ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Tank leergefahren...

Tank leergefahren...

Themenstarteram 22. August 2006 um 18:10

Servus E46 Freunde...

vielleicht hat ja einer von Euch schon ähnliches erlebt: meine Rest-km Anzeige hat mir heut fast nen Strich durch die Rechnung gemacht. Trotz Reststrecke von 30km verspürte ich beim Anfahren am Berg ein Ruckeln und Drehzahlabfall. Das waren die deutlichen Anzeichen, dass sich der Tankinhalt dem Ende neigt. Hab´s mit viel Adrenalin zur nächsten Tanke noch geschafft ohne liegenzubleiben-auf gerader Strecke konnte ich noch normal fahren. Kann das für den Motor oder Kat ungesund gewesen sein? Fahre einen 318i, beim Diesel soll´s wohl schädlich sein..Habe auch mal gehört, dass Schmutz, der sich im Tank sammeln könnte dadurch angesaugt werden könnte!?.Danach habe ich 63,4l getankt!

Danke für Antworten!

Gruß Christian

Ähnliche Themen
34 Antworten

Du hast nen Benzinfilter, volltanken weiterfahren ;)

Re: Tank leergefahren...

 

Zitat:

Original geschrieben von Le46

Servus E46 Freunde...

vielleicht hat ja einer von Euch schon ähnliches erlebt: meine Rest-km Anzeige hat mir heut fast nen Strich durch die Rechnung gemacht. Trotz Reststrecke von 30km verspürte ich beim Anfahren am Berg ein Ruckeln und Drehzahlabfall. Das waren die deutlichen Anzeichen, dass sich der Tankinhalt dem Ende neigt. Hab´s mit viel Adrenalin zur nächsten Tanke noch geschafft ohne liegenzubleiben-auf gerader Strecke konnte ich noch normal fahren. Kann das für den Motor oder Kat ungesund gewesen sein? Fahre einen 318i, beim Diesel soll´s wohl schädlich sein..Habe auch mal gehört, dass Schmutz, der sich im Tank sammeln könnte dadurch angesaugt werden könnte!?.Danach habe ich 63,4l getankt!

Danke für Antworten!

Gruß Christian

war der Berg sehr steil, könnte doch auch sein das es nur daran lag, hatte auch schon ---- im BC stehen und bin noch 15 km weit gekommen, gut bin auch sehr langsam gefahren und einmal hat er geruckelt, hat sich aber wieder gefangen und weiter gings die restlichen 2km zur Tanke...

ging mir vor kurzem ähnlich..

Rest-km-Anzeige laut display "3".

In Kurven hat mans gemerkt.

60,13l bei nem 60l-Tank hat er sich dann gegönnt.

Scheints wohl auch noch Unterschiede beim "Schwimmer" zu geben, oder wie es eben heutzutage ausgelesen wird...

am 22. August 2006 um 18:17

"Klugscheiß-Modus ON"

Wieso lässt man es darauf ankommen ???

"Klugscheiß-Modus OFF"

mfg Rob

bei mir stand mal "----" und ich habe nichts gemerkt...:D

am 22. August 2006 um 18:19

Man kann ja nicht immer vorrausplanen wo man gleich hinfährt..

ab 30km und einem berg kann mann was merken

ab 0km und einem berg oder einer flotten kurve hat mann motoraussetzer und ab - 15km bleibt mann stehen

:D

am 22. August 2006 um 18:26

@paco

Wären wir in Timbuktu.....würde ich deine Aussage verstehen.

Aber, da wir in Germany sind, und alle 20 km eine Tanke steht.....:)

mfg Rob

Zitat:

Original geschrieben von þŢؙ

Man kann ja nicht immer vorrausplanen wo man gleich hinfährt..

Ja nee is klar... Deutschland, die Tank-Wüste. Einfach zu wenig Netzabdeckung. ;):p

Warum kann man nicht einfach bei 50km Restweg mal an der nächsten Tanke ein paar Liter reinkippen? Geschmackssache.

Gruß, Timo

am 22. August 2006 um 18:31

Zitat:

Original geschrieben von philmahy

60,13l bei nem 60l-Tank hat er sich dann gegönnt.

Also wenn es im 330 Ci war, ist es ein 63 ltr Tank ;).

Gruss Mad

Zitat:

Original geschrieben von MadMaxV8

Also wenn es im 330 Ci war, ist es ein 63 ltr Tank ;).

Gruss Mad

ok, danke ;)

Haste recht, kurz nachgeschlagen :-O

Naja, warum lässt man es drauf ankommen?

Ich wollte wissen, wie genau die Anzeige ist. Mit nem ausnahmsweise zu diesem Zeipunkt im Kofferraum befindlichen Benzinkanister ist man durchweg entspannt. :D

Wird aber nicht mein neues Hobby, keine Sorge ;)

Zitat:

Original geschrieben von MoKa

Warum kann man nicht einfach bei 50km Restweg mal an der nächsten Tanke ein paar Liter reinkippen? Geschmackssache.

Gruß, Timo

so stehts ja auch in der anleitung

am 22. August 2006 um 18:40

Es ist ja nicht so, dass es ständig vorkommt.

Mir ist das bisher zweimal passiert. Jedesmal war die Anzeige bei Null -------- und ich bin noch 2-3km bis zur nächsten Tanke gefahren.

Kann schonmal vorkommen dass man noch da und da hin muss, einfach nicht dran denkt oder keine Zeit hat eben noch zu Tanken. Alles schon da gewesen.

Timo, das mit der fehlenden Tanke geht ganz schnell. Fahr Du doch mal mit 120km Restanzeige in Soelden mit ziemlich viel Bleifuss zum Gletscher hoch. Wetten dass Du oben ein '------' drauf hast? Mir ist es zumindest so gegangen.

Du kennst doch die Strecke. Sind hoechstens 25km, aber hooh.

Oder versuch mal mit 60km Restanzeige nachts in Holzkirchen runterzufahren und dann uebern Achenpass bis zum Inntal ne Tanke zu finden. Fehlanzeige.

Ich vermute ganz stark, dass wenn einmal ein '-----' drauf steht, vielleicht auch aufgrund starker Neigung/Beschleunigung/Querbeschleunigung - dass eben dann die Anzeige nicht wieder zurueckgeht, wenn der Tankinhalt wieder ruhiggestellt ist.

Gruss

Joe

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Tank leergefahren...