- Startseite
- Forum
- Auto
- LKW & Anhänger
- TandemKipper Bj ca 1976
TandemKipper Bj ca 1976
Hallo Forumgemeinde
Ich habe einen Tandemkipper ca Bj 1976
Auf dem Typenschild ist nicht mehr viel zu erkennen , ich wäre dankbar wenn mir jemand den Hersteller sagen könnte . ich benötige eine Betriebserlaubnis.
Gruß Stefan
im Anhang ein paar Bilder
Ähnliche Themen
3 Antworten
Zum Bild des Typenschildes der Auflaufeinrichtung:
http://www.peitzteile.de/ Magere Infos ...
Zitat:
[...]
1986 wurde die Firma Josef Peitz eine 100% Tochter der Bergischen Achsen Wiehl (BPW)unter dem Namen BPW Fahrzeugtechnik Paderborn
Im Frühjahr 2017 hat der Al-Ko Konzern die BPW Fahrzeugtechnik übernommen und in AL-KO Technology Paderborn GmbH umfirmiert..
Nur leider wurde der Standort geschlossen.
Wenn Du auf dem eigentlichen Typenschild auch mit Tricks nichts mehr lesbar machen kannst, sieht es mau aus. Gibt es keinerlei Papierchen zu dem Anhänger?
Kannst ja die Fotos mal einem TÜVer zeigen, ob der was machen oder feststellen könnte.
Hallo firespeddy!
Das Einfachste wird eine §21-Prüfung sein. Mit einem §21-Prüfer (das darf nicht jeder!) der Dekra sprechen und ihm die Bilder der Typenschilder (Achsen, Deichsel, Bremse, Rahmen, Fahrgestellnummer) zeigen. Dann darf mit Genehmigung der Zulassungsstelle ein eventuell nötiges neues Typenschild (Originalhersteller oder Eigenschild) geprägt werden und es gibt ein §21-Gutachten, was mit Abstempelung der Zulassungsstelle quasi eine neue Betriebserlaubnis ist.
Viel Erfolg!
Moin Moin !
Da steht aber noch die Eigentumsfrage vorher im Raum! Mit Hilfe der Eingeschlagenen ( !!! ) FIN würde ich erst mal bei der Zu.stelle vorsprechen , das kann mächtigen Ärger geben, weil damals Kleinsthersteller und Selberbauer noch die FIN nach freiem Gutdünken einschlugen. Kann deshalb gut sein , dass diese FIN schon vergeben ist. Anschliessend die Zul.stelle fragen , was die alles haben möchten. Alles in allem könnte ich mir vorstellen, dass ein Neuaufbau billiger und einfacher käme.
MfG Volker