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Tahoe 5.7L Bj98 Gewichtsreduzierung
Hallo, ich wir mir jetzt einen Tahoe 5.7l zulegen baujahr 98
Ich finde das Auto einfach nur Männlich... jedoch stört mich die Beschleunigung.
Ich nehme stark an dass an dem Wagen dessen gewicht das Proble ist, wobei dieser geau soviel wiegt wie ein q7.
Viele nehmen sich eigentlich nicht viel, jedoch würde ich wissen ob der Tahoe Tune bar ist?
Im sinne von Gewichtisreduzierung.
Das auto wird niemals einen Anhänger befördern, kann man da nicht was machen?
Und wie weit ist so eine änderung durch den Tüv zugelassen
Beste Antwort im Thema
Warum kauft man sich ein Eisenschwein um es dann leichter zu machen ? Wie ein tiefergelegter Geländewagen völlig sinnfrei. Kauf dir ein Coupe, da geht auch was vorwärts.
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10 Antworten
Warum kauft man sich ein Eisenschwein um es dann leichter zu machen ? Wie ein tiefergelegter Geländewagen völlig sinnfrei. Kauf dir ein Coupe, da geht auch was vorwärts.
Zuerst würde ich alle Teppiche und Dämmungen rausreissen, Klimaanlage ausbauen, Hauben und Türen aus Alu und alle Scheiben aus Macrolon. Alle Sitze bis auf den Fahrersitz, raus damit.
Das bringt dann bestimmt volle 2 sec. Einsparung beim Spurt von Null auf Hundert.
Toller Start in die Woche........
Ich bin für alles aus Carbon
Warum kein stärkerer Motor? Gewichtsreduzierung heißt auch immer Komfortreduzierung.
Ich habe einen 98 Tahoe, meiner Raucht die reifen wenn ich richtig reintrete, schon mal uber neue Zundkerzn und verteilerkappe nchgedacht? Ein Getriebe Oil wechsel mit filter wirkt auch Wunder.
Handbremse Gelost?
Gewichtsreduzierung??? Alle sitze raus, und einen Campingstuhl aus Plastic rein, spart wenigstens 100KG. Frau zu Hause lassen, kann auch einiges an Gewicht sparen, je nach Modell.
Spass beseite, mach mal einen guten tune up.
Rudiger
Zitat:
Original geschrieben von HUAUneinDanke
Hallo, ich wir mir jetzt einen Tahoe 5.7l zulegen baujahr 98
Ich finde das Auto einfach nur Männlich... jedoch stört mich die Beschleunigung.
Ich nehme stark an dass an dem Wagen dessen gewicht das Proble ist, wobei dieser geau soviel wiegt wie ein q7.
Viele nehmen sich eigentlich nicht viel, jedoch würde ich wissen ob der Tahoe Tune bar ist?
Im sinne von Gewichtisreduzierung.
Das auto wird niemals einen Anhänger befördern, kann man da nicht was machen?
Und wie weit ist so eine änderung durch den Tüv zugelassen
Ihr Lusitikusse...
Die Frage hört sich zwar dumm an jedoch habe ich mal eine Sendung gesehen bei dem es um Gewichtisreduzierung bei nem VW Golf ging. dabei wurde das auto von seinen üblichen 1400Kg auf unter 1000Kg gebracht.
Viele von uns wissen das die damaligen Ammys auf einen geringen Gewicht nicht viel Wert gelegen haben.
Also muss es doch Teile geben auf die ein Stadt Mensch verzichten kann.
Ein Tahoe habe ich nicht, jedoch mal gefragen.
Nicht nur die Beschleunigung würde dadruch steigen sondern auch die Bremsen würde um einiges verschont werden, das die 100Kg Frau garnicht ins Auto kommt ist klar, im Auto sitzt ja bereits Angelina Jolie.
Wenn ihr keine Tipps habt dann einfach mal die Fr.. halten
ehe du weiter Leute beschimpfst, weil sie ihre Meinung zu Deinem Post schreiben
versuch doch mal kritisch über Deine Fragestellung nach zu denken.
Du nimmst als Beispiel einen SUV der gebaut ist, das hockey moms ihre Kids von den Wohnstädten zur Schule, zum Sport, die ganze Familie zur Kirche und Daddy am Wochenende mit Freunden und ner Kiste Bud zum Angeln zu bringen.
