Tankanzeige spinnt!
Hi,
jetzt spinnt auch noch die Tankanzeige.
Hab mein Dickerchen gerade mit 78,4l Diesel gefüttert, nachdem er mich mit diesem ekelhaften Piepsen darauf aufmerksam gemacht hat, dass er Hunger hat.
Nach dem Tanken steht die Tankuhr nur auf 3/4 Voll (oder 1/4 leer).
Die Restkilometeranzeige zeigt 560 km.
Was könnte das sein?
Will morgen in Urlaub fahren.
Jetzt schon mal Danke für die Hilfe!
Gruß
Jörg
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41 Antworten
Einfach ignorieren. Fahre einige Kilometer, dann zeigt die Tankuhr "voll" an.
Bei "Übermenge" scheint irgendwas rumzuspinnen, so ist's bei mir auch.
Fahr mal beim Händler vorbei und lass mal dein Kombiinstrument auf den aktuellen SW Stand flashen - dann zeigt die auch wieder korrekt an - zu 99% wahrscheinlichkeit.
die positive Einstellung begrüße ich schon mal ;-))
( 3/4 Voll )
aber da schein was nicht ganz in Ordung zu sein.
Fahr doch nochmal zur Tanke und schau ob noch was reingeht und die Tankanzeige sich beruhigt hat.
78 Liter ist aber schon sehr gut
oder die Zapfsäule ist nicht geeicht ;-))
Mfg
Danny
einen tag vor dem urlaub das kombiinstrument zu flashen halte ich für ein gewagtes unterfangen
ich würde auch vermuten, dass sich der fehler von selbst behebt. der treibstoff ist ja schließlich im tank. da kann nicht viel passieren.
Zitat:
Original geschrieben von day2704
die positive Einstellung begrüße ich schon mal ;-))
( 3/4 Voll )
aber da schein was nicht ganz in Ordung zu sein.
Fahr doch nochmal zur Tanke und schau ob noch was reingeht und die Tankanzeige sich beruhigt hat.
78 Liter ist aber schon sehr gut
oder die Zapfsäule ist nicht geeicht ;-))
Mfg
Danny
Bei einem 80l Tank kann schon mal soviel reingehen. Gerade dann, wenn die Restkilometeranzeige 0 km anzeigt.
Hab vielleicht einen Tropfen zuviel abgeschüttelt und somit den Tank überfüllt, ohne dass er übergelaufen ist (geht das überhaupt?).
Werde es mal auf dem Weg in den Feierabend beobachten.
Das System werde ich auf gar keinen Fall vor dem Urlaub flashen lassen. Wohlmöglich verweigern dann auch noch die Scheibenwischer Ihren Dienst! Schei..... PC!!!
Bis denne
Jörg
Naja, dann müsste deine werkstatt schon sehr unfähig sein - das ganze läuft völlig problemlos ab und dauert nur 15-20 min...
Zitat:
Original geschrieben von vagtuning
Naja, dann müsste deine werkstatt schon sehr unfähig sein - das ganze läuft völlig problemlos ab und dauert nur 15-20 min...
Jops, hab ich gerade Samstag früh auch noch gemacht - ebenfalls absolut problemlos.
Kann auch der Tankgeber sein, so war das bei mir.
Muss die Rückbank raus, oben auf dem Tank Klappe auf, Tankgeber tauschen, kallibrieren, Deckel zu (120Nm und nicht wie bei mir "HauRuck" so das nacher das gute Super rauslief) und die Rückbank wieder rein.
Wird knapp werden mit den anstehenden Urlaub. Problem könnte natürlich sein das du nicht mehr genau weisst wan der Tank leer ist. Verbrauchsanzeige im Auge halten, Kilometer aufschreiben und selbst rechnen.
naja wenn sie den Tankgeber wechseln, wird die werkstatt auf alle Fälle mitbekommen ob der Tank noch voll war oder nicht ;-))
stimmt, weil wenn er mehr als 3/4 voll ist, läuft der sprit beim öffnen des Geberverschlusses schön in den innenraum
genau!!!
und wenn man möchte kann man auch beide aufmachen, damit es sich gleichmäßig verteilt und vor allem nicht wieder richtig zu machen dann hat man auch zwischendurch noch was davon LOL ;-))
Na, Ihr seid lustig!!!
Sehe mich schon mit der ganzen Famile in ABC Schutzanzügen mit Vollgesichtsmasken in Richtung Urlaub fahren.
Also ich lasse vor´m Urlaub keinen Ran.
Gruß
Jörg
Ich hatte auch einmal das Problem. Hat ca 25 km Fahrt gedauert, bis die Nadel auf "voll" stand. Seitdem ist Ruhe.
Zitat:
Original geschrieben von audia6avant
Na, Ihr seid lustig!!!
Sehe mich schon mit der ganzen Famile in ABC Schutzanzügen mit Vollgesichtsmasken in Richtung Urlaub fahren.
Also ich lasse vor´m Urlaub keinen Ran.
Gruß
Jörg
Natürlich!!!
hier gibt es halt beides nützliche Infos und eine Menge SPASS!!!!