.

Etwas off topic, aber die Bastelarbeit ist garnicht schlecht:

http://www.autoscout24.de/AllImages.aspx?id=lroh32chvoqb&position=5

am 6. Mai 2010 um 2:01

Find sie schon ganz schick, aber wenn das mit der Ausleuchtung stimmt find ichs auch blödsinn...zumal ich Xenon hab und leider nichts derartiges für Xenon Scheinwerfer verkauft wird...Weiss eigentlich einer warum das so is? Wieso nich Xenon und TFL kommt doch viel geiler!!!

Nur wegen der Optik die Xenons gegen Uralt-Technik tauschen?? tu es nicht. Falls Doch, gib mir deine Xenons.:D:D

Deine Antwort