ForumPolo 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. Tank tauschen ohne Achse zu lösen?

Tank tauschen ohne Achse zu lösen?

Themenstarteram 29. Juni 2006 um 8:29

Tach

ich muss mich zur zeit mit nem Polo 86c Bj. 86 rumschlagen bei dem der Tank angegammelt ist.

Habe mir schon diverse Erfahrungsberichte - auch hier im forum - durchgelesen und bin etwas verunsichert.

Kann man mit etwas handwerklichem Geschick beim Polo 86c den Tank tauschen ohne die achse lösen zu müssen? Denn an die achse möchte ich mich eigentlich nicht ranwagen...Außerdem fehlt mir dazu die Hebebühne.

Wäre dankbar für etwas Aufklärung.

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 29. Juni 2006 um 9:49

Also ohne Ausbau bzw. lösen au der rechten Seite geht es net. Habe es auch schon mal probiert ohne an der Achse was zu machen. Kannste vergessen. Du hast zu wenig Platz.

MfG Sascha

am 29. Juni 2006 um 13:38

http://www.motor-talk.de/t362279/f252/s/thread.html

da iss alles wunderbar beschrieben. und ja die achse muß gelöst werden. dafür braucht man aber keine hebebühne. n wagenheber und n paar gescheite unterstellböcke helfen auch.

werd bei mir am samstag Hinterachse und tank wechseln. wenn dir anschauen willst wie des funktioniert dann schick mir ne PN

Ich will ja nichts sagen, aber ich hab meinen ohne irgendwas zu lockern getauscht.

also ich hab das auch schon 10 mal oder so gemacht (nur an dem selben auto) und ging immer ohne achse lösen. mann muss den tank nur richtig drehen bis er durch passt.

am 29. Juni 2006 um 17:21

ich auch! mußte nur den schweller etwas rüberdrücken

ja stimmt das muss man auch

jep, schweller bisschen rüber, dann gehts auch so.

am 30. Juni 2006 um 13:10

ich werd mir sicher net mein schweller verbiegen nur damit ich den tank tauschen kann... dann lieber paar schrauben mehr lösen

Zitat:

Original geschrieben von T4xs

ich werd mir sicher net mein schweller verbiegen nur damit ich den tank tauschen kann... dann lieber paar schrauben mehr lösen

Da passiert nix, des passt auf jeden Fall ohne die Achse zu lösen. Du musst den Tank nur ein wenig verdrehen.

Wenn du dich für zu ungeschickt hälst kannste natürlich die Achse abschrauben =)

am 30. Juni 2006 um 15:15

der verbiegt sich ja dabei au net! mußt ja keine 5zentimeter drücken! Das is alles im elastischen bereich!

am 1. Juli 2006 um 8:14

da ich eh au die achse tauschen werde werd ich des gebiege am schweller lassen

am 1. Juli 2006 um 10:41

Jo dann würde ich mich au net unterm auto quälen wenn die achse eh abkommt! Aber die frage hat sich ja au darauf bezogenn ob man die achse unbedingt lösen muß und darauf haben die meisten mit nein geantwortet weil au ohne geht!

Wie verbiegt man denn den Schweller im elastischen Bereich?

am 2. Juli 2006 um 17:56

indem man ihn nur etwas rüberdrückt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. Tank tauschen ohne Achse zu lösen?