Tagfahrlichtmodul plug&play hat das einer von euch verbaut
Hey Leute
Hat einer von euch dieses Modul verbaut, und klapt es ohne Probleme?
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34 Antworten
sorry
Habe das Thema gerade beim E39 530d fl
ließ sich einfach im LCM codieren US Dayligts
Helligkeit lässt sich in 25? Schritten Codieren
Nun glimmen die Fernlichter ab Motorstart
Beim 4b lässt sich das wohl nicht codieren
Oder?
Nee leider nicht
Hört sich eig echt gut an... Kann man mal ausprobieren.
Zitat:
@ho.hu schrieb am 3. Juli 2015 um 08:44:10 Uhr:
Hört sich eig echt gut an... Kann man mal ausprobieren.
Muss ich auch sagen. Preislich geht das ja eigentlich auch klar!
Hallo
Hab ich drin, auf die Fernscheinwerfer gelegt geht! Motor läuft, geht gedimmt an aus geht dann verzögert aus.
Gruß aus der Lausitz Micha
Hallo
Hab ich drin, auf die Fernscheinwerfer gelegt geht! Motor läuft, geht gedimmt an aus geht dann verzögert aus.
Gruß aus der Lausitz Micha
und kann man die lichtstärke wirklich einstellen von 25%- 100%
Wie sieht das eigentlich mit Xenon aus? Also, dass es geht ist klar aber das programmieren läuft ja scheinbar über das an und aus Schalten des Lichtes. Ist das nicht etwas suboptimal?
Lichtstärke habe ich die Standardeinstellung so gelassen ist glaube schon auf 25% voreingestellt, wenn das Licht angeschaltet wird merkt man deutlich den Unterschied! Bei Xenon muss da ein Modul mit der Zusatzendstufe bestellt werden. Xenon dimmen ist in meinen Augen Blödsinn denke mal wenn die auch noch tagsüber brennen verlängert nicht unbedingt die Lebensdauer selbst wenn sie ein Autoleben halten sollen, und über das Fernlicht sieht es aus als ob das vom Werk her so sein soll.
Xenons würd ich mal lieber sein lassen. Das Modul würde die Brenner beim Betätigen des Zündschlüssel versuchen zu zünden dann fängt der Anlasser an Strom zu ziehen und die Spannung reicht nicht mehr aus die Brenner an zu lassen. Somit gehen diese aus und werden erneut gestartet wenn der Motor läuft -> das wir die Brenner innerhalb kurzer Zeit töten.
Zitat:
@xdagobert117xx schrieb am 6. Juli 2015 um 07:18:31 Uhr:
Xenons würd ich mal lieber sein lassen. Das Modul würde die Brenner beim Betätigen des Zündschlüssel versuchen zu zünden dann fängt der Anlasser an Strom zu ziehen und die Spannung reicht nicht mehr aus die Brenner an zu lassen. Somit gehen diese aus und werden erneut gestartet wenn der Motor läuft -> das wir die Brenner innerhalb kurzer Zeit töten.
Würde ich auch pauschal so sagen, aber VW nahm zB beim Golf V auch die Xenons her um Coming Home zu realisieren... Und geschadet hats unserem Golf zumindest damals nicht..
Und Xenons dimmen geht nicht...
Zitat:
@xdagobert117xx schrieb am 6. Juli 2015 um 07:18:31 Uhr:
Xenons würd ich mal lieber sein lassen. Das Modul würde die Brenner beim Betätigen des Zündschlüssel versuchen zu zünden dann fängt der Anlasser an Strom zu ziehen und die Spannung reicht nicht mehr aus die Brenner an zu lassen. Somit gehen diese aus und werden erneut gestartet wenn der Motor läuft -> das wir die Brenner innerhalb kurzer Zeit töten.
Jo, deswegen habe ich gefragt. Auch wenn man irgendwas umprogrammieren möchte, läuft das ja über das ein und aus Schalten in ziemlich kurzen Intervallen. Außerdem würde es mich interessieren, wie sich das Modul mit Xenon Plus verhält. "Glimmt" dann nur das Fernlicht, oder wird das Xenon auch mitbeansprucht?
Ich will das nicht madig reden, im Gegenteil, ich find das Modul an sich schon cool, aber die Fragen müsste man sich doch stellen oder?