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Tank leer gefahren - springt nicht mehr an Batterie auch leer
Hallo liebe Leute,
auf meinem nachhause weg ging mir heute der diesel auf der autobahn aus. ein freund hat mir ein 5l kanister gebracht, ich habe nachgefüllt wollte starten (wahrscheinlich zu früh) und das Auto sprang nicht mehr an. Wir schleppten es zu mir nachhause und nun ich wollte es nochmal probieren - jetzt ist die Batterie leer.
Meine Frage morgen gleich in der Früh ab in die Werkstatt oder gibt es noch eine andere Lösung? bzw was kann alles kaputt sein oder wie lange dauert so ein entlüften?
Angaben zum Auto:
VW Golf IV
BJ 1999
90 PS/TDI
Danke im Voraus
LG Betty
Beste Antwort im Thema
Lange orgeln ohne dass Diesel durch die Einspritzpumpe läuft sollte man beim 90PS-TDI (bzw. allen mit Verteilerpumpe) tunlichst unterlassen. Die Einspitzpumpe wird durch den Diesel geschmiert.
Kannst dir vorstellen wie da sämtliche Reibpartner anfangen zu fressen wenn keine Schmierung da ist.
Also entweder (auch als Frau) die Sicherungsklammer am Vorwärmventil lösen, Diesel einfüllen und starten. Ist nicht so wild: Mache genau das was auf dem Bild beschieben ist: Bild. Dann das so gelöste schwarze Teil nach oben anheben, in das darunter liegende, nun offene Loch Diesel reinkippen, und wieder zumachen.
Oder alternativ ADAC/ Werkstatt/ technisch versierten Kumpel oder sonstwen anrufen.
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23 Antworten
Das Vorwärmventil vom Kraftstofffilter abmontieren (ist nur mit einer Sicherungsklammer befestigt), ca. halben Liter frischen, sauberen Diesel direkt in den Kraftstoffilter füllen (sitzt im Motorraum links von Motor). Dann überbrücken und starten. Könnte funktionieren.
und das sollt ich als Frau auch schaffen :-)
Ich denke wenn man die Batterie überbrückt, sprich Starthilfe bekommt und lang genug orgelt, dann sollte er auch anspringen. Wie lang hast du versucht zu starten? Bzw. wie lang hat es gedauert, bis die Batterie leer war?
Lange orgeln ohne dass Diesel durch die Einspritzpumpe läuft sollte man beim 90PS-TDI (bzw. allen mit Verteilerpumpe) tunlichst unterlassen. Die Einspitzpumpe wird durch den Diesel geschmiert.
Kannst dir vorstellen wie da sämtliche Reibpartner anfangen zu fressen wenn keine Schmierung da ist.
Also entweder (auch als Frau) die Sicherungsklammer am Vorwärmventil lösen, Diesel einfüllen und starten. Ist nicht so wild: Mache genau das was auf dem Bild beschieben ist: Bild. Dann das so gelöste schwarze Teil nach oben anheben, in das darunter liegende, nun offene Loch Diesel reinkippen, und wieder zumachen.
Oder alternativ ADAC/ Werkstatt/ technisch versierten Kumpel oder sonstwen anrufen.
Das wusste ich nicht, danke. Allerdings zwängt sich mir die Frage auf, wie es im Werk beim Erststart gemacht wird?
Was so alles im Werk gemacht wird will man als Kunde wahrscheinlich gar nicht wissen......
Zitat:
Original geschrieben von Slayer16
Was so alles im Werk gemacht wird will man als Kunde wahrscheinlich gar nicht wissen......
So, warum nicht? Was machen wir denn so schlimmes?
Weiß ich nicht.
Aber ich habe schon das ein oder andere Industrieunternehmen von innen gesehen und auch den Umgang von dem ein oder anderen Mitarbeiter mit Kundenmaterial.
Aber es kann natürlich sein, dass das bei VW alles ganz anders abläuft, ein VW-Werk habe ich bis jetzt tatsächlich noch nicht von innen gesehen.
Zitat:
Original geschrieben von Misanito
Zitat:
Original geschrieben von Slayer16
Was so alles im Werk gemacht wird will man als Kunde wahrscheinlich gar nicht wissen......
So, warum nicht? Was machen wir denn so schlimmes?
Ich glaub, das will nen Kunde wirklich nicht wissen.
Jaja, ist ja wie immer, groß rumbrüllen und dann die Bombe mit heißer Luft platzen lassen. Sorry, wenn ihr noch nie da wart dann versucht erst gar nicht irgendwelche Behauptungen aufzustellen die ihr euch aus den Fingern saugt. Mal gucken wann der erste kommt dessen Bruder einen Schwager hat der einen Freund hat dessen Bekannter mal da war.
Zitat:
Original geschrieben von AXR 763
Das wusste ich nicht, danke. Allerdings zwängt sich mir die Frage auf, wie es im Werk beim Erststart gemacht wird?
Keine Ahnung, aber vielleicht gibt es da eine spezielle Vorrichtung zwecks Pumpens und Entlüftens der Einspitzanlage. Ich denke, dass da bei den funkelnagelneuen Teilen nicht auf "Verschleiß tritt ein" georgelt wird, bis endlich der Sprit in den Brennräumen ankommt.
Schönen Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Misanito
Jaja, ist ja wie immer, groß rumbrüllen und dann die Bombe mit heißer Luft platzen lassen. Sorry, wenn ihr noch nie da wart dann versucht erst gar nicht irgendwelche Behauptungen aufzustellen die ihr euch aus den Fingern saugt. Mal gucken wann der erste kommt dessen Bruder einen Schwager hat der einen Freund hat dessen Bekannter mal da war.
arbeitest du direkt im WOB werk?
In WOB, aber nicht mehr im Werk.
ha ha ihr erklärt hier der Ladie wie sie das hinkriegen soll .. . .
ich wette sie weiß (anhand des Bildes) nicht mal wo der Filter und die Klammer sitzt
kenne soviele Ladies und denke, dass das nicht eine wüßte / könnte !!!
oder habt ihr ein Plan von Frauenschuhen usw