ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. tankanzeige

tankanzeige

Themenstarteram 13. Oktober 2008 um 18:11

hi. also ich habe beim letzten tagen 42 liter gas getankt. jetzt bin ich gerade mal 300 km gefahren und die reservelampe ist angegangen....von den 300 km bin ich um die 20 km auf benzin gefahren und den rest autobahn. aber nie schneller als 100 km/h. mein spritverbrauch liegt bei dieser fahrweise zwischen 6 und 7 liter. aber nie mehr. wenn ich nur autobahn fahre, komme ich sogar knapp unter 6 liter. versteckt hinter einem lkw :)

ja ich weiss, das die tankanzeige nicht genau stimmt, aber heute hätte ich schon ins lenkrad beißen können :)

es spielt sich doch einiges im kopf ab und jetzt hoffe ich, dass ich noch wenisgtens 250 km mit dem tank komme. dann läge mein gasverbrauch bei guten 7,7 liter. aber wie ich die sache sehe, ist der tank wohl vorher schon leer und ich komme dann auf über 9 liter pro 100km.

wie sind euere erfahrungen?

lg

Beste Antwort im Thema

das ist keine anzeige, sondern eine fehlanzeige!:)

bei mir ist zwischen 140 und 220km die rote an, fahre aber immer um die 450km!

also , wie es der rest schon gesagt hat, der tageskilometerzähler ist das lpg instrument!

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

... vergiss die Anzeige, nutze lieber den Tageskilomerzähler. Sorgen würde ich mir ersat machen, wenn die Anlage wieder zurück auf Benzin schaltet bei leerem Tank.

Oder tanke zur Beruhigung einfach mal nach. Richtig berechnen kann man den Durchschnittsverbrauch erst nach mehreren Tankvorgängen an verschiedenen Tanken.

PS: Die meisten Anzeigen gehen nach dem Mond, ich kann noch > 250 km mit roter Lampe fahren.

Also Ruhe bewahren und günstig weiterfahren,

Grüße

Themenstarteram 13. Oktober 2008 um 18:30

ruhe bewahren ist gut :)

kennst du das kopfkino? :)

na ja. wir werden sehen. wenn er leer ist weiss ich mehr. eventuell tanke ich morgen mal nach.

liebe grüße

Angenommen Dein Verbrauch liegt bei 7 L Benzin so wie Du fährst dann würde das einen ungefähren Verbrauch von 8,4 L Gas bedeuten. Also locker bleibenn und erstmal abwarten und dann ausrechnen. Kannst Dich ja auch bei spritmonitor anmelden dann macht das die Seite für Dich.

Morgen volltanken - dann spielt auch das Kopfkino nicht mehr!

Die Anzeige geht wirklich nicht so genau.

Themenstarteram 13. Oktober 2008 um 19:51

Zitat:

Original geschrieben von martin.h1

Morgen volltanken - dann spielt auch das Kopfkino nicht mehr!

Die Anzeige geht wirklich nicht so genau.

ja das werde ich mal machen :)

lg

das ist keine anzeige, sondern eine fehlanzeige!:)

bei mir ist zwischen 140 und 220km die rote an, fahre aber immer um die 450km!

also , wie es der rest schon gesagt hat, der tageskilometerzähler ist das lpg instrument!

Themenstarteram 14. Oktober 2008 um 7:28

ich gehe jetzt gleich mal tanken :)

Und was hat das Tanken ergeben?

Themenstarteram 14. Oktober 2008 um 20:07

ich habe 28,4 liter getankt. 9,4 liter verbraucht auf 100 km. das ist viel. fast zuviel. aber ich habe da keinen richtigen anhaltspunkt, da der wagen 2 tage in der werkstatt war und dort sehr lange (mehrmals) im stand auf gas lief. diesen tank fahre ich jetzt leer und dann sage ich bescheid :)

 

lg

am 14. Oktober 2008 um 20:32

gegebenfalls mal die kiste auf LPG heim / Garage fahren (nicht auf benzin fahren), kerzen raus schrauben und das kerzenbild mal zu rate ziehen!

Hi,

Du soltest www.spritmonitor.de nutzen. Da musst Du Dir keien Gedanken machen und Du hast eine super Übersicht.

Mfg Felix

Zitat:

Original geschrieben von hopelesscase

ich habe 28,4 liter getankt. 9,4 liter verbraucht auf 100 km. das ist viel. fast zuviel.

Hi,

laut Spritmonitor liegt der LPG-Verbrauch vom Golf Plus zwischen 8 bis 10,5 l/100km. Da ich Deinen Hubraum nicht kenne sind differenziertere Auswertungen nicht möglich. Da liegst Du mit Deinen 9,4 l für das erste Tanken und den Standläufen gar nicht schlecht, besonders da die Benziner bei 7 bis 11 l dort liegen.

PS: Wer 15% Mehrverbrauch verspricht, hat in der Schule nicht richtig aufgepasst!:D

Viele Grüße

 

Themenstarteram 15. Oktober 2008 um 7:14

na da wollen wir doch mal ganz genau schauen. genaueres werde ich weihnachten wissen. da haben wir eine längere fahrt vor uns und dann kann ich eine hundert prozentige aussage zum autobahnverbrauch sagen.

 

lg

ich habe den 1.6 golf mit 102 ps.

Zitat:

Original geschrieben von rogowafe

... vergiss die Anzeige, nutze lieber den Tageskilomerzähler. Sorgen würde ich mir ersat machen, wenn die Anlage wieder zurück auf Benzin schaltet bei leerem Tank.

Oder tanke zur Beruhigung einfach mal nach. Richtig berechnen kann man den Durchschnittsverbrauch erst nach mehreren Tankvorgängen an verschiedenen Tanken.

PS: Die meisten Anzeigen gehen nach dem Mond, ich kann noch > 250 km mit roter Lampe fahren.

Also Ruhe bewahren und günstig weiterfahren,

Grüße

Hallo rogowafe

Sorgen würde ich mir ersat machen, wenn die Anlage wieder zurück auf Benzin schaltet bei leerem Tank.

Bin ein neuer Gasfahrer . Bitte was darf man mit dem satz verstehen . Hast mir ein bischen Angst gemacht .

Habe es bei mir öfter das meiner zurück auf Benzin schaltet wen Gas leer ist . Fahre dan immer bis zur Tanke und tanke Gas .

Es ist doch normal das der auf Benzin Betrieb geht wen kein Gas mehr drin ist .

 

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen