ForumKuga Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. Tankanzeige

Tankanzeige

Ford Kuga DM2
Themenstarteram 14. Mai 2011 um 19:18

Hallo,

bewegt sich eure Tankanzeige auch so rapide? Eben steht der Zeiger noch auf halb voll und Minuten später plötzlich mit einem Ruck auf viertel voll. Sehr seltsam...

Beste Antwort im Thema
am 17. Mai 2011 um 14:56

Zitat:

Original geschrieben von ev-kuga

Zitat:

Original geschrieben von hailstone.ch

schau doch wie viel Km du noch kannst, oder Versuchs mal mit weniger Bier :D

gruz

FIXE

FIXE ist ein D...

Hallo ev-kuga,

ich gebe Dir vollkommen recht, aber mach Dir nix aus dem blöden Geschwafel von Fixe und ähnlichen Knallbonbons. Bei solchen Leuten reicht es geistig nun mal nicht zu qualifizierten Beiträgen. Die geistern überall herum und hinterlassen ihren geistigen Dünn..... .

Grüßle aus dem Schwarzwald

Bernd

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

dieses phänomen hab ich auch, aber wenn ich den rechten fuss unter kontrolle bekomme dann normalisiert sich das ganze.

Gruss Udo

Themenstarteram 14. Mai 2011 um 20:24

nee, ganz ernsthaft...

am 15. Mai 2011 um 1:45

schau doch wie viel Km du noch kannst, oder Versuchs mal mit weniger Bier :D

gruz

FIXE

Themenstarteram 15. Mai 2011 um 5:59

super, vielleicht versuchst du es das nächste Mal sachlicher zu antworten oder schreibst lieber gar nix.

Es kann nicht sein dass die Tanknadel von jetzt auf gleich 1/4 weiter springt... ich fahr demnächst zum FFH.

am 15. Mai 2011 um 6:36

@ev-kuga

vielleicht hilft das:

quelle:

ADAC

Bordcomputer sind grundsätzlich ein sinnvolles Extra und gehören bei vielen Automodellen zur serienmäßigen Ausstattung oder kosten nur einen geringen Aufpreis. Sie informieren über gefahrene Wegstrecken, fällige Wartungsdienste, Durchschnittsgeschwindigkeiten oder eben auch den Kraftstoffverbrauch. Für den Fahrzeughersteller halten sich die Aufwendungen für den nützlichen Co-Piloten in erträglichen Grenzen: Die Hardware, wie etwa Digitalanzeige und Mikrocontroller, kostet in der Großserie nur wenig und zudem sind die meisten Sensoren, beispielsweise für das Wegstreckensignal, bereits für andere Systeme im Auto eingebaut. Weil üblicherweise alle elektronischen Systeme im Auto untereinander vernetzt sind, kann der Bordcomputer somit auch ohne extra Sensoren relativ genau den Verbrauch berechnen und anzeigen. Wie genau das Ganze funktioniert, hängt hauptsächlich von der Software des Bordcomputers und der Anpassung an die jeweiligen Fahrzeuggegebenheiten ab. Messgeräte mit digitaler Anzeige wecken beim Autofahrer den Anspruch auf absolute Genauigkeit – eine Hoffnung, die jedoch beim Vergleich mit dem tatsächlichen Verbrauch oft enttäuscht wird.

am 15. Mai 2011 um 8:12

Hast Du das bei deinem Dicken schon öfter beobachtet oder jetzt zum 1. mal.

Weil wenn's jetzt einmalig war,könnte es sein das sich nur mal kurz der Schwimmer im Tank verhakt hat und sich dann durch eine Ershütterung

beim fahren wieder gelöst hat.

Hallo!

Ich kann mich nur Lucky-31 anschließen!

Ich würde jetzt die ganze Sache mal 2-3 Tankfüllungen beobachten, wenn das immer noch dieser ruckartige Abfall der Anzeige auftritt einfach mal zum Händler fahren und dort das Problem schildern.

 

Gruß Helios03

Themenstarteram 15. Mai 2011 um 15:41

danke für die Antworten, es ist gestern zum ersten Mal passiert, nachdem ich tankte. Ich werde es weiter beobachten, wie ihr gesagt habt...

Merci

am 15. Mai 2011 um 16:10

Also es ist - zumindet bei allen Ford Modellen - durchaus normal, dass die erste Hälfte viel langsamer läuft als die zweite Hälfte.

Ich weiß jetzt nicht wie "schnell" die Nadel runtergeht - ob das jetzt ein Viertel innerhalb von 3 Minuten oder länger ist.

Jedenfalls bewegt sich die Tanknadel meines Wissens in praktisch keinem Auto konstant schnell.

Themenstarteram 17. Mai 2011 um 14:44

Zitat:

Original geschrieben von hailstone.ch

schau doch wie viel Km du noch kannst, oder Versuchs mal mit weniger Bier :D

gruz

FIXE

FIXE ist ein D...

am 17. Mai 2011 um 14:56

Zitat:

Original geschrieben von ev-kuga

Zitat:

Original geschrieben von hailstone.ch

schau doch wie viel Km du noch kannst, oder Versuchs mal mit weniger Bier :D

gruz

FIXE

FIXE ist ein D...

Hallo ev-kuga,

ich gebe Dir vollkommen recht, aber mach Dir nix aus dem blöden Geschwafel von Fixe und ähnlichen Knallbonbons. Bei solchen Leuten reicht es geistig nun mal nicht zu qualifizierten Beiträgen. Die geistern überall herum und hinterlassen ihren geistigen Dünn..... .

Grüßle aus dem Schwarzwald

Bernd

am 17. Mai 2011 um 17:19

Danke für die netten Worte, manchmal etwas Spass kann sicher nicht schaden! Sorry.

Manchmal ist die Anzeige, einfach etwas sprunghaft darum gibt es auch die restlichen Kilometeranzeige zum sicher sein! (Gibt es auch bei anderen Automarken!)

Sollte zwar nicht sein, kann aber vorkommen wenn das Auto lange gestanden ist oder extremen Temperatur Schwankungen ausgesetzt war!

gruss

Fixe und nochmals sorry

Themenstarteram 29. Mai 2011 um 7:29

Hallo,

danke für die teilweise hilfreichen Beiträge. Es scheint so zu sein wie bereits von lucky-31 beschrieben, dass der Schwimmer hing. Jedenfalls funktioniert die Tanknadel/Tankanzeige jetzt wieder normal und macht keine hektischen Sprünge mehr...

am 29. Mai 2011 um 12:26

nur das die nadel bissl schneller geht am ende aber sonst ist es etwas 150km pro 1/4 tank (2.5t) lol aber im holland ist es nicht einfach lange strecke 160 plus zu fahren....

Deine Antwort
Ähnliche Themen