- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Mondeo
- Mk1 & Mk2 & Cougar
- Tankanzeige bleibt hängen?
Tankanzeige bleibt hängen?
Huhu... Da bin ich wieder mit einer neuen verzwickten Sache. Hab mir gestern mal wieder nen Mondeo Ghia V6 bj 97 gekauft. Diesmal ohne Motorschaden...
Ich fahr dort vom Hof die Tankanzeige steht zwischen "E" und viertel voll. Nach 30 km ruckelt er nur noch und geht aus. Tankanzeige immernoch die selbe Position! Naja gut ich bin dem Prinzip von "I´m walking" zur Tanke nachgegangen habe Sprit geholt, rein gefüllt und siehe da er ging wieder. Hab dann getankt die Tankanzeige ging auch nach oben.
Nun denke ich das er wieder an der besagten Stelle hängen bleibt und ich wieder stehen bleibe.
Kennt einer das Problem? Bzw. weiß abhilfe? In der Sufu war nix passendes dabei.
Vielen dank im Voraus...
Ähnliche Themen
17 Antworten
Keiner ne Idee?
Hi Ceck mal den Takgeber. Wird zu 99,9Prozent Hinüber sein. Wo der sitzt.Unter Der Rücksitzbank Von Oben Eingelassen.Aber bevor du das machst Überprüfe voher die Elektriche leitungen Auf Durchgang Gruß Klaus
Hmmm ok danke,
Da hab ich gleich noch ne frage ist der einzeln erhältlich bei Ford oder nur samt Benzinpumpe?
Gibt es da unterschiede zwischen den verschiedenen Motorisierungen? z.B. vom 132 ps´er? Weil die vom V6 sind ja nun nicht ganz so häufig zu finden bei ebay oder sonst wo.
Hat Noch einer eine Rumliegen?
Hi solltes Das Ganze System Wechsel. So gehst du auf Nummer sicher.Frage von mir? Hast du Allrad Antrieb.Wenn Ja dann besitzt du 2Tankgeber und 2 Pumpen Und Vorderradantrieb nur eine die wie gesagt sitzt unterm hintern sitz.
hab vorderradantrieb.
Alles klar. Dann befindet sich alles unter der Rücksitzbank. Habe kurz im Internet nachgeschaut,und mußte leider mit Entsetzen Festellen das es das nur Komplett gibt nicht einzeln,und esist verdammt nochmal Teuer.Ob du dir ein Gebrauchtes System kaufen solltes,würde ich von Abraten.Aber wie gesagt solltes du für dich enscheiden.Für deinen sollte es keine Unterschiede geben
würde mich aber Nochmal an deiner stelle Vergewissern und in einer Wekstad nachfragen.Bin mir nicht 100% Sicher,und mann kann mich Koregieren Gruß Klaus.
gut ok da werd ich morgen mal beim freundlichen Fordpartner um de ecke vorbei schauen und mit dem quatschen...
Super hoffe dir einigermaßen Geholfen zu haben Gruß Klaus.
Ich bin mir zu 90% sicher das es der Tankgeber ist. wenn ich den Stecker von der Benzinpumpe/Tankgeber abziehe müsste doch die anzeige runter gehen oder? Sie wird doch sicherlich über Masse und Widerstand geregelt.
Hat da einer erfahrungen? Bzw. kanns einer mal testen?
also ich bin jetzt nicht so der fachmann aber die tankanzeige muss nicht unbedingt runtergehen.
wenn du den schlüssel ziehst bleibt sie doch auch an der position stehen und dann bekommt sie ja auch kein signal mehr vom tankgeber.
und wenn du jetzt den tank leerfahren solltest wird die anzeige sicherlich immernoch an der gleichen stelle stehen.
Ja aber wenn ich den stecker ziehe und die zündung einschalte müsste er doch runter gehen oder?
Zitat:
Original geschrieben von Rudileinchen
Ja aber wenn ich den stecker ziehe und die zündung einschalte müsste er doch runter gehen oder?
Hallo, versuche es doch mal
Gruss Stefan
Zitat:
nein geht er nicht, ich war vor ein paar tagen beim schrottler da waren drei mondeos ohne batterie und die tankanzeigen waren alle noch auf halb und viertel voll.
Zitat:
Original geschrieben von sannner
Zitat:
nein geht er nicht, ich war vor ein paar tagen beim schrottler da waren drei mondeos ohne batterie und die tankanzeigen waren alle noch auf halb und viertel voll.
Hi nimm mir das Jetzt nicht übel Aber mach nicht so ein Tam tam. Schmeis alles raus und gut ist Wiedersand hin oder Her?Wenn die Anzeige wieder normal läuft ok wenn nicht dann Großes Elektronik
Problem!Du Tippst ja auch zu 90% Darauf das er es ist ode.