ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Tank entleeren beim gti

Tank entleeren beim gti

Themenstarteram 3. Februar 2007 um 12:31

hallo,

bin grad beim gti aussschlachten, jedoch ist der Benzintank noch fast voll; sitzt da die Kraftstoffpumpe im tank oder im Motorraum?

Ähnliche Themen
23 Antworten

Überbrück das Benzinpumpenrelais und lass ihn leerpumpen in Kanister, oder mach nen schlauch vom Zulauf im Motorraum zu nem anderen Auto wo du den Saft hinhaben willst. :D

Themenstarteram 3. Februar 2007 um 13:17

ist also dann die pumpe vorne oder wie?

hab mal kurz n foto gemacht:

http://img160.imageshack.us/my.php?image=1303083lj6.jpgre

ist die pumpe das lange teil, wo der schraubenziher drauf liegt?

soll ich da den schlauch zum kanister dranmachen, wo die schraubenzieherspitze hinzeigt?

hehe, ne, da wo der Schraubenzieher hinzeigt ist das Kaltstartventil. :D

Die Pumpe sitzt enteder am Unterboden vor der Hinterachse oder ist als Innentankpumpe ausgeführt.

Die Spritleitung is beim Golf aus Kunstoff, und läuft an der Beifahrerseite entlang, siehst schon. ;)

Themenstarteram 3. Februar 2007 um 13:32

ok alles klar, dann werd ich mal den unterboden absuchen, da verlaufen die Leitungen eh offen...

wenn das ne innentankpumpe is, dann weiß ich auch ned wie ich rankomen soll;

wäre es vll ne option, einfach die 2 spritschläcuhen duchzuschneiden, die am unteboden velraufen?

Der sollte 2 Pumpen haben, eine im Tank und eine unterm Auto. Zum Entleeren des Tank reicht es die Pumpe im Tank zu nutzen....

Kofferraummatte weg---schwarzen runden Deckel weg--da is die Pumpe, auf den Anschlüssel sind sogar Pfeile an denen man die Vorlaufleitung erkennt--Leitung anzapfen, Spannung an die Pumpe und schon läufts.

Vorsichtig sein mit der Kombi aus Benzindämpfen und Funken durch Elektrizität.

der Habicht

hinten anzapfen isn haufen gepopel, warum nicht einfach den Schlauch vorne im Motorraum nehmen? ;)

Zitat:

Original geschrieben von Royalblau

hinten anzapfen isn haufen gepopel, warum nicht einfach den Schlauch vorne im Motorraum nehmen? ;)

An den Motorraum kam ich nicht dran und das Auto war nicht rollfähig :D

Themenstarteram 3. Februar 2007 um 14:08

ja der ist auch nicht rollfähig...

also hab jetz den pumpenanschluss gefunden da gehen zwei kabelstränge raus mit jeweils 3 litzen: blau rot, braun.

welche zwei soll ich jetzt an mein 12V netzgerät anschließen?

http://img393.imageshack.us/img393/7438/1303086op7.jpg

Musste ich auch ausprobieren, im Tweifelsfall richteste den Tankgeber hin, mehr nicht.

Natürlich nur den Strang probieren der an der Schraubdeckel angeschlosses ist.....

der Habicht

Braun is eh Masse, müsste rot dann Pumpenplus sein und dieses schwarz-lila oder was das is der Tankgeber.

Is aber nur ne Schätzung, hab kein Buck mit nem Stromlaufplan zur Hand.

Themenstarteram 3. Februar 2007 um 15:21

also, ich hab jetzt mal alle drei schläuche, die am unterboden verlaufen aufgeschnitten und hängen jetzt in nem kanister drin;

hab dann rot und braun angeschlossen, die pumpe war in bewegung, jedoch ist kein tropfen aus den schläuchen gekommen.

habe dann rot und braun vertauscht, die pumpe ist auch dann gelaufen, aber aus den schläuchen is dennoch nix rausgekommen!?!

Isser doch leer?:D

Kann ja sein, dass der Tankgeber auf "voll" hängt.

Alternativ Schlauch in den Einfüllstutzen schieben, ansaugen, von selbst laufen lassen.;)

oder den Tank an der tiefsten Stelle anbohren. ;)

Is ja Plastik, kann also nix passieren.

Eigentlich nicht...aber dann musst du die ganze Kacke auch noch filtern...ansonsten bläst du ja früher oder später Plastikspäne durch...:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen