ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Tank zu klein im R32

Tank zu klein im R32

Themenstarteram 21. Juni 2006 um 23:15

Hallo zusammen,

bitte gebt mir einen größeren Tank für meinen Wagen... :-))

Nein, mal im Ernst, wie kann man in ein Auto einen solch kleinen Tank bauen. Ich tanke ca. alle 330 km. Arrrg!!!

Ansonsten absolute Zufriedenheit!

Gruß,

Sunstar25

Ähnliche Themen
30 Antworten

Komisch...

Ich tanke ca. alle 700km, bei mir ist er groß genug.

Entweder die haben im Werk den falschen Tank bei dir eingebaut oder er ist irgendwo undicht.

Es kann natürlich auch sein das dein Tankdeckel undicht ist und der Sprit einfach verdunstet. Dem kann aber auch entgegen gewirkt werden in dem man vieeel fährt dann kann der Sprit nicht verdunsten sondern wird ordnungsgemäß verbrannt. Am besten immer ordentlich aufs Gas treten.

Fahr mal zum freundlichen und schildere dein Problem, vieleicht kann er dir helfen.

Haben die Wolfsburger bei Porsche abgeguckt. Der Turbo faßt die gleiche Menge. Ist doch schön wenn die Tankrechnung nicht so groß ausfällt. :-)

Gruß

Rolf

am 21. Juni 2006 um 23:47

@Real Napster:

Deiner Sig nach hast du ja keinen R32. Deswegen wird dein Verbrauch vermutlich niedriger sein.

 

@sunstar:

Was für einen Verbrauch hast du denn ?

Weiß zwar die Tankgröße nicht im 5er

aber bei 50L tank müsstest du ja um die 14L/100 km verbrauchen wenn du nur so um die 330 kommst. wären

Achso!!! Ich dachte meiner wäre ein R32. Hab mich schon gewundert das er so sparsam ist.

Nur zur Erklärung, in meinem Beitrag steckt ein kleiner Funken Ironie.

Könnte ja auch sein das nicht der Tank zu klein, sondern dein Bleifuß zu schwer ist..........:: )))))

Aber tröste Dich: Wenn Du öfter tanken fährst,

haste a) mehr Bewunderer für das Auto und b) einen

neuen Freund gewonnen. Den Tankwart !

am 22. Juni 2006 um 5:21

Zitat:

Original geschrieben von Bierglas

@Real Napster:

Deiner Sig nach hast du ja keinen R32. Deswegen wird dein Verbrauch vermutlich niedriger sein.

 

@sunstar:

Was für einen Verbrauch hast du denn ?

Weiß zwar die Tankgröße nicht im 5er

aber bei 50L tank müsstest du ja um die 14L/100 km verbrauchen wenn du nur so um die 330 kommst. wären

Der Tank im R32 fasst 60 Liter - aber das wären bei 330 km Reichweite 18,8l pro 100km... ;)

am 22. Juni 2006 um 5:41

Zitat:

Original geschrieben von tychon

Der Tank im R32 fasst 60 Liter - aber das wären bei 330 km Reichweite 18,8l pro 100km... ;)

Im Durchschnitt! Geht doch.

fahr bis die reichweite auf 0km steht, kannst dann immer noch 10km fahren und kommst locker 400km weit

Zitat:

Original geschrieben von tychon

Der Tank im R32 fasst 60 Liter - aber das wären bei 330 km Reichweite 18,8l pro 100km... ;)

Hat der R32 einen größeren Tank als die anderen Golfe?

Auf welchen öffentlichen Straßen kann ich denn den Golf dauerhaft mit einem Verbrauch von mehr als 18 L/100 km fahren? :confused:

Gruß

Prinzipal

Zitat:

Original geschrieben von prinzipal_gti

Auf welchen öffentlichen Straßen kann ich denn den Golf dauerhaft mit einem Verbrauch von mehr als 18 L/100 km fahren? :confused:

Autobahn z.B.

am 22. Juni 2006 um 7:05

über 18 l Durchschnittsverbrauch....Fährst du immer Bleifuss Autobahn oder ausschließlich Innenstadt? Hatte bei meinem R32 immer einen Verbrauch um die 14 l, bei sportlicher Fahrweise.

wenn man in der Stadt 50 km/h im ersten Gang fährt, damit der Sound richtig rüber kommt, bekommt man doch sicherlich 18 liter hin, oder etwa nicht.

am 22. Juni 2006 um 7:21

Da bin ich doch gleich froh habe ich den GTI genommen!Fahre mit den 55 Litern ca. 500-550 km und die Fahrleistungen sind immer noch gut genug mit dem TFSI finde ich....

Deine Antwort
Ähnliche Themen