1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk1 & Mk2 & Cougar
  7. Tankanzeige Mondeo MK1

Tankanzeige Mondeo MK1

Ford Mondeo Mk1 (GBP,BNP)
Themenstarteram 2. Februar 2006 um 9:17

Hey, sagt mal, ist Ford wirklich so lächerlich wie ich es vermute ? Ich bin gerade unterwegs gewesen und im tank war nichtmehr viel drin, da war ich grad auf der autobahn unterwegs mit ca. 100 Km/h und das auto fängt auf einmal das wackeln an... ich dachte erst an ein elektronik problem da keine leuchte angegangen ist die zeigt das ich tanken muss, deswegen bin ich noch grad so zur nächsten tankstelle gewackelt die etwas entfernt lag, zeitweise ist mir der wagen sogar ausgegangen in ner kurve... nun ja dort hab ich dann getankt und bin ohne probleme den weg zurück gefahren, jetzt frag ich mich aber, gibt es in dem auto keine leuchte die anzeigt ich soll tanken ? ne reserveleuchte... wär wirklich sehr lächerlich wenn es sowas in einem 95er Mondeo nicht geben würde...

Ähnliche Themen
40 Antworten

nö, hab ich auch nicht. nur in verbindung mit mäusekino

Ich will ja wirklich nicht mosern, aber mein Mondi, auch bj. 95 hat sowas wie eine Tankanzeige, wenn der Zeiger kurz vor Rot steht, heißt es TANKEN, ich wüßte nicht warum noch zusätzlich was pipen oder blinken müsste, bin bis jetzt noch nie mangesl Sprit hängengeblieben. Mein Rekord waren mal 3 Liter Rest im Tank...

Gruß *michi*

Themenstarteram 2. Februar 2006 um 17:20

wenn du nicht mosern willst dann tu es nicht :D ich finde es dennoch lächerlich das es keine anzeige gibt die anzeigt das man auf reserve fährt, mein 92er opel Vectra hatte das und jedes andere auto das ich bisher gefahren bin bzw näher kenne hat das auch... was solls, jetzt weiss ich ja bescheid das es sowas nicht gibt

Wenn du eine andere Ausstattung gekauft hättest, dann wäre die Anzeige da! Hast du aber nicht, also Pech gehabt!

Ich habe eine Leuchte die an geht, wenn der Tank noch ca. 4l Sprit drin hat.

Und drei Liter Rest ist ja noch jede Menge! Ich bin auf eine Tanke zugeruckelt und genau als ich die Auffahrt hoch gerollt bin ist der Wagen aus gegangen! Mit dem Restschwung noch bis zur Säule gekommen! Ich hätte ja gerne 20km früher getankt, aber die nächste Tanke, die um 2 Uhr nachts auf hat, war halt 20km weiter, als ich los bin. (Auto wurde mir mit leerem Tank übergeben!)

MfG

Themenstarteram 2. Februar 2006 um 18:16

Zitat:

Original geschrieben von Johnes

Wenn du eine andere Ausstattung gekauft hättest, dann wäre die Anzeige da! Hast du aber nicht, also Pech gehabt!

danke fürs gespräch, jetzt muss man schon die beste ausstattung kaufen damit man weiss wenn man auf reserve unterwegs ist, wenn die pfeiffen von ford nichtmal fähig sind so eine leuchte in JEDES auto einzubauen, na dann is das für mich einfach lächerlich und das wird sich nicht ändern...

am 2. Februar 2006 um 19:26

Ich weis nicht wo Dein Prob ist.

Ich hab 9 Jahre lang nen MK1 gefahren, und den hab ich nie leergefahren, der wurd einfach dann getankt wenn der Zeiger in den roten Bereich kam.

Wenn Du schon nicht auf den Zeiger schauen kannst wird Dir ne Lampe auch nicht helfen.

Am besten verkaufst Du den Karren und kauftst einen mit Warnlampe oder noch besser einen der noch zusaätzlich ne Sirene hat.

PS.:

Wenn man will kann man sich auch über alles aufregen.

Hast warscheinlich nur langeweile.

Zitat:

Original geschrieben von X0Cappadonna0X

danke fürs gespräch, jetzt muss man schon die beste ausstattung kaufen damit man weiss wenn man auf reserve unterwegs ist, wenn die pfeiffen von ford nichtmal fähig sind so eine leuchte in JEDES auto einzubauen, na dann is das für mich einfach lächerlich und das wird sich nicht ändern...

Sorry, aber wenn man den Zeiger der Tankuhr im roten Bereich nicht als Aufforderung zum umgehenden Tanken zu interpretieren weiß, stellt sich mir ernsthaft die Frage, wer hier die Pfeif(f)e ist ...

Wie merkst Du bei Deinem Auto eigentlich, daß es draußen dunkel ist und Du das Licht einschalten mußt? Geht da auch ne extra Leuchte an, die Dich daran erinnert ??? Oder denkt der Fahrer Deines Autos dann ausnahmsweise mit?

Zitat:

Original geschrieben von X0Cappadonna0X

jetzt muss man schon die beste ausstattung kaufen damit man weiss wenn man auf reserve unterwegs ist

für mich einfach lächerlich

Da bringst du es wirklich auf den Punkt!

