Tagfahrlicht XenonPlus
Hallo. Ich habe mir mal das Tagfahrlicht angeschaut, was es bei Xenon Plus mit eingebaut ist. Ich finde nur die Lampenfarbe in "gelblichen Licht" extrem häßlich. Das paßt nicht zu den blauen Licht der Xenonlampen. Gibt es eine Möglichkeit, diese gegen eine andere Lichtfarbe auszutauschen?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Kevin1806
Hallo. Ich habe mir mal das Tagfahrlicht angeschaut, was es bei Xenon Plus mit eingebaut ist. Ich finde nur die Lampenfarbe in "gelblichen Licht" extrem häßlich. Das paßt nicht zu den blauen Licht der Xenonlampen. Gibt es eine Möglichkeit, diese gegen eine andere Lichtfarbe auszutauschen?
Wenn es Dir auf die Sicherheit ankommt, die das TFL ja eigentlich bieten soll, dann würde ich nicht tauschen. Licht mit niedrigerer Farbtemparatur (also das Gelbliche) wird bei Tag besser gesehen, als Licht mit höherer Farbtemperatur.
Ähnliche Themen
110 Antworten
Zitat:
Gibt es eine Möglichkeit, diese gegen eine andere Lichtfarbe auszutauschen?
Ja. Und es gibt die Möglichkeit der Suchfunktion.
http://www.motor-talk.de/.../...-in-nsw-und-tfl-verbauen-t1554327.html
http://www.motor-talk.de/.../...ses-standlicht-keine-led-t1343829.html
usw. usf.
Ich habe noch einen Satz (2 Birnen) TFL-Birnen von Mtec xenonwhite zu verkaufen!
Bei Interesse PN an mich.
PS :
Es handelt sich um Diese :
Mtec P21W Chrome Super White
Zitat:
Wenn es Dir auf die Sicherheit ankommt, die das TFL ja eigentlich bieten soll, dann würde ich nicht tauschen. Licht mit niedrigerer Farbtemparatur (also das Gelbliche) wird bei Tag besser gesehen, als Licht mit höherer Farbtemperatur.
Das ist mir ja neu mit dem besseren Erkennen.
Aber so ist es halt: Hässlich fällt nun mal auf
Zitat:
Original geschrieben von Grimbold
Das ist mir ja neu mit dem besseren Erkennen.
Aber so ist es halt: Hässlich fällt nun mal auf
Ist aber wirklich so. Xenon hat z.B. ne tageslichtähnliche Farbtemperatur und ist deswegen am Tag auch nicht so gut zu erkennen wie Halogen. Achte mal einfach drauf.
beim einschalten der xenons geht das tfl doch eh aus... alles was dann noch an ist und gelblich hinzuleuchtet sind die standlichter
Kann MdN nur zustimmen, achte mal bei starkem Sonnenlicht drauf, das gelbliche TfL ist wesentlich besser zu sehen als das Xenon.
Zitat:
Original geschrieben von br403
....bei starkem Sonnenlicht drauf, das gelbliche TfL ist wesentlich besser zu sehen als das Xenon.
nicht wenn aufgeblendet wird
Grüße
*beidemstotalweisist*
Domi
Habe gestern auch meine Tagfahrlichtbirnen getauscht. Sieht schon wesentlich besser aus, auch wenn es bei Sonnenschein nicht mehr so gut zu erkennen ist, weil das Licht halt einfach zu weiß ist.
hier die neuen...
Hier mal meine MTEC.:
gibts da ne bestimmte fassung auf die ich achten muss wenn ich mir die holen will? (ich weis ich hab die Suche nicht benutzt, asche über mein haupt!) ;-)
Zitat:
Original geschrieben von Newhack
Hier mal meine MTEC.:
sieht echt gut aus!
hätte ich tagfahrlicht, würde ich auch so welche kaufen!
als Nachtrag, meine sind natürlich auch die MTEC, jetzt brauche ich nur noch weiße Standlichtbirnen, damit wenn das Abblendlicht an ist das gelbe kleine Licht auch endlich verschwindet...