ForumPolo 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. Tank undicht - polo 86c bj. 93 45PS

Tank undicht - polo 86c bj. 93 45PS

Themenstarteram 20. Februar 2006 um 0:41

Hallo,

Ich hab gerade gesehen das an meinem polo an dem dicken Rohr, das vom Tankstutzen zum Tank geht Benzin ausläuft.

Konnte das Problem leider noch nicht genauer beurteilen, da ich erst auf die bühne muß und mal den Ganzen dreck da rauswaschen und dann von unten die Undichtigkeit suchen.

Trotzdem mal vorab die Frage:

- Kennt wemand das Problem, is da evt. ein neuer Tank fällig

- Wie groß ist der Aufwand zur Reparatur, Wo kriegt man

möglichst günstig das Ersatzteil?

Ich werd weiter berichten, wenn ich mehr weiß.

Gruß Florian

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Der Schwarze 2er schrieb am 1. März 2016 um 20:42:47 Uhr:

Du brauchst den für den Diesel.

Nimmst du einen vom Benziner passt die Diesel- Zapfpistole nicht rein. ;)

Ganz unbedingt !

Auch die Anschlüsse werden unterschiedlich sein, selbst bei Benzinern gibt es Unterschiede zw. Vergaser & Einspritzer.

Einen "gut gebrauchten" wirst Du aber kaum finden :mad:

Das Einfüllrohr sitzt so blöd im Radhaus dass es "ewig" (mein Gott, nach ü. 20 J. haben andere Autos weder Rahmen noch Endspitzen) gammelt.

Für Benziner kosten die Nachbauten ca. 70 €uro, die Passgenauigkeit ist jedoch nicht so der Hit :mad:

Es geht ein (klarsicht) Entlüftungsschlauch vom Tankoberteil durch ein Rohr im Seitenteil nach oben ( i. Fr. vorn) an das Einfüllrohr (verhindert "blubbern" beim Tanken) Der Schlauch ist die Nr. 6 im Bild

BEVOR du i-was festschraubst solltest Du kontrollieren ob der kleine Stutzen für den Schlauch am Füllrohr 100% auf einer Linie mit dem Rohr in der Karosse fluchtet . .

. . sonst kriegst Du den Schlauch NIE drauf . . .

. . . weißt dann aber garantiert immer dass du `n Diesel fährst :D :D :D

Plan für die Aktion mal locker `n 1/2 Tach ein.

MFG

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Tja, das ist leider eine Polokrankheit.

Ich denke du wirst nicht um einen neuen Tank herumkommen.

Tut mir leid.

am 20. Februar 2006 um 4:00

und um zum einbau zu kommen, kann ich nur immer wieder das da empfehlen:

http://www.motor-talk.de/t362279/f252/s/thread.html

 

Greez

BarT

ebay. hab meinen für ca 100€ sofort kauf geholt. Die Firma heisst ATH glaub ich. Top Qualität und sehr schnelle abwicklung.

hi habe mienen tank auch bei ebay geholt

da guckst du

http://cgi.ebay.de/...mZ8039885437QQcategoryZ65099QQrdZ1QQcmdZViewItem

die sind recht schnell vom versand her und top qualität also keine kratzeer am tank oder so habe meinen aber trotzdem mal mit unterboden schutz besprüht habe beim einbau bei mir die hinterahse los geschraubt sind 4 schrauben meine ich dann geht es viel schneller und viel einfacher... und auf die bühne musst du ja eh mein tank war an der gleichen stelle kaput der wird auf jeden fall durchgerostet sein ich nehme mal an das du recht wenig sprit verlierst oder? gruß christoph

Gleiches Problem wie bei meinem. Erst waren es nur ein paar Tropfen, aber wenn du damit noch weiter wartest, dann sind es in 4 - 6 Wochen nicht mehr nur ein paar Tropfen, sondern schon fast nen paar Liter.

Bei mir konnte ich beim Tanken nen Eimer drunter stellen und somit wieder etwa 250ml bei 10l getanktem auffangen.

Problem an der Sache ist, dass du den Tank nur bis zum knick voll tanken kannst, weil sonst der Rest wieder rausläuft.

