- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra F
- Tank undicht ?
Tank undicht ?
Hi Leute,
mit einem etwas traurigen Gesicht schreib ich euch an.
Ich war heute tanken und hab das erste mal richtig voll getankt. Als ich bezahlen gehen wollte, dachte ich, ich spinne. Das Benzin lief und lief und lief. Esrtmal rein, Bindemittel geholt und alles ausgestreut, danach Wagen weggeschoben (Benzin hat nach einer weile aufgehört zu laufen) und drunter gekrabbelt, aber keine Anzeichen. Danach bin ich ins Auto und hab unterm Rücksitz geschaut, Fehler war gefunden, ein rundes Teil, sieht aus wie ein Deckel mit 2 Kabeln dran. Dort kam auf jeden Fall das Benzin raus weil auch komischer Weise eine Schraube fehlte ....
jetzt die Frage an Euch: Was ist das fürn Teil (sitzt dort die Pumpe), bekomm ich die Schrauben nachgekauft und ist es ratsam die Dichtung dadrunter gleich mit auszuwechseln (wenn eine drunter ist) ?
Scheint mir vorher garnicht aufgefallen zu sein :-( muss auch zugeben das ich das erste mal wirklich vollgetankt habe seit dem ich mein Astraflitzer besitze.
Ähnliche Themen
28 Antworten
kauf dir gleich ne neue dichtung und einen satz schrauben + Schraubensicherung/kleber
ok mach ich....
kann ich das alles von der Rückbank aus machen ?
jup sei froh das du keinen Kombi hast da geht das nicht.
ich mußte unters auto.
lolomatsich ???
der "gelbe Engel" erzählte mir das der Tank dafür abgelassen werden muss etc....
Die Sau hatte denn also nur keine Lust ! Da werd ich mal nen Brief verfassen !
Meine Prophezeiung ist ja, daß dein innenraun nachher irgendwie nach Sprit riecht.
Mußt ja schließlich die Spritpumpe aus dem Tank heben für die neue Dichtung.
Wie denn nun? Leer fahren wenig Sprit im Tank und weniger Geruchsentwicklung. Oder aber viel Sprit im Tank gleich weniger Dämpfe im Tank, die entweichen können!
Denk ich da jetzt irre?
Ich meine mit abgelassen, nicht Sprit raus sondern, Achse weg, Auspuff weg und Tank raus und wieder rein, so hat der "gelbe Engel" es mir zumindest erzählt...
Im Innenraum roch es nach Sprit schon bevor ich getankt hatte, wollt ich ja auch noch diese Woche kontrollieren aber jetzt brauch ich es wohl nicht mehr kontrollieren jetzt weiß ich ja wo die Dämpfe herkamen.
Bist du Raucher?
Nein "Gott sei dank" seit 2 Jahren clean !
Wie nennt man denn eigentlich die runde Klappen da ?
plastedeckel
lol
Wenn das der Stand der posts sein sollen, denn musst du aber die unsinnigen alle abrechnen und das verursacht Arbeit !
1. Bimmelimm: 22219
2. S4CKR4tt3: 4432
3. Habichnet: 4400
4. Basssuchti: 3923
5. Soundfan: 3686
6. Sid´88: 3396
7. fluchti24: 3212
8. Zyko: 2657
9. Hannibal_S: 2652
10. Kamikazeastraf: 1758
11. wild_eraser: 1401
12. Tillamook: 1205
13. Los Cigarros. 1129
14. Queenpec: 1072
15. Pitter-Ritter : 1046
16. alex_astragt: 937
17. Bitburger-sid: 925
18. Nordkraft: 898
19. Janto: 793
20. Papstpower: 730
Einige Leute haben Ahnung, die Helfen, einige haben keine Ahnung und brauchen Hilfe und wollen glaub ich auch nicht verarsch werden... aber trotzdem Danke für den Plastedeckel
Ist diese Liste fehlgelaufen?
Der Deckel ist an der Benzinpumpe fest dran!
Mußt n bischen fummeln um sie aus der kleinen Öffnung mit dem Gestäng zu bekommen.
Alles klar danke...
Werd mich morgen mal dran versuchen !
Zitat:
Original geschrieben von Neodiematrix
Hi Leute,
mit einem etwas traurigen Gesicht schreib ich euch an.
Ich war heute tanken und hab das erste mal richtig voll getankt. Als ich bezahlen gehen wollte, dachte ich, ich spinne. Das Benzin lief und lief und lief. Esrtmal rein, Bindemittel geholt und alles ausgestreut, danach Wagen weggeschoben (Benzin hat nach einer weile aufgehört zu laufen) und drunter gekrabbelt, aber keine Anzeichen. Danach bin ich ins Auto und hab unterm Rücksitz geschaut, Fehler war gefunden, ein rundes Teil, sieht aus wie ein Deckel mit 2 Kabeln dran. Dort kam auf jeden Fall das Benzin raus weil auch komischer Weise eine Schraube fehlte ....
jetzt die Frage an Euch: Was ist das fürn Teil (sitzt dort die Pumpe), bekomm ich die Schrauben nachgekauft und ist es ratsam die Dichtung dadrunter gleich mit auszuwechseln (wenn eine drunter ist) ?
Scheint mir vorher garnicht aufgefallen zu sein :-( muss auch zugeben das ich das erste mal wirklich vollgetankt habe seit dem ich mein Astraflitzer besitze.
Da fehlt eine Schraube, ich würde mal den Verkäufer fragen wo die ist, muss ja ein Grund geben................
Vielleicht hat ja jemand selber die Pumpe jewechselt, keine neuen Schr. jenommen und dann noch eene wechjeschmissen unnd nich wiederjefunden!
Liegt dann erst uffn Tank unterm Blech dumm rum und keiner kommt an oder sieht se und irgentwann fällt se dann.
Also auf e Straße