Vielleicht mal nen Anhänger mit nem Belair zum nächste Oldtimer Meeting zu bringen
und Du willst aus einem Alltagsarbeitstier einen Sportwagen machen. Dafür gibts doch am Markt nen Porsche Cayenne
Mal abgesehen davon das ein Tahoe mit seinen 255 PS und 450 NM Drehmoment schon ordentlich unterwegs ist
ernsthaft manche Fragen sind doch wirklich sinnfrei, diese gehört bestimmt da zu
Zitat:
Original geschrieben von HUAUneinDanke
Ihr Lusitikusse...
Die Frage hört sich zwar dumm an jedoch habe ich mal eine Sendung gesehen bei dem es um Gewichtisreduzierung bei nem VW Golf ging. dabei wurde das auto von seinen üblichen 1400Kg auf unter 1000Kg gebracht.
Weißt du auch noch was der Spaß gekostet hat,für das Geld hätte man den Golf mit 1400kg wahrscheinlich 200tkm betanken können. Und um das Geld durch die Spritersparniß reinzuholen muß der leichte Golf wahrscheinlich 2million km abreißen
Hinzu kommt das einige Teile ohne Zulassung verbaut wurden (leichtbau Karosserieteile) und nicht zuletzt ein großteil der Gewichtsersparniß wurde durch den einbau eines deutlich kleineren Motors (aus einem Lupo 3l) erziehlt.
Also schmeiß den V8 aus dem Tahoe raus und bau einem Smart Motor ein dann hast du locker schonmal 200kg weniger
So richtig viele Möglichkeiten hast du halt net,sicher kannst du einiges Einsparen(Ersatzrad,AHK) aber ob sich 50 oder maximal 100kg bei dem Koloss wirklich bemerkbar machen ist ziemlich fraglich.
Wenn es wirklich spürbar werden soll mußt du halt wirklich auf grundlegende dinge verzichten( Klima,Radio,Dämmung,Innenausstattung) So richtig spaß macht das fahren dann nicht mehr selbst wenn er dann besser geht.
Gruß Tobias
Ich habe einen Tahoe. Ein Kumpel hatte einen M-Klasse Benz - den mit 5Liter V8. Beide wogen ca. gleich viel und hatten ungefähr die gleiche Leistung.
Mit einem entscheidenden Unterschied: Während der Benz aus dem Stand auf 100 in unter 7 Sekunden sprintet, braucht der Tahoe dafür über 9 Sekunden. Wie kann das sein?
Nun, ein Blick auf den Drehzahlmesser hat da keine Zweifel aufkommen lassen... Die Übersetzung war einfach deutlich kürzer beim Benz. So einfach ist das.
Gewichtsreduzierung? Also ehrlich gesagt merke ich keinen Unterschied wenn ich volltanke (100 Liter) und dann noch die Familie mit Koffern für den Urlaub das Auto bevölkert. Auf der Messuhr sicher schon, aber im Fahrbetrieb... Ist halt kein Sprinter. Aber ein Auto was über darüber erhaben ist.
Wenn ich sprinten will - dann setz ich mich aufs Mopped...
Zitat:
Original geschrieben von HUAUneinDanke
Ihr Lusitikusse...
Die Frage hört sich zwar dumm an jedoch habe ich mal eine Sendung gesehen bei dem es um Gewichtisreduzierung bei nem VW Golf ging. dabei wurde das auto von seinen üblichen 1400Kg auf unter 1000Kg gebracht.
Viele von uns wissen das die damaligen Ammys auf einen geringen Gewicht nicht viel Wert gelegen haben.
Also muss es doch Teile geben auf die ein Stadt Mensch verzichten kann.
Ein Tahoe habe ich nicht, jedoch mal gefragen.
Nicht nur die Beschleunigung würde dadruch steigen sondern auch die Bremsen würde um einiges verschont werden, das die 100Kg Frau garnicht ins Auto kommt ist klar, im Auto sitzt ja bereits Angelina Jolie.
Wenn ihr keine Tipps habt dann einfach mal die Fr.. halten
Das Problem beim Tahoe ist der Rahmen auf dem die Karosserie montiert ist. Dieser bringt zusätzliches Gewicht ins Fahrzeug, das sich aber nicht einsparen lässt. Ich würde den Wagen mal messen lassen ob der denn noch sämtliche PS hat. Meistens liegt da eher das Problem.