ForumArona
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Arona
  6. Tankanzeige Benzin hängt bei Aroma CNG !?

Tankanzeige Benzin hängt bei Aroma CNG !?

Seat Arona 1 (KJ)
Themenstarteram 6. Mai 2024 um 16:12

Ich habe ein Problem mit der Tankanzeige. Obwohl ich etwas 5 Liter Benzin bei leerem CNG Gastank getankt hatte und die Brühe quasi Oberkante stand, zählte die Benzinanzeige bei leerem CNG noch von 30 km Reichweite runter auf 10 km.

Der Tank müsste voll sein,aber die Anzeige sagt "10 km".

Was ist da passiert und was kann ich tun? Muss entlüftet werden? Wie geht das?

Was,wenn der Schwimmer hängt?

Hat jemand eine Erklärung???

Ich konnte glücklicherweise dann CNG tanken und trotzdem steht die Reichweite Benzin weiter bei "10km".

Ich bin ratlos,was ich selbst machen kann , bevor ich eine Werkstatt aufsuchen muss.

Ich bin für jede Hilfe dankbar.

Ähnliche Themen
5 Antworten

Ich wüsste nicht, wo es da eine Entlüftung geben sollte.

Einen hängenden Schwimmer hatten zuletzt Adam und Eva bei ihrem vergasermopped.

Ich glaube nicht, dass bei den modernen Computer auf Rädern noch irgendwas schwimmt.

Man kann ja an den Dingern leider kaum noch was selbst machen.

Ich würde normal weiterfahren weil du ja den Benzintank voll geknallt hast weißt du ja für dich das er noch 100km fahren kann

Themenstarteram 20. Mai 2024 um 16:24

Update:

Meine Anzeige (Benzin) blinkt jetzt rot und zeigt an 0 km. Dazu kommt bei jedem start die Anzeige im Monitor, Tank leer, Tankstelle suchen ...

Das nervt und ich hab Angst das ich irgendwann nicht starten kann, wo er ja in der Regel Benzin zu nimmt.

Jetzt hab ich irgendwo gelesen, dass unter der Rücksitzbank ein Zugang zum Fühler liegt? kann das wahr sein oder ist das Stand von Annotobak?

Kann ein Diagnosegerät den Fehler mit der Tankanzeige auslesen?

Hallo

 

Habe dasselbe Problem. Arona 1.0 TGI bj. 2021.

Bei 0km Benzinanzeige und 0km Gasanzeige (obwohl Benzin drin ist) riegelt die Elektronisch automatisch ab. D.h. Das Fahrzeug wird nicht mehr starten (wenn du gerade fährst, wird einfach keine Reaktion mehr vom Gaspedal kommen bis du stehen bleibst obwohl der Motor anbleibt (!). Man kann versuchen, Benzin zu tanken (2-3 Liter). Es hat mal geholfen.

Aber beim letzten Mal konnte selbst das nicht helfen.

Es gibt ein Upgrade beim Seat. Das Problem ist bekannt. Zur Abhilfe einfach die Batterie für 5 Minuten abklemmen. Dann funktioniert alles wieder. Bis es irgendwann wieder kommt.

Zitat:

@TGI_2020 schrieb am 6. Mai 2024 um 18:12:30 Uhr:

Ich habe ein Problem mit der Tankanzeige. Obwohl ich etwas 5 Liter Benzin bei leerem CNG Gastank getankt hatte und die Brühe quasi Oberkante stand, zählte die Benzinanzeige bei leerem CNG noch von 30 km Reichweite runter auf 10 km.

Der Tank müsste voll sein,aber die Anzeige sagt "10 km".

Was ist da passiert und was kann ich tun? Muss entlüftet werden? Wie geht das?

Was,wenn der Schwimmer hängt?

Hat jemand eine Erklärung???

Ich konnte glücklicherweise dann CNG tanken und trotzdem steht die Reichweite Benzin weiter bei "10km".

Ich bin ratlos,was ich selbst machen kann , bevor ich eine Werkstatt aufsuchen muss.

Ich bin für jede Hilfe dankbar.

Das BC hängt einfach. Es gibt hier keinen Schwimmer mehr. Es ist ein magnetischer Streifen. Da kann sich nichts mehr festsetzen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Arona
  6. Tankanzeige Benzin hängt bei Aroma CNG !?