ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Tankablagerungen W124 (PÖL)

Tankablagerungen W124 (PÖL)

Themenstarteram 7. Oktober 2005 um 15:33

Hallo erst mal,

kann mir jemand sagen, welche Substanzen die

bitumenartige Ablagerung im Tank beinhalten?

Beim Tanksiebwechsel war das Sieb zu nahezu 90% verklebt!

Liebe Grüsse

Klaus

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 7. Oktober 2005 um 21:18

Re: Tankablagerungen W124 (PÖL)

 

Zitat:

Original geschrieben von derausherongen

Hallo erst mal,

kann mir jemand sagen, welche Substanzen die

bitumenartige Ablagerung im Tank beinhalten?

Beim Tanksiebwechsel war das Sieb zu nahezu 90% verklebt!

Liebe Grüsse

Klaus

wo ist bitte ein tanksieb?meinst du denn filter im motor?und was hast du genau verwendet pöl oder altpöl?gruss

Themenstarteram 8. Oktober 2005 um 15:53

Es befindet sich ein Sieb am Auslass-Stutzen vom Tank. Direkt links über der Hinterachse!

Ich benutze kaltgepresstes Rapsöl ( Recklinghausen 0,63 € )

Ich bin nicht über die Tankablagerung ( schwarze bitumenartige Masse ) informiert.

Würde eine weitere Ablagerung natürlich gerne vermeiden!

Vielleicht weiss jemand , woraus die Substanz besteht??

Gruß Klaus

am 8. Oktober 2005 um 16:18

Hallo,

das sind üblicherweise Schwebstoffe, die sich im Diesel befinden.

Das Pöl löst diese an. Wenn man niemals Pöl tankt bleiben die Ablagerungen da wo sie sind und lösen sich nicht an.

Wurde mal öfters im fmso diskutiert.

Themenstarteram 10. Oktober 2005 um 7:18

Thx! Ich hoffe, dass ich jetzt nach der Reinigung einige Zeit keine Verunreinigungen mehr habe.

So denn, an alle gute Fahrt..... Gruß Klaus

am 12. Oktober 2005 um 7:35

Zitat:

Original geschrieben von derausherongen

Thx! Ich hoffe, dass ich jetzt nach der Reinigung einige Zeit keine Verunreinigungen mehr habe.

So denn, an alle gute Fahrt..... Gruß Klaus

hab schon geschaut wegen dem tanksieb keine ahnung wo das war auch nach der beschreibung würde ihn auch gerne wechseln lassen,nach der info!!!!

bin ja der fünfter besitzer und weiss nicht einmal wer dieses mal gereinigt haben könnte?

habe auch immer pöl getankt und das mit der unreinigung könnte ich mir auch vorstellen?

danke gruss

am 12. Oktober 2005 um 17:43

Hallo,

unten am Tank ist eine riesige Imbusschraube (22mm).

DAS ist das Tanksieb.

am 12. Oktober 2005 um 18:28

Zitat:

Original geschrieben von Ascona

Hallo,

unten am Tank ist eine riesige Imbusschraube (22mm).

DAS ist das Tanksieb.

und die ist sofort sichtbar bei jedem w124?danke

und bevor ich die imbusschraube abmontiere sollte der tank schon leer sein?oder hat das kein einfluss?

Moin!

Lieber "Cem"

Du solltest Dich am besten mit weit geöffnetem Mund unter diese Schraube stellen.

Jetzt mal ehrlich: Ist diese Frage, ob man eines Schraube, welche sich ander Unterseite des Tankes befindet bei gefülltem Tank lösen kann ernst gemeint?

Wohl kaum. Ich habe eher das Gefühl, dass sonst keiner mit Dir spielt.

Seit einiger Zeit verfolge ich hier diverse Beiträge, in welchen Du zunächst Interesse an etwas heuchelst um dann in völlig infantiler Weise Angriffe gegen die Leute vorzubringen, welche auf Deine Antworten/Fragen reagieren.

Jetzt wohl dann auch gegen mich. Bitte schön.

Eigentlich wollte ich mich nicht auf dieses Niveau herablassen, aber bitteschön. Irgendwann platzt es einfach so aus mir raus Dir mitteilen zu müssen, dass ich hinter Deinem Pseudonym einen schwer vernachlässigten Minderjährigen sehen muss, welcher heimlich den Internetzugang des großen Bruders benutzt.

Haben Dir Deine Eltern früher in Kottelet um den Hals gebunden, damit wenigstens die Hunde mit Dir spielen? Nein? Schade eigentlich.

