Tankanzeige - Reichweite
Muss mich schon wieder wundern LOL - war gestern bei 50km Restreichweite und habe 5 Liter getankt. Danach hat der Wagen keinerlei Änderung angezeigt.
Ich hatte dann noch 50km bis nach Hause. Ergebnis war, dass wir dann mit 47km Reichweite zu Hause ankamen (die ganze Zeit gleiche Fahrweise Autobahn).
Das scheint mir doch etwas verwirrend. Bei unserem F25 war es immer so, dass man auch bei kleineren Tankmengen trotzdem sofort angezeigt bekam, dass man bsp. 80km mehr Reichweite hat.
Hat wer ähnliche Erfahrungen? Muss das Auto das erst noch lernen? HG+Danke
Ähnliche Themen
4 Antworten
Die Tankanzeige und Restreichweite sind mehr eine Prognose.
Wenn man nach einer zügigen Autobahnfahrt voll tankt und dann Landstraße fährt, wächst die Restreichweiten Anzeige ja auch. (von ca. 550 auf 650 km + gefahrener km)
dazu fällt mir eine lustige Geschichte ein. Hatte bei einer BMW Niederlassung einen X5 3.0d als Leihwagen. Bin eingestiegen und hab wie immer erstmal überprüft, ob der Tank auch voll ist, was der Fall war und auf die Reichweite geschaut, die bei 590 km lag. Daraufhin habe ich mich Schwarz geärgert, weil ich explizit ein Diesel haben wollte und sah mich schon wieder die fünf Stockwerke zum Empfang runterlaufen, um dann zu meinem Erstaunen anhand des Typenschild auf der Heckklappe festzustellen, dass es sich wirklich um einen Dieselfahrzeug handelte. Die Vormieter sind wahrscheinlich immer nur Sport plus und Bleifuß gefahren. Bei gleichmäßiger Fahrweise zeigt mir nach dem Tanken die Reichweite Immer über 1000 km an.
Kann ich alles nachvollziehen - gibt aber keine Antwort auf meine Frage: Wie kann es sein, dass bei teilweisem Nachtanken KEINERLEI Veränderung der Reichweite / Tankanzeige eintritt?!
50l hätte er gemerkt ^^