ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Tank- und Kofferraumentriegelung

Tank- und Kofferraumentriegelung

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 6. Januar 2006 um 22:03

Mit welcher Ausstattung hat man eigentlich auch die auf dem Bild markierten Entriegelungstasten? Hat die Jemand?

Ähnliche Themen
21 Antworten

Nie gesehen. Ich kann auch nur die Kofferklappe entriegeln bzw. hochfahren.

Was das mit den Tankdeckel bewirken soll ist mir ein Rätsel.

Habe auch nur die Taste für den Kofferraumdeckel. Vielleicht hängt das mit keylessgo zusammen. Oder das Foto ist nur ein Fake :D.

Gruß DVE

Themenstarteram 6. Januar 2006 um 22:48

Hab das Foto in einem US Forum gefunden, glaub nicht das es ein Fake ist. Hier der Link auf den Post: http://forums.audiworld.com/c6a6/msgs/16515.phtml

Vermutlich gibt's die Fernentriegelung für die Tankklappe nur in der US Version...

Auf dem Bild kann man auch erkennen, daß die Fensterhebersperre für hinten einzeln für links und rechts aktiviert werden kann.

Naja, ich sage es doch immer, "die spinnen, die Amis".

Dieses Feature habe ich bisher in keinem A6 gesehen, vielleicht ist das Bild auch aus einem anderen Fahrzeug des VW - Konzerns?

Themenstarteram 7. Januar 2006 um 6:36

Zitat:

Original geschrieben von Timo83

...Fensterhebersperre für hinten einzeln für links und rechts ...

stimmt, das war mir noch gar nicht aufgefallen.

 

@drive_consul

der Typ der die Bilder postet stellt da seinen neu gekauften A6 vor (hat er natürlich erst mal ein gute Wahl getroffen). Ich glaub daher nicht das er mitten in der Serie seiner Bilder das eines anderen Wagens aus dem VW Konzern postet

...

 

Aber, wie man sieht ist die US Version selbst in so nebensächlichen Details unterschiedlich, schon erstaunlich. Trotzdem, MP3 gibt es im A6 dort auch noch nicht :D:D

Bin jetzt einen VW Passat Limo gefahren. Der hatte die gleichen Entriegelungensschalter, auch an der gleichen Stelle, unten in der Fahrertür. Denke allerdings, dass es die Schalter in der US Version des 4F sind. Bei den Amis ist sowieso alles ein wenig anders.:)

Georg

am 7. Januar 2006 um 8:25

Die einzelnen Fensterhebersperren gibt es als Sonderausstattung (ISOFIX), die verriegeln dann auch gleich die betreffende Tür so, dass sie von innen nicht mehr entriegelbar ist.

Die Tankfernentriegelung gibt's in der US-Version. Wäre aber auch bei "uns" nachrüstbar. Ist nur eine Frage des Preises! :D

am 7. Januar 2006 um 13:04

Zitat:

Original geschrieben von DQ1

Die einzelnen Fensterhebersperren gibt es als Sonderausstattung (ISOFIX), die verriegeln dann auch gleich die betreffende Tür so, dass sie von innen nicht mehr entriegelbar ist.

Die einzelnen Fensterhebersperren sind in meinem Avant (mit ISOFIX) enthalten. Das aktiviert dann auch die Kindersicherung. Ist sehr angenehm um den Kindern das Spielen zu unterbinden und trotzdem wenn sie aussteigen dürfen die Türen zu entriegeln damit Sie selber raus können.

am 7. Januar 2006 um 13:17

Zitat:

Original geschrieben von AuiAudi

Die einzelnen Fensterhebersperren sind in meinem Avant (mit ISOFIX) enthalten. Das aktiviert dann auch die Kindersicherung. Ist sehr angenehm um den Kindern das Spielen zu unterbinden und trotzdem wenn sie aussteigen dürfen die Türen zu entriegeln damit Sie selber raus können.

Dann hat es wohl wieder mal eine Änderung in der Serie gegeben. Ich habe auch Isofix im A6 aber keine getrennte Steuerung der Sperren.

Oder ist das nur beim Avant so?

Gruß,

Jetprovost

Zitat:

Original geschrieben von Jetprovost

Dann hat es wohl wieder mal eine Änderung in der Serie gegeben. Ich habe auch Isofix im A6 aber keine getrennte Steuerung der Sperren.

Oder ist das nur beim Avant so?

Gruß,

Jetprovost

Gibt es auch bei der Limo, aber nur mit der Zusatzausstattung ISOFix für den Vordersitz + manuelle deaktivierung Beifahreraibag (80€).

Das mit der Fernentriegelung ist im Prospekt auch schlecht beschrieben, war selber überrascht. Ist aber ein tolles Feature.

Gruß

Miwo

Hi,

Außerdem gibt es auf der Beifahrerseite am Türgriff auch eine Automatische Türverriegelungstaste.

Gruß Alex

am 7. Januar 2006 um 14:06

Zitat:

Original geschrieben von MIWO

Gibt es auch bei der Limo, aber nur mit der Zusatzausstattung ISOFix für den Vordersitz + manuelle deaktivierung Beifahreraibag (80€).

Das mit der Fernentriegelung ist im Prospekt auch schlecht beschrieben, war selber überrascht. Ist aber ein tolles Feature.

Gruß

Miwo

Hatte ich ja bestellt und auch bekommen - aber wie gesagt ohne die getrennte Sperre! Meiner ist aus 09/04. Kann ja sein, dass sich da seither was geändert hat.

Gruß,

Jetprovost

Zitat:

Original geschrieben von Jetprovost

Dann hat es wohl wieder mal eine Änderung in der Serie gegeben. Ich habe auch Isofix im A6 aber keine getrennte Steuerung der Sperren.

Oder ist das nur beim Avant so?

Gruß,

Jetprovost

Bei mir ist es umgekehrt. Habe die getrennten Tasten aber kein Isofix.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Tank- und Kofferraumentriegelung