Tank GRöSSE ?????
HAllo,
ich bin ein bischen entäuscht von die Rechweit von diese Auto....
Ich habe ein E 250 D gehabt mit 90 l krafstoff tank
1300 km ohne tanken das war ideal .....
Jetzt die 300 turbo D ist maximum 800 KM.....
Platz ist bei der Kombi für ein grosse tank zu bauen aber wie ????
Gab damals grosse tank ????
Ich mein die E 55 AMG mach 300 km mit ein tank ???? oder tank ist 100 l???
MFG
Ähnliche Themen
20 Antworten
Also ich komm mit meinem E320cdi ohne Probs 1200 km und der hat wen ich mich nicht irre laut Handbuch 68 L ? Allerdings habe ich letztens 78 l getankt....
Reichweite? Da lobe ich mir doch meinen Gasdaimler ... ;-)
habe ich in plan ein 200 ltr Ol zu tanken....
werde super dan so viel zu haben
Vieviel liter drin sind weiss ich nicht ware niemal am end .. sie haben ein unprecise anzeige ich mein ....
320 CDI niemal !!!!! so ein schlim auto .
ICh habe 220 CDI gehabt und bezahlt noch heute für die problem....
MFG
Das würde ich mir aber genau überlegen,
das bedeutet bei über 200 KG mehr Gewicht
mindestens 20 bis 30% mehr Verbrauch.
Bei mir ist kein Mehrverbrauch meßbar, wahrscheinlich auch deshalb, weil mit fast leerem Benzintank fahren kann (max. 10 Liter).
Zitat:
Also ich komm mit meinem E320cdi ohne Probs 1200 km
Wie denn das? Vierstellig hab ich mit dem 65 l-Tank noch nie geschafft.
Zitat:
Das ist jetzt aber ne Einzelmeinung, oder?
naja, ich hab ca 80 l im Tank wenn ich Tanken war....ich kann dir gerne die Letzte Tankquittung einscanen, 78 L getankt und meine Reserve Lampe war grad erst an gegangen.
Meine Tankanzeige geht bei 12l schon in Reserve. Dabei besteht noch ein "Offset" von 4l.
-> Trotz 80l-Tank nervt die gelbe Leuchte ab ca. 820km.
eigentlich faszinierend einfach
Zitat:
Original geschrieben von cedmercedes68
habe ich in plan ein 200 ltr Ol zu tanken....
werde super dan so viel zu haben
Vieviel liter drin sind weiss ich nicht ware niemal am end .. sie haben ein unprecise anzeige ich mein ....
ICh habe 220 CDI gehabt und bezahlt noch heute für die problem....
MFG
Hallo,
also, wie groß der Tank ist, hätte man ja auch schon vor dem Kauf leicht rausfinden können. Ein Blick auf die Bedienungsanleitung/Bestellschein des Neufahrzeuges (Option Großer Tank??) hätte gereicht.
Was ich jetzt aber absolut nicht verstehe: Durch einfaches Volltanken nachdem die Reservelampe leuchtet kann man doch die vorhandene Tankgröße leicht rausfinden. Es gibt doch nur zwei Möglichkeiten Tankgröße normal oder vergrößert... Beim W124 warens entweder 70 oder optional 90 Liter...
Eine angeblich ungenaue Tankanzeige hat doch damit gar nichts, aber auch gar nichts zu tun!!!!!
Dein Problem verstehe jedenfalls ich nicht so ganz, vielleicht liegts aber auch an der etwas kryptischen Ausdrucksweise. Wäre für ne Erklärung dankbar.
Viel Erfolg jedenfalls beim Nachrüsten eines 200L Tanks...ICH halte das alllerdingsfür Unsinn. Ist aber nur meine Meinung.Darf man das überhaupt, oder gibts ne maximal erlaubte Tankgröße?
Gruß
Fipsaffe
PS: ist dein 300TD ein W124? W123? W210?
Gibt keine maximal erlaubte Tankgrösse, Lkw´s haben 1000 Liter.
Mein Kollege prollt immer das er mit seinem Benz mehrere Tausend km die Woche fährt ohne zu tanken...
(Er fährt nen Mercedes Actros )
Tankgrößen soviel ich weiß:
- W210 (Limosine): 80l
- S210 (Kombi) 70l
- W124 (Limosine) 70l oder optional 90l, aber nicht in allen Modellen wie z.B. beim E500 verfügbar, kein Platz,
- S124 (Kombi) 72l
Mein E320 CDI Kombi schafft maximal 800km wenn ich mir Mühe gebe, also nie, Normal ist bei 600 km Schluß. Über 1000 km halte ich beim Kombi für unrealistisch, die Limosine könnte das gerade ebenso schaffen.
Eine Tankvergößerung wäre toll. Ich habe aber noch keinen Anbieter gefunden. Gas wäre toll, aber das dauert wohl noch beim Diesel...
Ich kann dir nur sagen das ich 1200 km fahre...ich erzähl hier keinen vom Pferd.
bei ca 80 Liter im Tank.
Viel Langstrecke und nicht schneller als 110 km/h
Ja ich weiß wo bleibt da der Fahrspass, habter Recht nur ich muss mit der Fahrerei Geldverdienen und umso mehr Sprit ich Spare umso mehr bleibt für mich über
Zitat:
Gibt keine maximal erlaubte Tankgrösse, Lkw´s haben 1000 Liter.
Also, ein T ist zwar groß, aber als LKW hab ich ihn noch nie betrachet Obwohl: Wenn man die Lehnen Umklappt, passen auch LOCKER 1000 L rein ....grins :-)
Spass beiseite:
Stimmt das? Warum braucht ein Tanklaster dann eine Gefahrgutkennzeichnung? Wenn jeder soviel Sprit transportieren dürfte wie er will, ware das doch irgendwie komisch,oder?
Und zwischen PKW und LKW könnte es doch durchaus Unterschiede gebe, oder? Wer weiss mehr?
Übrigens: Mein Coupe hat 90 L....sehr angenehm.
Gruß
Fipsaffe
@fipsaffe
das ist, glaube ich, in der Gefahrgutverordnung für den Straßenverkehr geregelt. Dort steht wohl tatsächlich beschrieben, daß ein fest installierter Tank, egal welcher Größe, Haupsache fest mit dem Motor verbunden, keine Gefahrgutkennzeichnung braucht.
Gruß an alle