ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Tankanzeige spinnt!

Tankanzeige spinnt!

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 25. Juli 2006 um 11:44

Hi,

jetzt spinnt auch noch die Tankanzeige.

Hab mein Dickerchen gerade mit 78,4l Diesel gefüttert, nachdem er mich mit diesem ekelhaften Piepsen darauf aufmerksam gemacht hat, dass er Hunger hat.

Nach dem Tanken steht die Tankuhr nur auf 3/4 Voll (oder 1/4 leer).

Die Restkilometeranzeige zeigt 560 km.

Was könnte das sein?

Will morgen in Urlaub fahren. :) :(

Jetzt schon mal Danke für die Hilfe!

Gruß

Jörg

Ähnliche Themen
41 Antworten

Einfach ignorieren. Fahre einige Kilometer, dann zeigt die Tankuhr "voll" an.

Bei "Übermenge" scheint irgendwas rumzuspinnen, so ist's bei mir auch.

Fahr mal beim Händler vorbei und lass mal dein Kombiinstrument auf den aktuellen SW Stand flashen - dann zeigt die auch wieder korrekt an - zu 99% wahrscheinlichkeit.

die positive Einstellung begrüße ich schon mal ;-))

( 3/4 Voll )

aber da schein was nicht ganz in Ordung zu sein.

Fahr doch nochmal zur Tanke und schau ob noch was reingeht und die Tankanzeige sich beruhigt hat.

78 Liter ist aber schon sehr gut

oder die Zapfsäule ist nicht geeicht ;-))

Mfg

Danny

einen tag vor dem urlaub das kombiinstrument zu flashen halte ich für ein gewagtes unterfangen :D

ich würde auch vermuten, dass sich der fehler von selbst behebt. der treibstoff ist ja schließlich im tank. da kann nicht viel passieren. :)

Themenstarteram 25. Juli 2006 um 12:07

Zitat:

Original geschrieben von day2704

die positive Einstellung begrüße ich schon mal ;-))

( 3/4 Voll )

aber da schein was nicht ganz in Ordung zu sein.

Fahr doch nochmal zur Tanke und schau ob noch was reingeht und die Tankanzeige sich beruhigt hat.

78 Liter ist aber schon sehr gut

oder die Zapfsäule ist nicht geeicht ;-))

Mfg

Danny

Bei einem 80l Tank kann schon mal soviel reingehen. Gerade dann, wenn die Restkilometeranzeige 0 km anzeigt. ;)

Hab vielleicht einen Tropfen zuviel abgeschüttelt und somit den Tank überfüllt, ohne dass er übergelaufen ist (geht das überhaupt?).

Werde es mal auf dem Weg in den Feierabend beobachten.

Das System werde ich auf gar keinen Fall vor dem Urlaub flashen lassen. Wohlmöglich verweigern dann auch noch die Scheibenwischer Ihren Dienst! Schei..... PC!!! ;)

Bis denne

Jörg

Naja, dann müsste deine werkstatt schon sehr unfähig sein - das ganze läuft völlig problemlos ab und dauert nur 15-20 min...

Zitat:

Original geschrieben von vagtuning

Naja, dann müsste deine werkstatt schon sehr unfähig sein - das ganze läuft völlig problemlos ab und dauert nur 15-20 min...

Jops, hab ich gerade Samstag früh auch noch gemacht - ebenfalls absolut problemlos. ;)

am 25. Juli 2006 um 12:20

Kann auch der Tankgeber sein, so war das bei mir.

Muss die Rückbank raus, oben auf dem Tank Klappe auf, Tankgeber tauschen, kallibrieren, Deckel zu (120Nm und nicht wie bei mir "HauRuck" so das nacher das gute Super rauslief) und die Rückbank wieder rein.

Wird knapp werden mit den anstehenden Urlaub. Problem könnte natürlich sein das du nicht mehr genau weisst wan der Tank leer ist. Verbrauchsanzeige im Auge halten, Kilometer aufschreiben und selbst rechnen.

naja wenn sie den Tankgeber wechseln, wird die werkstatt auf alle Fälle mitbekommen ob der Tank noch voll war oder nicht ;-))

stimmt, weil wenn er mehr als 3/4 voll ist, läuft der sprit beim öffnen des Geberverschlusses schön in den innenraum

genau!!!

und wenn man möchte kann man auch beide aufmachen, damit es sich gleichmäßig verteilt und vor allem nicht wieder richtig zu machen dann hat man auch zwischendurch noch was davon LOL ;-))

Themenstarteram 25. Juli 2006 um 13:52

Na, Ihr seid lustig!!!

Sehe mich schon mit der ganzen Famile in ABC Schutzanzügen mit Vollgesichtsmasken in Richtung Urlaub fahren. :D

Also ich lasse vor´m Urlaub keinen Ran.

Gruß

Jörg

Ich hatte auch einmal das Problem. Hat ca 25 km Fahrt gedauert, bis die Nadel auf "voll" stand. Seitdem ist Ruhe.

Zitat:

Original geschrieben von audia6avant

Na, Ihr seid lustig!!!

Sehe mich schon mit der ganzen Famile in ABC Schutzanzügen mit Vollgesichtsmasken in Richtung Urlaub fahren. :D

Also ich lasse vor´m Urlaub keinen Ran.

Gruß

Jörg

Natürlich!!!

hier gibt es halt beides nützliche Infos und eine Menge SPASS!!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen