ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. tankanzeige auf einmal ganz unten

tankanzeige auf einmal ganz unten

Themenstarteram 8. Juni 2010 um 10:21

wie es schon oben steht ich hatte 10€ getankt . irgendwann hat ich noch so 3 striche . motor kurz ausgemacht und wieder gestarten und jetz die ganze zeit gaanz unten bis zum anschlag . das war gestern so da dacht ich mir aber nix aber heut schon wieder.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von lisaengel

kannste nicht lesen??? 10€ nicht 3€ das sind 7 liter die ich tanke imer bis zum erten weien zeiger damit fahr ich locker 80km und der zeiger ist immer ganz normal runter immr langsam aber jetz wen er grad mal beim 3 oder 4 strich ist geht er auf einmal gaaanz runter und es fängt an zu blinken okeee das er blinkt is ja normal aber auf einmal gaaanz runter und nicht mehr hoch is ja wohl nicht normal

haaallllloooooooooo... das ist normal!!!! jedfalls beim vectra b ;) und ich hatte schon 3

ich kann auch nur sagen, tank einfach mal für 11€ da hast du viel länger was davon... :p

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

dein beschriebenes problem ist ganz normal... und zum teil auch abhängig von der fahrweise oder lage des fahrzeugs z.b. abstellen an einer schräge bzw. hang.

die tankanzeige kommt meist nach ein paar kilometern zwar wieder ein stück nach oben, aber die tanklampe blinkt trotzdem weiter.

da hilft nur volltanken oder nach bordcomputer fahren, wenn man die werte kennt, wann der motor ausgeht... ;)

bei mir ist es sogar manchmal so, dass wenn noch ca. 10 liter im tank sind und man mal ne zeit schneller fährt, dass fahrzeug abgestellt wird und wieder angelassen wird, die anzeige ganz unten ansteht.

am 8. Juni 2010 um 10:32

also bei meinem vectra ist es auch so das er nachm tanken ne weile braucht bis er den richtigen tankstand angibt auf der nadel

bis zu 3-4 min nachm fahren halt

aber mit 10€ füllst du nicht wirklich viel und was nutzt es zu wissen ob jetzt 10 oder 11l drinnen sind z.b. da musst schon mehr tanken um zu sehen ob die anzeige stimmt schätze ich

tank für 75€, dann ist er voll. ;-)

Ja geil :D :D :D

Was kommt noch? Zeig's uns, bitte!!!

"Ich hab für 10€ getankt und auf einmal ist die Anzeige ganz unten." Das ist bist jetzt der beste Brüller!

Themenstarteram 8. Juni 2010 um 11:27

das kan nicht sein glaubt mir doch ich tanke immer 10 € und weis das das nicht normal ist ich bin jetz eben trozdem mal 10 min gefahren der zeiger steigt kein bishen

Also das ist ganz normal. Ich tanke immer für 3 Euro (wegen der kleinsten Abgabemenge von 2l). Da sieht man auch nicht, dass sich die Nadel bewegt. :rolleyes:

Jo, heute kostet der Sprit aber anscheinend mehr als sonst, ergo hast du weniger gekriegt. Wenn vorher die Anzeige schon weit unten war, bist du auch auf Reserve gefahren und die ist beim Vectra recht groß. Also bist du für deine 10€ nur aus der Reserve rausgekommen und hast auf deiner Fahrt so viel Sprit verbraucht, dass er wieder in der Reserve ist.

Entweder ist also alles ganz normal oder dein Tank ist kaputt. Ich gehe eher vom ersten aus, was aber nur rauszufinden ist, indem man einfach mal mehr tankt.

Investiere doch dein Geld lieber mal in Sprit und Wartung als in sinnlosen HiFi-Kram (in deinem Falle wohl eher LoFi).

Wieso läuft er denn plötzlich wieder?

Zitat:

Original geschrieben von hades86

Wieso läuft er denn plötzlich wieder?

Weil wir hier verar***t werden!

Ich will Informationen aus erster Hand :D

Themenstarteram 8. Juni 2010 um 11:34

kannste nicht lesen??? 10€ nicht 3€ das sind 7 liter die ich tanke imer bis zum erten weien zeiger damit fahr ich locker 80km und der zeiger ist immer ganz normal runter immr langsam aber jetz wen er grad mal beim 3 oder 4 strich ist geht er auf einmal gaaanz runter und es fängt an zu blinken okeee das er blinkt is ja normal aber auf einmal gaaanz runter und nicht mehr hoch is ja wohl nicht normal

Zitat:

Original geschrieben von hades86

Jo, heute kostet der Sprit aber anscheinend mehr als sonst, ergo hast du weniger gekriegt. Wenn vorher die Anzeige schon weit unten war, bist du auch auf Reserve gefahren und die ist beim Vectra recht groß. Also bist du für deine 10€ nur aus der Reserve rausgekommen und hast auf deiner Fahrt so viel Sprit verbraucht, dass er wieder in der Reserve ist.

Entweder ist also alles ganz normal oder dein Tank ist kaputt. Ich gehe eher vom ersten aus, was aber nur rauszufinden ist, indem man einfach mal mehr tankt.

Investiere doch dein Geld lieber mal in Sprit und Wartung als in sinnlosen HiFi-Kram (in deinem Falle wohl eher LoFi).

Wieso läuft er denn plötzlich wieder?

Themenstarteram 8. Juni 2010 um 11:43

ich hab einfach andre überbrückungskabeln genommen verscheinlich waren die alten zu dünn

Tanke die Kiste doch einfach mal voll und beobachte dann mal über eine Tankfüllung die Nadel.

Oder kannst dir das nicht leisten???

Zitat:

Original geschrieben von lisaengel

kannste nicht lesen??? 10€ nicht 3€ das sind 7 liter die ich tanke imer bis zum erten weien zeiger damit fahr ich locker 80km und der zeiger ist immer ganz normal runter immr langsam aber jetz wen er grad mal beim 3 oder 4 strich ist geht er auf einmal gaaanz runter und es fängt an zu blinken okeee das er blinkt is ja normal aber auf einmal gaaanz runter und nicht mehr hoch is ja wohl nicht normal

haaallllloooooooooo... das ist normal!!!! jedfalls beim vectra b ;) und ich hatte schon 3

ich kann auch nur sagen, tank einfach mal für 11€ da hast du viel länger was davon... :p

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. tankanzeige auf einmal ganz unten