ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Tagfahrlicht XenonPlus

Tagfahrlicht XenonPlus

Themenstarteram 24. November 2007 um 11:29

Hallo. Ich habe mir mal das Tagfahrlicht angeschaut, was es bei Xenon Plus mit eingebaut ist. Ich finde nur die Lampenfarbe in "gelblichen Licht" extrem häßlich. Das paßt nicht zu den blauen Licht der Xenonlampen. Gibt es eine Möglichkeit, diese gegen eine andere Lichtfarbe auszutauschen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Kevin1806

Hallo. Ich habe mir mal das Tagfahrlicht angeschaut, was es bei Xenon Plus mit eingebaut ist. Ich finde nur die Lampenfarbe in "gelblichen Licht" extrem häßlich. Das paßt nicht zu den blauen Licht der Xenonlampen. Gibt es eine Möglichkeit, diese gegen eine andere Lichtfarbe auszutauschen?

 

Wenn es Dir auf die Sicherheit ankommt, die das TFL ja eigentlich bieten soll, dann würde ich nicht tauschen. Licht mit niedrigerer Farbtemparatur (also das Gelbliche) wird bei Tag besser gesehen, als Licht mit höherer Farbtemperatur.

110 weitere Antworten
Ähnliche Themen
110 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Kevin1806

Gibt es eine Möglichkeit, diese gegen eine andere Lichtfarbe auszutauschen?

Ja. Und es gibt die Möglichkeit der Suchfunktion.

http://www.motor-talk.de/.../...-in-nsw-und-tfl-verbauen-t1554327.html

http://www.motor-talk.de/.../...ses-standlicht-keine-led-t1343829.html

usw. usf.

Ich habe noch einen Satz (2 Birnen) TFL-Birnen von Mtec xenonwhite zu verkaufen!

Bei Interesse PN an mich.

 

PS :

 

Es handelt sich um Diese :

 

Mtec P21W Chrome Super White

Zitat:

Original geschrieben von Kevin1806

Hallo. Ich habe mir mal das Tagfahrlicht angeschaut, was es bei Xenon Plus mit eingebaut ist. Ich finde nur die Lampenfarbe in "gelblichen Licht" extrem häßlich. Das paßt nicht zu den blauen Licht der Xenonlampen. Gibt es eine Möglichkeit, diese gegen eine andere Lichtfarbe auszutauschen?

 

Wenn es Dir auf die Sicherheit ankommt, die das TFL ja eigentlich bieten soll, dann würde ich nicht tauschen. Licht mit niedrigerer Farbtemparatur (also das Gelbliche) wird bei Tag besser gesehen, als Licht mit höherer Farbtemperatur.

Das ist mir ja neu mit dem besseren Erkennen.

 

Aber so ist es halt: Hässlich fällt nun mal auf :D

Zitat:

Original geschrieben von Grimbold

Das ist mir ja neu mit dem besseren Erkennen.

 

Aber so ist es halt: Hässlich fällt nun mal auf :D

 

Ist aber wirklich so. Xenon hat z.B. ne tageslichtähnliche Farbtemperatur und ist deswegen am Tag auch nicht so gut zu erkennen wie Halogen. Achte mal einfach drauf. ;)

beim einschalten der xenons geht das tfl doch eh aus... alles was dann noch an ist und gelblich hinzuleuchtet sind die standlichter

Kann MdN nur zustimmen, achte mal bei starkem Sonnenlicht drauf, das gelbliche TfL ist wesentlich besser zu sehen als das Xenon.

Zitat:

Original geschrieben von br403

....bei starkem Sonnenlicht drauf, das gelbliche TfL ist wesentlich besser zu sehen als das Xenon.

nicht wenn aufgeblendet wird :p ;)

 

Grüße

*beidemstotalweisist*

Domi;)

am 20. Juni 2008 um 12:23

Habe gestern auch meine Tagfahrlichtbirnen getauscht. Sieht schon wesentlich besser aus, auch wenn es bei Sonnenschein nicht mehr so gut zu erkennen ist, weil das Licht halt einfach zu weiß ist. 

am 20. Juni 2008 um 12:23

hier die neuen... 

Hier mal meine MTEC.:

am 20. Juni 2008 um 15:53

gibts da ne bestimmte fassung auf die ich achten muss wenn ich mir die holen will? (ich weis ich hab die Suche nicht benutzt, asche über mein haupt!) ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Newhack

Hier mal meine MTEC.:

sieht echt gut aus!

hätte ich tagfahrlicht, würde ich auch so welche kaufen! :D

am 20. Juni 2008 um 22:19

als Nachtrag, meine sind natürlich auch die MTEC, jetzt brauche ich nur noch weiße Standlichtbirnen, damit wenn das Abblendlicht an ist das gelbe kleine Licht auch endlich verschwindet...

;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Tagfahrlicht XenonPlus