ForumMk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk1
  7. Tank entleeren!

Tank entleeren!

Themenstarteram 10. Februar 2009 um 17:26

Hallo,

Habe einen1,6l 16v zetec fofu Kombi.

Versuche jetzt nach einem unfall den Tank zu entleeren, weil dieser noch fast voll ist.

Habe jetzt versucht auch herkömmliche art und weise Ihn leer zu machen. Komme aber nicht mit dem schlauch über den Tankstutzen in der Tank.

Ist oder eine Sperre eingebaut oder so?

Wie komm ich noch an mein Benzin ohne das es verschmutzt wird?

Danke

MFG

Benjamin

Ähnliche Themen
16 Antworten

Normalerweise sollte mann es abgepumpt kriegen.Wenn das gar nicht geht hast du die Möglichkeit über die Öffnung des Tankgebers an den Sprit zu kommen.Dazu muss normalerweise der Tank ausgebaut werden und dazu muss ein teil des Auspuffs ab.Es geht aber auch von der Rückbank aus.Darunter muss ein Zugang sein.Das weiß Ich aber nicht genau aber bei mir ist der geber mal gewechselt worden und das hat nicht lange gedauert und in der Zeit hat sicherlich keiner den Tank ausgebaut gehabt.Und an meinem Auspuff war auch keiner dran.

nocheinfacher, wenn es bei dem model auch so geht!

im motorraum die leitung aus dem tank lösen, da wo der sprint ankommt. dann sollte man noch wissen wo das relais für die förderpumpe sitzt. wenn man das dann brückt, dann macht die pumpe deine arbeit und macht den tank leer. der sprit wird dabei natürchlich wie immer gefiltert. zündung und solche sachen sollten natürlich funzen.

wenn das so hinhaut is es eine recht bequeme art den tank zu leeren.

Wie geschrieben steht hatt er einen Unfall.....ob das noch alles so funzt und je nachdem wo und wie stark der Unfallschaden ist könnte es so natürlich auch gehen.Wenn die batterie da mitspielt.

Ansonsten kannst du im Motorraum über die weiße Vorlaufleitung den Tank Leerpumpen, das setzt aber vorraus das du ne externe Pumpe hast die für sowas geeignet ist

Am besten ne Zahnradpumoe oder so.

Oder halt den Tankstutzen der auf den Tank geht abmachen, dann kommst du mit dem Schaluch direkt in den Tank...

Themenstarteram 10. Februar 2009 um 19:00

Das loch für den tabkgeber ist zu klein. lomm also da nicht durch. Den Tank bekomm ich auch nicht raust weil er doch stark verformt ist. Die pumpe geht nicht weil die ganze Kabelbau im motorraum entfernt ist und ich keinen Saft mehr hab. komm ich da nicht noch anders ran.

Danke

mfg ben

Wie das Loch ist zu klein?dann nimm einen dünneren Schlauch.

...kannst doch die benzinpumpe direkt mit spannung versorgen, reicht sogar ein schrauberakku.

btw. das auto war doch gut matsch auffe beifahrerseite, dadurch kann die leitung auch aufm weg nach vorne schon leck sein.

tank raus oder auf den sprit verzichten. oder die externe lösung mit hand oder e-pumpe die dafür geeignet ist!

soviel streß wird ich mir da nicht machen, außer du hattest nen 200l tank. wenns nich geht dann gehts nich. und komm nich auf die idee den anzubohren!! wenn das schiefgeht dann haste ganz andere probleme als 50 euro spritverlust! ja ja...luftgemisch bla bla, ich weis ja...hab schon pferde kotzen sehen...

ist nicht abwegig. im schrauber oder der bohrmaschine funkts gewaltig

Soll der Wagen verschrottet werden ?

Wenn ja,schneid doch einfach das Bodenblech mit ner Blechschere auf und schraub dann den Geber da raus.

Themenstarteram 13. Februar 2009 um 8:34

Ja der wagensol verschrottet werden!

Hab nur das prob. entwerder sind die blechscheren aus dem Baumarkt alle stumpf oder das blech zu starr.

Also, wenn der so krumm ist das du am unterboden nicht an den Gummischlauch dran kommst, der den Tankstutzen mit dem Tank verbindet. Dann solltest du es lassen.

Ich sehe da nurnoch ne Flex als letzte lösung, aber was ist das für ein aufwand um 40l Sprit zu bergen ?

Dafür verschleißt du dann ne Trennscheibe die schon 20 € kostet :rolleyes:

Oder Blechscheren die auch nicht gerade günstig sind...

ich versteh den aufwand nicht...

die wageneigene benzinpumpe mit 'nem ladegerät o.ä. befeuert und ab dafür.

wenn die aus igendeinem grund nicht will muss halt 'ne....was weiss ich....wischwasserpumpe am aquariumschlauch herhalten. schraubendreher in den tankstuzen, schlauch hinterher und gut is.

gibt doch zig möglichkeiten, den sprit da rauszubekommen

Themenstarteram 13. Februar 2009 um 22:06

Es geht mir hier nicht mehr um dem Sprit sonder ich muss den tank rausholen sonst muss ich das Bezahlen wenn ich den zum Metallhandel bringe. und ich kann den nur noch raus Flexen und ich habe keine lust das es Boom macht.

MFG

ben

Deine Antwort
Ähnliche Themen