ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Tagfahrlichter beim LCI

Tagfahrlichter beim LCI

Themenstarteram 19. Juli 2009 um 14:09

Hallo,

jetzt wird wahrscheinlich jeder erwarten, dass ich wissen möchte, wie man in einen vor LCI die Tagfahrlichter einbauen kann, aber NEIN, ich habe eine gänzlich andere Frage :]

Folgendes, bei unserem LCI Bjh: 04/2007 gehen, steht der Lichtwählschalter auf Automatik, beim starten des Motors die Corona Ringe an, eben Tagfahrlicht. Jetzt sehe ich aber ab und zu auch 5er auch LCI, bei welchen die Ringe sowie die Heckstreifen "glühen". Liegt das schlichtweg daran, dass die eventuell (Was ich mir nicht wirklich vorstellen kann) keinen Lichtsensor haben und dann einfach auf Standlicht schalten, oder gibt es Modelle bei denen auch das Heck beleuchtet wird im Sinne des Tagfahrlichtes??!?!

 

Das wars auch schon,

liebe Grüße!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 20. Juli 2009 um 14:13

Zitat:

Original geschrieben von stefan-v70

Soweit ich das beobachtet habe, leuchten bei allen BMW, die Tagfahrlicht haben, auch die Heckleuchten mit.

Zumindest habe ich noch keinen aktuellen 5er gesehen, wo die Heckleuchten bei aktiviertem Tagfahrlicht aus waren.

Gruß

Stefan

Wollen wir uns mal treffen, damit du einen siehst? :D Also ... ich werd jetzt mal schnell raus gehen und das überprüfen, dass macht mich ja noch verrückt. Ich mach den Motor an und stell mich hinters Auto... und dann schau ich mal im Menü nach!

-

-

-

- Treppe unten -> Durch die Haustür -> Motor an! O_O

Fazit:

Na das gibts doch nicht, bei mir sind die Heckleuchten ebenfalls an, ich bin grad von mir enttäuscht, dass wäre mir doch aufgefallen?!

Ich geb mich in Behandlung... ich seh nur was ich sehn will oder so :D

Aber trotzdem danke... jetzt bin ich total verwirrt :D

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Bei meinem (BJ 06/2009) leuchten beim Tagfahrlicht auch die Rückleuchten mit. Ich denke mal, dass es wieder (wie so oft bei BMW) der Softwarestand ist, der hier den Unterschied macht, da ich Bi-Xenon und adaptives Kurvenlicht habe.

Zitat:

Original geschrieben von Jah88

Folgendes, bei unserem LCI Bjh: 04/2007 gehen, steht der Lichtwählschalter auf Automatik, beim starten des Motors die Corona Ringe an, eben Tagfahrlicht. Jetzt sehe ich aber ab und zu auch 5er auch LCI, bei welchen die Ringe sowie die Heckstreifen "glühen". Liegt das schlichtweg daran, dass die eventuell (Was ich mir nicht wirklich vorstellen kann) keinen Lichtsensor haben und dann einfach auf Standlicht schalten, oder gibt es Modelle bei denen auch das Heck beleuchtet wird im Sinne des Tagfahrlichtes??!?!

Hat nichts mit SW-Stand zu tun sondern mit Halogen- oder Xenonlicht.

Bei Xenon ist das Tagfahrlicht (Coronaringe plus Heckleuchten) immer aktiv (wenn im Menü aktiviert, Lichtschalter muss nicht auf Automatik stehen).

Themenstarteram 20. Juli 2009 um 1:05

mh ... im Menü? Muss ich gleich morgen mal durchforsten. Haben ja auch das Xenon nur halt ohne Kurvenlicht, ich denke aber nicht, dass es daran liegt..

Denke aber mir wäre ein derartiger Menüpunkt schonmal aufgefallen, aber ich werde auf jedenfall nachschaun!

Danke für den Tip erstmal, wobei ich es, denke ich, so lassen werde, finds ganz schick so :)

Zitat:

Original geschrieben von Jah88

mh ... im Menü?

Menü / Einstellungen /Fahrzeug,Reifen / Licht / Tagfahrlicht

Zitat:

Original geschrieben von Noris123

Zitat:

Original geschrieben von Jah88

Folgendes, bei unserem LCI Bjh: 04/2007 gehen, steht der Lichtwählschalter auf Automatik, beim starten des Motors die Corona Ringe an, eben Tagfahrlicht. Jetzt sehe ich aber ab und zu auch 5er auch LCI, bei welchen die Ringe sowie die Heckstreifen "glühen". Liegt das schlichtweg daran, dass die eventuell (Was ich mir nicht wirklich vorstellen kann) keinen Lichtsensor haben und dann einfach auf Standlicht schalten, oder gibt es Modelle bei denen auch das Heck beleuchtet wird im Sinne des Tagfahrlichtes??!?!

