- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- Tagfahrlicht zum xten
Tagfahrlicht zum xten
Wollte nur wissen ob schon wer einmal ein Tagfahrlicht so programiert hat das man den Lichtschalter auf autom. lässt und tagsüber nur die Nebelscheinwerfer leuchten und eben bei dunkelheit sich die nebelscheinwerfer ausschalten und das Xenon ein wäre doch voll genial bei uns in Österreich zu mindest das ist es ja erlaubt !
wie hab ihr das eigendlich mit der skandinavischen und den ganzel anderen Versionen was ist da anders vielleicht kann mir ein Profi von Tagfahrlicht das mal erklären?
Danke euch
Ähnliche Themen
105 Antworten
Warum erklärt den keiner??
wollte ich auch mal wissen.......
Ich habe es so geschalten. Aber nicht mit Xenon. Dürfte aber auch kein Problem sein.
Auf xlight gibts ein TFL Modul, das entweder an Abblendlicht oder Nebler geklemmt wird. Es gibt auch eine Xenon kompatible Version.
Wär cool, wenns mal einer testet, dann hol ichs mir auch.
Murxer
Zitat:
Original geschrieben von murxer666
Auf xlight gibts ein TFL Modul, das entweder an Abblendlicht oder Nebler geklemmt wird. Es gibt auch eine Xenon kompatible Version.
Wär cool, wenns mal einer testet, dann hol ichs mir auch.
Murxer
Beim Golf V braucht man so ein Modul nicht. Da kann man es über das Steuergerät freischalten lassen.
ja das wäre cool zu wissen ob das schon wer in seinenm Golf mit Xenon schon verbaut hat ?
und was ist jetzt für ein Unterschied zwischen Skandinavischen Version und unserer Version mit den Tagfahrlicht?
Grüße aus Wien
hi there!
die umschaltung von neblern auf xenon ist mir noch nicht bekannt - klingt aber nicht schlecht und ist wie gesagt in Ö erlaubt ....
falls es hilft zur info: ich hab das ganz normale TFL und auf der auto-stellung sind es 80% (?) leuchtkraft und wenn's dunkel wird geht's auf 100% und die armaturenbeleuchtungen gehen an ...
@TDI DSG: tipp unter nachbarn: in wien werden gerade haufenweise autos aufgemacht, meiner war gestern mit dabei und meine lisa hat einen neuen besitzer .....
cheers, jochen
Zitat:
Original geschrieben von TDI DSG
ja das wäre cool zu wissen ob das schon wer in seinenm Golf mit Xenon schon verbaut hat ?
und was ist jetzt für ein Unterschied zwischen Skandinavischen Version und unserer Version mit den Tagfahrlicht?
Grüße aus Wien
Hallo TDI DSG!
Bin auch aus Ö. Mein Freundlicher hat es mir gemacht. Ist die Scandinavien Version. D.h. abgeblendete Scheinwerfer brennen. Das war mir aber zu viel Licht.
Also statt Scheinwerfer die Nebler programmiert. Müsste genauso mit Xenon gehen. Sehe kein Problem dabei. Mit Lichtschalter auf auto wird bei Bedarf auf Scheinwerfer umgeschalten.
Bitte schön, langsam kann ich es auswendig schreiben
1. Byte 00 Bit 4 Tagfahrlicht (Nordamerika) aktiv
nur Frontscheinwerfer bei gelöster Handbremse
2. Byte 17 Bit 4 Nebelscheinwerfer als Tagfahrlicht aktiv
3. Byte 20 Dimmung Nebelscheinwerfer
(Auflösung: 1 % / Standard: 92 %)
Bei mir ist die Dimmung der NSW 75 %
Bei Dunkelheit schaltet sich wie gewünscht das Xenon ein
hi Jochen und alle anderen
wieso weist du das mitn Autos aufmachen bist du aus Wien ?
Wer war deine Lisa?
Danke für deine Tips!
Das heist Nordamerika Version alleine ist für mich uninteressant da das Xenon leuchtet und durch die Handbremse sich dabnn immer ein und ausschaltet oder?
was ich dann noch wissen wollte ob das Coming und leaving Home System dann noch genauso funktioniert wie gewohnt aber da muß ja der Lichtschalter immer auf der Lichtposition sein stimmt ja oder lieg ich da falsch?
also wie die Nordamerika Version jetzt funktioniert weis ich so halbwegs und wie siehts jetzt mit der Scandinavien Version aus ?
oder gibts noch ander Varianten?
danke daweil
Also wo sind die Fachleute die mir die passenden Infos geben können?
danke
wer kann mir hierzu was sagen.
sieht so aus, als würden die Fernlichter gedimmt leuchten.
Fahrzeug hat xenon...
ja das wäre auch eine Möglichkeit von Tagfahrlicht die fernlichter so zu timmen das sie nicht mehr blenden......
mfg
Zitat:
Original geschrieben von TDI DSG
Das heist Nordamerika Version alleine ist für mich uninteressant da das Xenon leuchtet und durch die Handbremse sich dabnn immer ein und ausschaltet oder?
was ich dann noch wissen wollte ob das Coming und leaving Home System dann noch genauso funktioniert wie gewohnt aber da muß ja der Lichtschalter immer auf der Lichtposition sein stimmt ja oder lieg ich da falsch?
also wie die Nordamerika Version jetzt funktioniert weis ich so halbwegs und wie siehts jetzt mit der Scandinavien Version aus ?
oder gibts noch ander Varianten?
Bei der Skandinavischen Version leuchten auch die Rückleuchten und die Nummernbeleuchtung.
Coming und Leaving Home funktioniert auch bei der Tunneleinstellung.
Also ist es beim Passat und daher nehme ich an, dass es auch im golf so ist.
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von gti200
wer kann mir hierzu was sagen.
sieht so aus, als würden die Fernlichter gedimmt leuchten.
Fahrzeug hat xenon...
Fände ich auch cool, aber
Zitat:
[...] oder gedimmtem Fernlicht ist in Deutschland
Quelle: Quelle
Vielleicht könnte man ja aber auch die Birnen aus dem Audi-TFL nehmen!?