ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Tankanzeige

Tankanzeige

Themenstarteram 19. März 2006 um 9:25

schönen sonntag alle mitranandr´

sagt mal die tankanzeige....kann das sein das die roten striche zwischen den ein wenig längeren weißen strichen eine 5 litergrenze aufzeigen.

langsam dachte ich wirklich das meine gurke viel verbraucht.

aber als ich sah, das auf dem BC nur fünfkommaschlagmichtot verbraucht waren konnte ich mir das nur so erklären. bei einem 52 liter tank und acht strichen wären das bis zur reserve aber nur 40 liter und 12 liter reserve, kann ich mir nicht vorstellen.

also, jemand n´ plan ob der rote strich die fünf markiert?

Ähnliche Themen
29 Antworten
am 19. März 2006 um 9:37

Hallo, ich bin auch schon immer am rätseln, aer ich denke das die engzusammen liegenden striche links, also bei fast leer so sind, der oberste strich zeigt noch 10 liter, dann ab der mitte der ganzen striche links unten ist 5 liter. Aber ich kanns nich beschwöhren...leider.

M.f.g.

Christian

am 19. März 2006 um 11:21

Hallo, war vorgestern bei meinem FOH und habe zufällig, weil ein Frau danach gefragt hat, mitbekommen das zwischen 10 und 12 Liter Reserve drin sind. (beim 52 Liter Tank)

Gruß Frank

am 19. März 2006 um 20:22

Hallo!

Wenn bei mir die Tankanzeige anfängt zu leuchten, passen 42 Liter rein => 10 Liter Reserve ...

Wenn sie anfängt zu blinken, passen 45 Liter rein.

Gruß

Tobias

am 19. März 2006 um 21:21

Ahhh...so langsam ergibt das alles einen sinn :) Gut zu wissen, jetzt nicht mehr wundern wieso es manchmal bloinkt und manchmal leuchtet, dachte mir schon das es in dieser art läuft, aber wusste nicht genau bei welchen spritständen.

am 20. März 2006 um 19:33

naja alles relativ

Die Tankanzeige geht beim astra nachem mond !

Habe bei mir schon gefahren bis die tankanzeige schon unten am Anschlag war und habe trotzdem nur 45 liter reinbekommen bis ganz oben hin mit von hand tanken die die Automatik ja rausspringt..........

Hi,

versteh ich das richtig: Das Tanklämpchen kann auch blinken? bei mir hast bis jetzt nur geleuchtet! hatte schon mal 30 km Reichweite auf dem bc stehen und es hat net geblinkt!

gruss

marius

es blinkt, zumindest bei mir, wenn die tankanzeige angeht und ich noch ca. 15-20km danach fahre.

wenn man sich unsicher ist, kann man ja mal in den test-mode schaun, wie weit man noch kommt bzw. wieviel noch im tank ist.

am 21. März 2006 um 8:47

Ich habe das Gefühl das die Tankanzeige bei mir anfangs noch recht genau war.

Nachdem ich aber mal nach verbrauchten 47 Litern liegengeblieben bin(waren noch ca. 5l drin) und dann beim FOH ein SW Update gemacht und der Schlingertopf ausgetauscht wurde, ist die Tankanzeige blödsinnig. Mit vollem Tank passt noch alles, d.h. Tankanzeige im Tacho, Verbrauch und Reichweite im BC usw. Sobald der Tank aber halb leer wird, wirds dann schon recht ungenau, Tankanzeige im Tacho nur noch 40%, obwohl laut BC erst 20-22l, Reichweite auch nur noch ca. 40% usw.

Am Ende, wenn dann die Tankwarnlampe zu blinken beginnt und die Reichweite auf 0 geht habe ich laut BC erst ca. 46-47l verbraucht, und nur das kann ich dann auch nachtanken.

Also irgendwie verheimlicht am Ende sowohl der BC als auch die Tankanzeige am Ende die letzten 5l aus Sicherheitsgründen, damit man nicht liegenbleibt :-(

am 21. März 2006 um 8:50

Bei mir Blnkt es auch, aber nur wenn es lust hat, abwechselnd Blau, Weiß, Blau, Weiß,... manchmal Leuchtet es auch nur Weiß.

Die Tankuhren gingen schon immer nach dem Mond :)

M.f.g.

Christian

Zitat:

Original geschrieben von Christian384

Bei mir Blnkt es auch, aber nur wenn es lust hat, abwechselnd Blau, Weiß, Blau, Weiß,... manchmal Leuchtet es auch nur Weiß.

<neid> ;)

Werde das jetzt auch mla ausprobieren! hab jetzt noch 50 KM Reichweite stehen! Wo kann man denn im Testmode ablesen, wie viel noch im Tank ist??

Thx

marius

Zitat:

Original geschrieben von Unipac

<neid> ;)

will ich auch haben!

Zitat:

Original geschrieben von Christian384

Bei mir Blnkt es auch, aber nur wenn es lust hat, abwechselnd Blau, Weiß, Blau, Weiß,... manchmal Leuchtet es auch nur Weiß.

Die Tankuhren gingen schon immer nach dem Mond :)

M.f.g.

Christian

ich meine, DAS will ich auch haben!

Frage an die mit Bordcomputer

Wie weit seit ihr noch gefahren, wenn der BC schon auf Reichweite 0 km stand. Vieviel km waren da noch drin? Hab nämlich jetzt noch 11 km drauf, muß aber noch 15 km fahren!

Deine Antwort
Ähnliche Themen