Hat nichts mit SW-Stand zu tun sondern mit Halogen- oder Xenonlicht.

Bei Xenon ist das Tagfahrlicht (Coronaringe plus Heckleuchten) immer aktiv (wenn im Menü aktiviert, Lichtschalter muss nicht auf Automatik stehen).

Dann kann der Grund aber nicht der Unterschied Xenon/Halogen sein wie Du schreibst denn er hat ja Xenon. Nach Deiner Aussage müssten dann ja bei Ihm auch die Rückleuchten mit leuchten...

Soweit ich das beobachtet habe, leuchten bei allen BMW, die Tagfahrlicht haben, auch die Heckleuchten mit.

 

Zumindest habe ich noch keinen aktuellen 5er gesehen, wo die Heckleuchten bei aktiviertem Tagfahrlicht aus waren.

 

Gruß

Stefan

am 20. Juli 2009 um 13:11

Kenne keinen einzigen 5er wo die Rücklichter aus sind bei Tagfahrlicht. beim E60/ E61 FL gehen bei aktiviertem Tagfahrlicht immer die Rücklichter mit an! Sonst ist was kaputt bzw. verbastelt...

Themenstarteram 20. Juli 2009 um 14:13

Zitat:

Original geschrieben von stefan-v70

Soweit ich das beobachtet habe, leuchten bei allen BMW, die Tagfahrlicht haben, auch die Heckleuchten mit.

Zumindest habe ich noch keinen aktuellen 5er gesehen, wo die Heckleuchten bei aktiviertem Tagfahrlicht aus waren.

Gruß

Stefan

Wollen wir uns mal treffen, damit du einen siehst? :D Also ... ich werd jetzt mal schnell raus gehen und das überprüfen, dass macht mich ja noch verrückt. Ich mach den Motor an und stell mich hinters Auto... und dann schau ich mal im Menü nach!

-

-

-

- Treppe unten -> Durch die Haustür -> Motor an! O_O

Fazit:

Na das gibts doch nicht, bei mir sind die Heckleuchten ebenfalls an, ich bin grad von mir enttäuscht, dass wäre mir doch aufgefallen?!

Ich geb mich in Behandlung... ich seh nur was ich sehn will oder so :D

Aber trotzdem danke... jetzt bin ich total verwirrt :D

Zitat:

Original geschrieben von Jah88

Na das gibts doch nicht, bei mir sind die Heckleuchten ebenfalls an, ich bin grad von mir enttäuscht, dass wäre mir doch aufgefallen?!

Meine Hochachtung dass Du Deinen Irrtum zugibst. Einige tauchen dann einfach ab.

Themenstarteram 20. Juli 2009 um 18:35

Zitat:

Original geschrieben von Noris123

Zitat:

Original geschrieben von Jah88

Na das gibts doch nicht, bei mir sind die Heckleuchten ebenfalls an, ich bin grad von mir enttäuscht, dass wäre mir doch aufgefallen?!

Meine Hochachtung dass Du Deinen Irrtum zugibst. Einige tauchen dann einfach ab.

Ach quatsch wir sind doch alle erwachsene Menschen, und da Menschen nicht perfekt sind, muss man zu seinen Fehlern stehen und sich ab und zu einfach mal eines besseren Belehren lassen! :)

Aber nochmal zu dem Tip von weiter oben, ich kann in meinem Menü nicht genau angeben (Aktivieren) welche Lichter ich mit dem Tagfahrlicht schalten möchte, nur Tagfahrlich an/aus mehr geht da nicht, oder habe ich das falsch verstanden und das wurde damit gemeint, dass man es einfach da aktivieren und deaktivieren kann...?!

Naja jetzt ist eh erstmal weniger mit Tagfahrlicht, Auto steht in der Werktstatt, jetzt nehme ich grad vorlieb mit einem 318d vor Facelift, aber finde den auch gar nicht so übel, habe den Motor immer sehr kritisch beäugt, hat aber als Diesel eine ganz gute Leistung... Aber in zwei Tagen ist mein Baby wieder da :)))

Aber vielen Dank für die Hilfe an jeden hier, dass ihr euch die Zeit für so ein banales Thema genommen habt ! :)

Liebe Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Tagfahrlichter beim LCI