ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Tagfahrlicht zum xten

Tagfahrlicht zum xten

Themenstarteram 17. August 2006 um 10:57

Wollte nur wissen ob schon wer einmal ein Tagfahrlicht so programiert hat das man den Lichtschalter auf autom. lässt und tagsüber nur die Nebelscheinwerfer leuchten und eben bei dunkelheit sich die nebelscheinwerfer ausschalten und das Xenon ein wäre doch voll genial bei uns in Österreich zu mindest das ist es ja erlaubt !

wie hab ihr das eigendlich mit der skandinavischen und den ganzel anderen Versionen was ist da anders vielleicht kann mir ein Profi von Tagfahrlicht das mal erklären?

Danke euch

Ähnliche Themen
105 Antworten

Warum erklärt den keiner??

 

wollte ich auch mal wissen.......

am 17. August 2006 um 11:45

Ich habe es so geschalten. Aber nicht mit Xenon. Dürfte aber auch kein Problem sein.

am 17. August 2006 um 11:50

Auf xlight gibts ein TFL Modul, das entweder an Abblendlicht oder Nebler geklemmt wird. Es gibt auch eine Xenon kompatible Version.

Wär cool, wenns mal einer testet, dann hol ichs mir auch.

Murxer

Zitat:

Original geschrieben von murxer666

Auf xlight gibts ein TFL Modul, das entweder an Abblendlicht oder Nebler geklemmt wird. Es gibt auch eine Xenon kompatible Version.

Wär cool, wenns mal einer testet, dann hol ichs mir auch.

Murxer

Beim Golf V braucht man so ein Modul nicht. Da kann man es über das Steuergerät freischalten lassen.

Themenstarteram 17. August 2006 um 12:14

ja das wäre cool zu wissen ob das schon wer in seinenm Golf mit Xenon schon verbaut hat ?

und was ist jetzt für ein Unterschied zwischen Skandinavischen Version und unserer Version mit den Tagfahrlicht?

Grüße aus Wien

hi there!

die umschaltung von neblern auf xenon ist mir noch nicht bekannt - klingt aber nicht schlecht und ist wie gesagt in Ö erlaubt ....

falls es hilft zur info: ich hab das ganz normale TFL und auf der auto-stellung sind es 80% (?) leuchtkraft und wenn's dunkel wird geht's auf 100% und die armaturenbeleuchtungen gehen an ...

@TDI DSG: tipp unter nachbarn: in wien werden gerade haufenweise autos aufgemacht, meiner war gestern mit dabei und meine lisa hat einen neuen besitzer ..... :(

cheers, jochen

am 17. August 2006 um 12:36

Zitat:

Original geschrieben von TDI DSG

ja das wäre cool zu wissen ob das schon wer in seinenm Golf mit Xenon schon verbaut hat ?

und was ist jetzt für ein Unterschied zwischen Skandinavischen Version und unserer Version mit den Tagfahrlicht?

Grüße aus Wien

Hallo TDI DSG!

Bin auch aus Ö. Mein Freundlicher hat es mir gemacht. Ist die Scandinavien Version. D.h. abgeblendete Scheinwerfer brennen. Das war mir aber zu viel Licht.

Also statt Scheinwerfer die Nebler programmiert. Müsste genauso mit Xenon gehen. Sehe kein Problem dabei. Mit Lichtschalter auf auto wird bei Bedarf auf Scheinwerfer umgeschalten.

Bitte schön, langsam kann ich es auswendig schreiben :D

 

1. Byte 00 Bit 4 Tagfahrlicht (Nordamerika) aktiv

nur Frontscheinwerfer bei gelöster Handbremse

2. Byte 17 Bit 4 Nebelscheinwerfer als Tagfahrlicht aktiv

3. Byte 20 Dimmung Nebelscheinwerfer

(Auflösung: 1 % / Standard: 92 %)

Bei mir ist die Dimmung der NSW 75 %

Bei Dunkelheit schaltet sich wie gewünscht das Xenon ein :)

Themenstarteram 17. August 2006 um 14:49

hi Jochen und alle anderen

wieso weist du das mitn Autos aufmachen bist du aus Wien ?

Wer war deine Lisa?

Danke für deine Tips!

 

Das heist Nordamerika Version alleine ist für mich uninteressant da das Xenon leuchtet und durch die Handbremse sich dabnn immer ein und ausschaltet oder?

was ich dann noch wissen wollte ob das Coming und leaving Home System dann noch genauso funktioniert wie gewohnt aber da muß ja der Lichtschalter immer auf der Lichtposition sein stimmt ja oder lieg ich da falsch?

also wie die Nordamerika Version jetzt funktioniert weis ich so halbwegs und wie siehts jetzt mit der Scandinavien Version aus ?

oder gibts noch ander Varianten?

danke daweil

Themenstarteram 17. August 2006 um 16:27

Also wo sind die Fachleute die mir die passenden Infos geben können?

danke

am 17. August 2006 um 17:03

wer kann mir hierzu was sagen.

sieht so aus, als würden die Fernlichter gedimmt leuchten.

Fahrzeug hat xenon...

Themenstarteram 17. August 2006 um 17:26

ja das wäre auch eine Möglichkeit von Tagfahrlicht die fernlichter so zu timmen das sie nicht mehr blenden......

mfg

Zitat:

Original geschrieben von TDI DSG

Das heist Nordamerika Version alleine ist für mich uninteressant da das Xenon leuchtet und durch die Handbremse sich dabnn immer ein und ausschaltet oder?

was ich dann noch wissen wollte ob das Coming und leaving Home System dann noch genauso funktioniert wie gewohnt aber da muß ja der Lichtschalter immer auf der Lichtposition sein stimmt ja oder lieg ich da falsch?

also wie die Nordamerika Version jetzt funktioniert weis ich so halbwegs und wie siehts jetzt mit der Scandinavien Version aus ?

oder gibts noch ander Varianten?

Bei der Skandinavischen Version leuchten auch die Rückleuchten und die Nummernbeleuchtung.

Coming und Leaving Home funktioniert auch bei der Tunneleinstellung.

Also ist es beim Passat und daher nehme ich an, dass es auch im golf so ist.

Gruss

am 17. August 2006 um 18:38

Zitat:

Original geschrieben von gti200

wer kann mir hierzu was sagen.

sieht so aus, als würden die Fernlichter gedimmt leuchten.

Fahrzeug hat xenon...

Fände ich auch cool, aber

Zitat:

[...] oder gedimmtem Fernlicht ist in Deutschland

Quelle: Quelle

Vielleicht könnte man ja aber auch die Birnen aus dem Audi-TFL nehmen!?

Deine Antwort
Ähnliche Themen