Zudem ist das Mäusekino nicht nur im Ghia zu haben! Auch viele andere Mondeos haben das Zusatzwarnmodul drinne.

Und wer keine Tankuhr lesen kann wird auch nicht auf eine Lampe reagieren.

Zudem hast du einen Kilometerzähler. Da kannst du auch erkennen wie weit du so mit dem Sprit kommst, kannst den Verbrauch ausrechenen. Dann nur die Kilometer runter reißen, die du auch getankt hast!

So mach ich es! Bei mir leuchtet öfters die Lampe, aber das kümmert mich wenig! Ich fahre nach Kilometerzähler und weiß wie weit ich komme! Ich fahre den Tank nicht leer, aber ich bin kein "bei 1/3 Tanker"

Liste mal auf, welche Autos älter 10 Jahre die Warnleuchte als Serie hat:

Opel Vectra kannste streichen. Mein Kollege hat keine im Vectra!

MfG

Themenstarteram 2. Februar 2006 um 22:13

süss wie manche den guten ford verteidigen :D wenn ich etwas scheisse finde dann sag ich das auch, wennst jemandem nicht passt dann is das nich mein problem, ich finds einfach lächerlich das in so einem auto keine reservelampe eingebaut ist...

mein vectra war ein 92er GL also komplett ohne ausstattung, und der hatte ne warnleuchte dafür, genauso wie der 87er BMW e30 von einem bekannten, oder der 95er Hyundai Accent, oder der 92er Golf 3... soviel zu dem thema, und bevor das jetzt eskaliert lassen wir das thema sein...

Hallo,

klar, wir sind ja hier im Ford-Bereich des Forums, da kann/muss man damit rechnen, dass es hier viele Ford-Fans gibt, die ihre Lieblingsautomarke verteidigen.

Nichtsdestotrotz muss ich dir Recht geben, eine Warn-/Reserveleuchte ist nicht zu viel verlangt, man ist manchmal in Gedanken vertieft und/oder hat keinen Bock auf Kilometerzählen und Ausrechnen, wie weit man kommt usw. ... Man kauft in erster Linie ein Auto und kein Werkzeug, das die geistige Fitness erhalten soll.

Ich kann mich erinnern, wie dankbar ich war, als mich das Auto meiner Frau mit einem lauten Signalton und blinkender Anzeige darauf aufmerksam machte, dass ich dringend tanken muss. Ich hatte es wg. Müdigkeit und Monotonie auf nächtlicher Autobahnfahrt einfach übersehen. Ja, sowas soll es geben, und jeder Autohersteller sollte damit rechnen, dass es solche Trottel wie mich gibt und entsprechende Warnvorrichtungen einbauen. ;-)

Ich bin froh, dass ich in meinem Mondeo auch eine Warnleuchte habe.

Grüße

Manolios

Themenstarteram 3. Februar 2006 um 7:29

endlich mal jemand der versteht was ich meine, ich will die marke ford nicht schlecht machen oder so, schliesslich fahre ich selbst einen (ob ich das gern tu is wieder n anderes thema), aber ich finde halt das es nicht zuviel verlangt ist sowas in jedes auto einzubauen, schliesslich ist das ein mittelklassewagen mit einer guten ausstattung wenn ich jetzt von meinem ausgehe.., naja lassen wir das jetzt sein, wer nicht versteht was ich meine der hat pech gehabt ;)

Jetzt verstehe ich endlich, warum so viele Leute auf den Autobahnen zu schnell rasen...

"Herr Polizeibeamte... Was kann ich dafür, wenn die bei Ford zu dämlich sind eine Lampe einzubauen, die mir sagt, das ich zu schnell bin"

"Wie Tachouhr? Wie öfters Draufschauen? Häh?"

Also ich habe in den letzten Jahrzehnten noch nie einen Tank bei keinem Auto leer gefahren. Und man sieht doch auf der Tankuhr (die es bei jeder Ausstattung gibt), wann man im Reservebereich ist. Warum soll das noch mal eine Lampe extra anzeigen???

Muss jetzt für alles eine Lampe ins Auto (Aschenbecher leer, Autoreifen leer, Autofahrer's Hirn leer :D....)

Zitat:

Original geschrieben von Manolios

Ich hatte es wg. Müdigkeit und Monotonie auf nächtlicher Autobahnfahrt einfach übersehen.

Also mal ganz abgesehen davon, das man bei Müdigkeit dann auch so eine Lampe übersehen kann... Was muss man denn da Nachrechnen, wenn die Tankuhr in den Roten Bereich reingeht? Und wenn Du schon so müde bist, es nicht mehr zu schecken, was Deine Tankuhr Dir anzeigt, dann hast Du auch nichts mehr im Strassenverkehr zu suchen. Dann heisst es rechts ranfahren und Pause machen.

Nu lasst es doch gut sein, bevor das Thema noch richtig eskaliert und das wieder soeins wie "Ford kacke ............ ist doch viel besser" wird.

Und ehrlich gesagt find ichs auch schade das es keine Lampe gibt ( mich störts nicht, aber musste schon 3 mal mit dem Kanister ausrücken, Frauen halt :) )

mfg

Deine Antwort