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tank vielleicht kaputt ??

Audi RS4 B5/8D
Themenstarteram 9. April 2009 um 9:24

ich habe ein problem.. bei mir war erst der tankgeber hin...

wenns nach mir gänge wär ich schon längst bei audi gewesen aber meine mutter meinte immer morgen.. morgen... morgen.. morgen.. ja jetzt ist es soweit..

 

der wagen riecht aussen nach benzin.. und es tropft auch ein bissle benzin unten vor dem rechten hinterreifen raus.. ich war dann gestern bei audi.. die meinten wenn ich pech habe ist der tank kaputt der ist nämlich eingezogen.

jetzt meinte der meister.. ichkann ja mal zum schrottplatz und mal gucken ob ich einen gebrauchten tank günstig kriege weil der tank kostet neu 300euro...

hmm was könnte da denn jetzt alles kaputt sein? ich mache später mal fotos

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16 Antworten

Hier noch einer für 115€ inkl. Versand.

 

Würde erst mal die Entlüftung prüfen ob da alles stimmt. Fotos werden für mehr Klarheit sorgen.

Wo zieht sich der Tank denn zusammen wenn das so sein sollte ? Am Einfüll-Hosenrohr-Stutzen ?

auf ebay sind grade 3 autos komplett geschlachtet werden

 

tank ist auch dabei !!!

Themenstarteram 9. April 2009 um 15:32

hat jemand von euch eine anleitung wie man den tank wechselt??

will jetzt montag in lippstadt beim schrottplatz gucken ob da noch einer ist und im schlimmsten fall bei den ludolfs anrufen

Also bei denen brauchst du nicht anzurufen hier steht kein a4 b5 ganz sicher !

 

schau auf ebay

Themenstarteram 9. April 2009 um 17:17

hier die bilder

Cimg6732
Cimg6736
Tank eingedellt 2
+1

ne Zigarette sollte man dort am Wagen nicht wegwerfen. Wieviel verliert er denn ? 0,1 Liter am Tag ? Durch den TÜV kommt er so auf keinen Fall.

Themenstarteram 9. April 2009 um 17:55

Zitat:

Original geschrieben von brainticket999

ne Zigarette sollte man dort am Wagen nicht wegwerfen. Wieviel verliert er denn ? 0,1 Liter am Tag ? Durch den TÜV kommt er so auf keinen Fall.

tüv ist bis ende 2010^^

Moin,

Also da hat das ein nichts mit dem anderen zu tun wenn ich die Bilder so sehe.

1. Der Tank is Knochentrocken

2. Die Leckstelle ist in Fahrtrichtung vorm Tank. resultat während der fahrt, es sollte nicht davorne bei dem Benzinfilter alles Nass sein wenn der Tank undicht ist.

3. Wenn die leichte beule an der bestimmt dein Tankdeckel schuld ist, weil er net entlüftet undicht sein sollte würde der Sprit ebenfalls am Tank hängen.

Also ich denke da is irgend ne Leitung undicht. Lass den Wagen mal 20 Minuten stehen, dann unters Auto legen und schauen wie sehr und doll es tropft, dann den Wagen starten und sofort wieder unters Auto legen und weiter beobachten wenn es jetzt stärker wird, ist irgendwo ne Leitung undicht die unter dem Druck der Vorförderpumpe auseinander geht. Wenn also großer unterschied zwischen Motor aus und Motor läuft ist... muss es irgendwie die Leitung Filter ec. sowas sein. Denn die Leitung steht bei laufendem Motor unter Druck und bei stehendem Motor nach gewisser Zeit nicht mehr unter druck. deshalb die 20 Minuten warten vorm Starten fall er vorher gelaufen hat.

So nun zum Tank, der steht immer unter Athmosphärendruck, also da wird kein Druck aufgebaut, wenn überhaupt nur unterdruck. weil die pumpe benzin aussaugt und der Tank Luft von aussen brauch, hier springt dann der Tankdeckel ein der sowas wie ein Luftventil in drinne hat.

