ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Tankanzeige defekt

Tankanzeige defekt

Themenstarteram 30. Dezember 2015 um 12:59

Hallo zusammen,

habe meinen S205 220d gestern Abend getankt (ca. 60l) und dann festgestellt, dass die Tankanzeige nur knapp unter halb voll anzeigt. Die Reichweite wird entsprechend mit ca. 460 km angezeigt.

Habe gleich für nächste Woche einen Teemin beim ?? vereinbarr.

Hat oder hatte sonst noch jemand hier dieses Problem?

Gruß, Olles

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 30. Dezember 2015 um 15:25

Werde auf jeden Fall berichten was dran war.

Ebenfalls guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr an alle Mitleser.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Das ist kein Problem; das ist ein Defekt.

Bist du dir sicher mit der getankten Menge? Ich frage, weil wir es hier vor längerer Zeit schon einmal diskutiert haben, dass es Zapfsäulen gibt, die eine Allergie gegen die C-Klasse haben und gerne mal vorher aussteigen.

Wenn das nicht der Fall ist, dann ab in die Werkstatt.

Themenstarteram 30. Dezember 2015 um 14:51

Bin mir sicher, es waren 60l auf der Uhr.

Dass es ein Defekt ist ist mir schon klar, deswegen habe ich ja auch schon einen Termin beim ??.

Ich wundere mich nur, dass ich der Erste/Einzige sein soll...

Zitat:

@olles4711 schrieb am 30. Dezember 2015 um 15:51:36 Uhr:

Bin mir sicher, es waren 60l auf der Uhr.

Dass es ein Defekt ist ist mir schon klar, deswegen habe ich ja auch schon einen Termin beim ??.

Ich wundere mich nur, dass ich der Erste/Einzige sein soll...

Es gibt immer bei allen Problemen ein allererstes "Mal". :);) Trotzdem freuen sich bestimmt sehr viele hier über die Beseitigung der Ursache. Ansonsten wünsche ich dir weiterhin gute Fahrt und guten Rutsch.

Themenstarteram 30. Dezember 2015 um 15:25

Werde auf jeden Fall berichten was dran war.

Ebenfalls guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr an alle Mitleser.

Wird wohl leider ein Tankgeber defekt sein, dann wird die Gesamtfüllmenge nicht erfasst.

Ärgerlich aber kein großes Problem, wird ausgetauscht und fertig - ausserdem kennst Du ja deine ungefähre Reichweite bei vollem Tank... also weiterhin fahrbar bis der Termin in der Werkstatt ansteht.

Themenstarteram 30. Dezember 2015 um 23:13

Bin heute abend ca. 450 km gefahren, auf halber Strecke war die Anzeige plötzlich wieder richtig. Naja, werde den Tankgeber trotzdem tauschen lassen.

am 31. Dezember 2015 um 10:06

Der wird nur im oberen Messbereich einen defekt haben. Lass nicht zu viel Benzin im Tank, wenn du ihn in der Werkstatt abgibst. Der muss nur unnötig abgepumpt werden.

Themenstarteram 31. Dezember 2015 um 14:08

Zitat:

@Condorman24 schrieb am 31. Dezember 2015 um 11:06:50 Uhr:

Der wird nur im oberen Messbereich einen defekt haben. Lass nicht zu viel Benzin im Tank, wenn du ihn in der Werkstatt abgibst. Der muss nur unnötig abgepumpt werden.

Gut zu wissen, danke für den Tipp.

Hallo, ich hatte kürzlich ein ähnliches Problem mit der Tankanzeige, bei mir ist sie aber kpl. ausgefallen, also nach dem Volltanken nicht wieder hoch gekommen. 2 Tage später funktionierte Sie dann auf einmal wieder. Ist einfach zu viel Technik in den Kisten....

Themenstarteram 26. Januar 2016 um 20:23

Hatte den Termin in der Werkstatt dann doch storniert, weil die Anzeige wieder korrekt war und der Fehler bis jetzt, nach mindestens vier weiteren Tankfüllungen nicht wieder aufgetreten ist.

Zitat:

@olles4711 schrieb am 30. Dezember 2015 um 13:59:21 Uhr:

Hallo zusammen,

habe meinen S205 220d gestern Abend getankt (ca. 60l) und dann festgestellt, dass die Tankanzeige nur knapp unter halb voll anzeigt. Die Reichweite wird entsprechend mit ca. 460 km angezeigt.

Habe gleich für nächste Woche einen Teemin beim ?? vereinbarr.

Hat oder hatte sonst noch jemand hier dieses Problem?

Gruß, Olles

@olles4711

hallo, hab zwar keine C-Klasse sondern einen GLC, is ja fast dasselbe...

Hab den gleichen Effekt 2 Tage lang gehabt. Obwohl vollgetankt zeigte die Anzeige knapp nur die Hälfte an.

Seit heute wieder voll. Weiss jetzt nicht ob ich mein Fahrzeug morgen in die Werkstatt bringen soll.

Frage, ist der Fehler bei dir bisher nochmals aufgetaucht ?

resci

Themenstarteram 5. Februar 2017 um 14:06

@resci

Habe den Fehler seitdem nie wieder gehabt, kann also leider (oder zum Glück) nichts hilfreiches beitragen.

Ich hatte letztens das Problem, dass die Reichweiten Anzeige bei 54km Rest auf einmal auf die rote Zapfsäule gesprungen ist (mit blinkender Tankstandsanzeige).

Es gingen nur 63,2 Liter in den Tank.

Ist das normal?

Deine Antwort
Ähnliche Themen