Ich entschuldige mich hier in aller Form bei allen Usern, die so einen Unsinn wie eben von mir verzapft hier eigentlich nicht lesen wollen.

Ging nicht anders.

bis neulich

dirch

am 14. Oktober 2005 um 7:23

und weiter!!!!!!!!!!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von dirch

Moin!

Lieber "Cem"

Du solltest Dich am besten mit weit geöffnetem Mund unter diese Schraube stellen.

Jetzt mal ehrlich: Ist diese Frage, ob man eines Schraube, welche sich ander Unterseite des Tankes befindet bei gefülltem Tank lösen kann ernst gemeint?

Wohl kaum. Ich habe eher das Gefühl, dass sonst keiner mit Dir spielt.

Seit einiger Zeit verfolge ich hier diverse Beiträge, in welchen Du zunächst Interesse an etwas heuchelst um dann in völlig infantiler Weise Angriffe gegen die Leute vorzubringen, welche auf Deine Antworten/Fragen reagieren.

Jetzt wohl dann auch gegen mich. Bitte schön.

Eigentlich wollte ich mich nicht auf dieses Niveau herablassen, aber bitteschön. Irgendwann platzt es einfach so aus mir raus Dir mitteilen zu müssen, dass ich hinter Deinem Pseudonym einen schwer vernachlässigten Minderjährigen sehen muss, welcher heimlich den Internetzugang des großen Bruders benutzt.

Haben Dir Deine Eltern früher in Kottelet um den Hals gebunden, damit wenigstens die Hunde mit Dir spielen? Nein? Schade eigentlich.

Ich entschuldige mich hier in aller Form bei allen Usern, die so einen Unsinn wie eben von mir verzapft hier eigentlich nicht lesen wollen.

Ging nicht anders.

bis neulich

dirch

Besser hätte ich es auch nicht schreiben können, einfach GENIAL !!!

Applaus Applaus, endlich noch jemand dem es auffällt und sich das nicht gefallen lässt.

Gruß Pepe :D

am 18. Oktober 2005 um 10:34

Zitat:

Original geschrieben von pepe889900

 

Besser hätte ich es auch nicht schreiben können, einfach GENIAL !!!

Applaus Applaus, endlich noch jemand dem es auffällt und sich das nicht gefallen lässt.

Gruß Pepe :D

pepe du bist so peinlich,da bin ich vielleicht mit meinen dummen antworten oder fragen angeblich noch weit entfernt!!!!!!!!!!!!!

aber wir haben dich alle lieb

Tach Cem,

da muß ich mich auch echt wundern. Du bist jetzt gerade mal einen Monat hier dabei und hast schon 194 Beiträge geschrieben. Ich finde das einen beachtlichen Erfolg, wie Du hier mit Fachwissen in fast jedem Thread glänzt!

Nu ma ehrlich: Lass einfach mal die dümmlichen Postings weg und versuche einfach mal, nicht in jedem Thread um jede Uhrzeit ganz oben zu stehen.

Wenn Du ne Frage hast, wird sie Dir hier auch von vielen Leuten kompetent beantwortet. Natürlich kommt in diesem Forum auch der Spaß nicht zu kurz, ich glaube jeder hat hier schon des öfteren freiwillig oder eben auch unfreiwillig dazu beigetragen.

Also, mach Dich schön locker und pass auf, dass die an Deinem Kopf angebrachte 22er Inbusschraube nicht zu locker wird. Da trocknet nämlich die große feuchte Semmel im Kopf zu schnell aus. :)

Auf Wiederlesen

PS: Wenn Du jetzt versuchst (und davon gehe ich aus) auf diesen Beitrag zu antworten, vergiß bitte nicht, den ganzen Text meines Postings zu kopieren. Das nervt nämlich niemanden, die Leute mögen sowas :)

Zitat:

Original geschrieben von dirch

Lieber "Cem"

[...]

Wohl kaum. Ich habe eher das Gefühl, dass sonst keiner mit Dir spielt.

Bei mir isser schon auf der Ignore-List gelandet. Hat der Qualität des Forums gutgetan. :D

Zitat:

Original geschrieben von Owlmirror

Bei mir isser schon auf der Ignore-List gelandet. Hat der Qualität des Forums gutgetan. :D

:) :D

Irgendwie werden seine Beiträge bei mir auch nicht angezeigt...

:D

MfG

124er Kombi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Tankablagerungen W124 (PÖL)