Also guck nochmal bevor du den Tank neu machst.das muss genauer zu sehen sein. flüssigkeit will immer nach unten also von unten nach oben verfolgen die nassen stellen und wenn du weiter nach oben gekommen bist und es trocken wird bist du schon am leck vorbei. Am besten auch hier motor laufen lassen dann sollte es normal zu sehen sein wo es raus läuft.

mfg Rafael

und schöne Ostern Männer, genießt die freien Tage...

am 9. April 2009 um 21:16

Niemals auf die Muddi hören wenns um Technik geht. :D Aber nach undichtem Tank sieht das wirklich net aus. Is zwar ordentlich vergewaltigt worden, aber eigentlich halten die viel aus. Passen halt jetz nur noch 60liter rein ;)

Themenstarteram 10. April 2009 um 0:29

Zitat:

Original geschrieben von Audi_S8

Moin,

Also da hat das ein nichts mit dem anderen zu tun wenn ich die Bilder so sehe.

1. Der Tank is Knochentrocken

2. Die Leckstelle ist in Fahrtrichtung vorm Tank. resultat während der fahrt, es sollte nicht davorne bei dem Benzinfilter alles Nass sein wenn der Tank undicht ist.

3. Wenn die leichte beule an der bestimmt dein Tankdeckel schuld ist, weil er net entlüftet undicht sein sollte würde der Sprit ebenfalls am Tank hängen.

Also ich denke da is irgend ne Leitung undicht. Lass den Wagen mal 20 Minuten stehen, dann unters Auto legen und schauen wie sehr und doll es tropft, dann den Wagen starten und sofort wieder unters Auto legen und weiter beobachten wenn es jetzt stärker wird, ist irgendwo ne Leitung undicht die unter dem Druck der Vorförderpumpe auseinander geht. Wenn also großer unterschied zwischen Motor aus und Motor läuft ist... muss es irgendwie die Leitung Filter ec. sowas sein. Denn die Leitung steht bei laufendem Motor unter Druck und bei stehendem Motor nach gewisser Zeit nicht mehr unter druck. deshalb die 20 Minuten warten vorm Starten fall er vorher gelaufen hat.

So nun zum Tank, der steht immer unter Athmosphärendruck, also da wird kein Druck aufgebaut, wenn überhaupt nur unterdruck. weil die pumpe benzin aussaugt und der Tank Luft von aussen brauch, hier springt dann der Tankdeckel ein der sowas wie ein Luftventil in drinne hat.

Also guck nochmal bevor du den Tank neu machst.das muss genauer zu sehen sein. flüssigkeit will immer nach unten also von unten nach oben verfolgen die nassen stellen und wenn du weiter nach oben gekommen bist und es trocken wird bist du schon am leck vorbei. Am besten auch hier motor laufen lassen dann sollte es normal zu sehen sein wo es raus läuft.

mfg Rafael

und schöne Ostern Männer, genießt die freien Tage...

da hast du schon recht ich war eben am shishen mit ein paar freunden und einer von denen war mal kfz mechatroniker der hat sich das angeguckt und ja wenn der motor an ist tropft es nur.. wenn der ein paar minuten aus ist hört es auf... und da ist eine leitung porös und deren schelle ist nicht mehr feste... die wird es wohl sein

der :) meinte die müssen den tank dafür abbauen um zu gucken was da los ist und das kostet richtig asche

Wenn er die lose Schelle gesehen hat kann man doch erst mal versuchen die fest zu machen oder eben zu ersetzten.

lg Rafael

Themenstarteram 11. April 2009 um 12:56

hi, ich wollte eben ersma provisorisch die schläuche festziehen und mit panzerband abdichten.. dabei ist mir aufgefallen das der kraftstofffilter mit thesafilm geflickt wurde !!!!!!!

am besten sofort die werkstatt zum 2. mal anzeigen oder ??

Zitat:

Original geschrieben von Kuki1988

hi, ich wollte eben ersma provisorisch die schläuche festziehen und mit panzerband abdichten.. dabei ist mir aufgefallen das der kraftstofffilter mit thesafilm geflickt wurde !!!!!!!

am besten sofort die werkstatt zum 2. mal anzeigen oder ??

war das IGEL ?

Themenstarteram 11. April 2009 um 15:04

Zitat:

Original geschrieben von brainticket999

Zitat:

Original geschrieben von Kuki1988

hi, ich wollte eben ersma provisorisch die schläuche festziehen und mit panzerband abdichten.. dabei ist mir aufgefallen das der kraftstofffilter mit thesafilm geflickt wurde !!!!!!!

am besten sofort die werkstatt zum 2. mal anzeigen oder ??

war das IGEL ?

japppppp

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