Ich habe mir damals einen gebrauchten Tank hier aus dem Biete-Forum geholt udn habe mit Versand 30 Euro bezahlt *nochmals Dank an den Verkäufer, das Ding hält supi*

Ansonsten mal auf dem Schrottplatz gucken, da sind die auch nicht all zu teuer.

Die Anleitung zum Tauschen kann ich oben nur empfehlen. Habe sie selber auch benutzt und es ging total einfach!!!

Ansonten versuche wegen dem Tank doch einfach mal hier dein Glück!!!

Hallo,

Ich habe das Problem mit dem undichten Tank auch, werde mir einen besorgen und nach Anleitung tauschen... Mein Polo ist ein 86C Diesel Steilheck. Mus ich da beim Tankkauf auf Besonderheiten achten?Z.B. Stutzen unten für Sprit, den die Benzineinsptzer ja nicht brauchen? Oder haben den alle TAnks?

mfG

Du brauchst den für den Diesel.

Nimmst du einen vom Benziner passt die Diesel- Zapfpistole nicht rein. ;)

MfG

Vielen Dank. Dann mache ich mich mal auf die Suche!

Zitat:

@Der Schwarze 2er schrieb am 1. März 2016 um 20:42:47 Uhr:

Du brauchst den für den Diesel.

Nimmst du einen vom Benziner passt die Diesel- Zapfpistole nicht rein. ;)

Ganz unbedingt !

Auch die Anschlüsse werden unterschiedlich sein, selbst bei Benzinern gibt es Unterschiede zw. Vergaser & Einspritzer.

Einen "gut gebrauchten" wirst Du aber kaum finden :mad:

Das Einfüllrohr sitzt so blöd im Radhaus dass es "ewig" (mein Gott, nach ü. 20 J. haben andere Autos weder Rahmen noch Endspitzen) gammelt.

Für Benziner kosten die Nachbauten ca. 70 €uro, die Passgenauigkeit ist jedoch nicht so der Hit :mad:

Es geht ein (klarsicht) Entlüftungsschlauch vom Tankoberteil durch ein Rohr im Seitenteil nach oben ( i. Fr. vorn) an das Einfüllrohr (verhindert "blubbern" beim Tanken) Der Schlauch ist die Nr. 6 im Bild

BEVOR du i-was festschraubst solltest Du kontrollieren ob der kleine Stutzen für den Schlauch am Füllrohr 100% auf einer Linie mit dem Rohr in der Karosse fluchtet . .

. . sonst kriegst Du den Schlauch NIE drauf . . .

. . . weißt dann aber garantiert immer dass du `n Diesel fährst :D :D :D

Plan für die Aktion mal locker `n 1/2 Tach ein.

MFG

Tank002

Vielen Dank erstmal. Bis jetzt hält der undichte Tank mit Seife dicht...einfach über die undichte Stelle am Ansatz vom Stutzen an den Tank drübergeschmiert.

Jetzt habe ich hier einen (Schlacht?) Vergaser-Polo von 93, dessen Tankverschluss und das was man nach Öffnen desselben sieht dem Dieseltankpendant sehr ähnlich sieht. Ohne unbelehrbar wirken zu wollen: Kann es sein, dass der Tank vom altenVergaser doch auf den Diesel passt??

mfG

Der Tankstutzen von Benzinern ist grundsätzlich schmaler, damit die Dieselzapfpistole da nicht rein passt.

Das ist auch beim alten Vergaser der Fall und beim Einspritzer von 1993 erst Recht.

Außerdem: 1993 gabs keine Polos mit Vergaser mehr. Die letzten Polos mit Vergaser-Motor sind so um die EZ 1990 und haben ausnahmslos alle noch die runden Scheinwerfer.

Alle Polo 86c 2F haben entweder die Bosch Mono-Spritze drauf oder pro Zylinder eine Einspritzdüse.

MfG

Chris

Zu beginn der 2F Produktion wurde für den ausländischen Markt noch ein 45PS Vergaser gebaut und dort im Markt angeboten, war aber auch nur bis Anfang 92.

Ab und an taucht mal so ein Vergaser 2F im Netz auf.

Auf dem deutschen Markt, gab es mit der Einführung des 2F nur noch Einspritzer mit G-Kat, im Angebot.

MfG

Danke, dann bemühe ich mal um nen Dieseltank!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. Tank undicht - polo 86c bj. 93 45PS