Tank leer gefahren? Restlauf bei BC 0km?
Hallo Zusammen.
Bitte keine Diksussion, wie sinnvoll oder unsinning, gut oder schlecht das Folgende angeblich sein mag.
Inspiriert von diesem Thema im MK4 Forum
http://www.motor-talk.de/forum/tank-leer-gefahren-t5286910.html?page=1
die Frage, ob es schon einer wagte, seine MK5 auf BC 0km Restreichweite zu bringen und dann die km bis zum Stillstand zu erfassen?
Gruß
Doomlord
Beste Antwort im Thema
Ich frage mich wozu dieses "Ausprobieren" überhaupt wichtig ist, mir passiert es eigentlich so gut wie nie das ich die "Reserve" in Anspruch nehme, ich tanke immer vorher, mir ist es egal ob man 40 oder 120km Restreichweite hat, ist doch ganz einfach kommt man in das letzte Segment, dann tankt man, wo ist das Problem? Hier in Europa sind die Tankstellen nicht so dünn gesäht, in Australien und Afrika ist das vielleicht anders.
Ähnliche Themen
87 Antworten
Mein mk4 war schonmal bei 15 km Rest Anzeige leer.... Das war toll
habe mich 1x gezwungenermaßen auf Rest 4km rangetastet, dann haben 60,5l in den Tank gepaßt.
Weit ins Negative wird da nicht gehen . . .
Zitat:
@Lapsy schrieb am 7. Mai 2015 um 22:15:23 Uhr:
Mein mk4 war schonmal bei 15 km Rest Anzeige leer.... Das war toll
Hatte den MK4 schon mal bis zur Tankstelle gestreichelt. Rest ~34km. Drin gewesen waren eher so 80-100
Motor?
ok, mein MK 4 (163PS TDCI) hatte bei gut 20km nach 0 Schluss gemacht.
Mh - nette Antworten aber nicht hilfreich, wenn die Frage (in diesem Forum völlig berechtigt!!!) für den MK5 gestellt wird.
Ich könnte sonst auch erzählen, dass ich das Problem bei meinem 95er Corsa nie hatte - der hatte keine Anzeige der Restreichweite...
scho recht vermute leider, mit dem MK5 hats noch keiner probiert ^^
dann reden wir solange über den mk4, bis sich einer zum mk5 meldet (scherz)
Das ist auch überhaupt nicht vergleichbar.
Bei jemand der von Beginn an das Gaspedal nur streichelt wird wird ab 0 km auch mehr fahren können, der hat auch noch mehr fahren können.
Der der von Anfang an immer Vollgas fährt, den erwischt es eher.
Ich habe mal 5 km geschafft, war aber dann auch bei der Tankstelle.
Wird die Restweganzeige nicht immer aktuallisiert angezeigt?
Hatte schon oft den Fall, daß der Wert wieder steigt wenn ich von der Bahn runter bin und wieder "normal" fahre, da ist doch dann wurscht ob von Anfang an gestreichelt wird.
ja der Wert aktualisiert sich, wenn ich das richtig erkenne aber nur nach einem neustart. Während der Fahrt passt er den Wert m.E. nicht an. Ich kann mich aber auch täuschen
Zitat:
@Little.John schrieb am 8. Mai 2015 um 08:57:22 Uhr:
Während der Fahrt passt er den Wert m.E. nicht an. Ich kann mich aber auch täuschen
Ja, Wert wird auch während der Fahrt entspr. angepasst.
Die Rest-km-Anzeige rechnet so, dass bei 0 normalerweise noch eine kleine Sicherheit im Tank verbleibt.
Seitdem ich mit einem anderen (Premium) Fahrzeug bei Rest 30 Km mitten in der Nacht liegen geblieben bin werde ich sowas nicht mehr testen. Oder ist die Mondeo Messtechnik aus irgendeinem Grunde genauer als andere?
Von einmal testen kann man eh keine Schlüsse ziehen, verlassen würde ich mich darauf nicht.
Ich weiß dass ich ( ja, es ist auch kein Mondeo ) bei 0 noch um die 50km käme.
Aber ich tanke meist bei +50km schon, warum Geister herauf beschwören.
Stell mal einer vor ich würde das tanken um einen Tag verschieben und morgen ist Krieg oder Naturkatastrophe, dann hat man doch gerne einen vollen Tank um abhauen zu können, und nicht noch -50 bis 0km Rest
Ob Du mit der Reichweite einer Tankfüllung des Mondeo dem Krieg entkommen könntest ?
Zitat:
@Norbert-TDCi schrieb am 8. Mai 2015 um 11:42:09 Uhr:
Von einmal testen kann man eh keine Schlüsse ziehen, verlassen würde ich mich darauf nicht.
Ich weiß dass ich ( ja, es ist auch kein Mondeo ) bei 0 noch um die 50km käme.
Aber ich tanke meist bei +50km schon, warum Geister herauf beschwören.
Stell mal einer vor ich würde das tanken um einen Tag verschieben und morgen ist Krieg oder Naturkatastrophe, dann hat man doch gerne einen vollen Tank um abhauen zu können, und nicht noch -50 bis 0km Rest
Schlimmer ist, wenn man tanken MUSS ist es garantiert gerade Tageshöchstpreis bei den Schweinepriestern der Mineralölbranche.
Ich warte nur noch, dass im Rewe die Lebensmittel auch stündlich aktuelle Preise kriegen.