Tankanzeige - Tank angeblich komplett leer
Servus,
folgendes Szenario heut morgen:
Nach Fahrtzeit von ca. 25 mins hab ich das Auto abgestellt. Dauer 5 Minuten. (Tankanzeige knapp unter dreiviertel Voll - RKM ca: 700 km)
Nach dem erneuten anlassen hab ich dann plötzlich im FIS die Warnleuchte der Tankanzeige - kein Sprit. (hab das jedoch nur kurz registriert und bin weitergefahren, da ich dachte das geht wieder aus.. wusste ja dass noch genügend Sprit im Tank ist)
Etwa 2 km später steh ich an der Ampel und schau wieder ins FIS (hatte telefoniert) und auf die Tankanzeige. Warnleuchte noch immer da. Die Nadel der Tankanzeige stand ganz links (wie bei Motor aus).
Hab den Motor ausgeschaltet und wieder angemacht. Zack alles wieder in Ordnung. Tanknadel springt wieder auf knapp unter dreiviertel Voll.
Da die Ampel so lang auf Rot stand hab ich gleich mal den Lappi angeschmissen und mein Interface angehängt -> Fehlerspeicher ausgelesen und siehe da:
Zitat:
00-Lenkwinkelsensor -- Status: i.O. 0000
01-Motor -- Status: i.O. 0000
03-Bremsen -- Status: i.O. 0000
08-Heizung/Klima -- Status: i.O. 0000
09-Bordnetz -- Status: i.O. 0000
15-Airbag -- Status: i.O. 0000
16-Lenkrad -- Status: i.O. 0000
17-Kombiinstrument -- Status: i.O. 0000
19-CAN-Gateway -- Status: i.O. 0000
25-Wegfahrsperre -- Status: i.O. 0000
42-Türelektr. Fahrer -- Status: i.O. 0000
44-Lenkhilfe -- Status: i.O. 0000
46-Komfortsystem -- Status: i.O. 0000
52-Türelektr. Beifahr. -- Status: i.O. 0000
55-Leuchtweitenreg. -- Status: i.O. 0000
56-Radio -- Status: i.O. 0000
62-Türelektr. hi. li. -- Status: i.O. 0000
72-Türelektr. hi. re. -- Status: i.O. 0000
7D-Zuheizer -- Status: i.O. 0000
.
.
alle Steuergeräte im Detail auf:
Kein(e) Fehler gefunden.
Hatte jemand schonmal sowas?
Gruß
Stefan
Ähnliche Themen
20 Antworten
Re: Tankanzeige - Tank angeblich komplett leer
Zitat:
Original geschrieben von stef4n
Da die Ampel so lang auf Rot stand hab ich gleich mal den Lappi angeschmissen und mein Interface angehängt -> Fehlerspeicher ausgelesen
wie geil ist das denn
Das habe ich mir auch gerade so gedacht
Loool, die Ampel muss ja wirklich lang auf rot gewesen sein, oder, kein Schlechte Leistung, Kabel reinzustecken, Windows hochzufahren, VAG-COM zu starten...
Zum Thema: Du bist doch auch ITler, weisst doch, Reboot tut gut...
Zitat:
Original geschrieben von br403
Loool, die Ampel muss ja wirklich lang auf rot gewesen sein, oder, kein Schlechte Leistung, Kabel reinzustecken, Windows hochzufahren, VAG-COM zu starten...
Wartezeit waren 2 Rotphasen, da die Schlange solang war.. hab gefühlte 5 mins gebraucht. 3 Mins bin ich davon bestimmt an der Ampel gestanden.
Zitat:
Zum Thema: Du bist doch auch ITler, weisst doch, Reboot tut gut...
gut ja, aber wenn er GEBRAUCHT wird, muss es auch einen Grund geben.
Und da ich nirgends ein Microsoft Logo in meinem A3 finden kann, bin ich bissl skeptisch
Ich habs auch schon geschafft Linux zum hängen zu bringen ...
Hi,
hatte gestern genau das gleiche Problem. Ich habe in der Früh vollgetankt und als ich am Abend aus dem Büro raus bin, hat es schön gepiepst und Tankanzeige stand auf ganz leer.
Habe mir schon überlegt ob ich das mit dem Tanken geträumt habe...
Bei der nächsten Ampel kurz Motor aus- und wieder angemacht und alles war OK...
Komisch, war aber das erste mal .
Wie bekommt man eigentlich das Tanksymbol auf dem FIS weg?
Weil wenn ich leeren Tank hab kann ich also nicht merh Telefonieren wenn ich kein Navi Plus hätte?!
Arbeitest du bei Audi? oder woher hast du das Kabel und die Software?
Zitat:
garnicht !
Zitat:
Bekommt man alles im Internet (z.B. auch bei Ebay ect.)
Ich hatte das bisher 2x, jedes Mal war ich vorher in der Waschstraße. Motor aus - an, dann gehts wieder. Stört mich weniger, als mich die Fehlersuche von mehr oder weniger kompetenten Audi Werkstätten nerven würde. Also bleibt es eben...
Zitat:
Original geschrieben von Dieseljoe
wie in der Signatur zu sehen: www.ross-tech.com
Man kann mit leerem Tank nicht mehr telefonieren??!?!
Zitat:
Original geschrieben von IridiumFLARE
Weil wenn ich leeren Tank hab kann ich also nicht merh Telefonieren wenn ich kein Navi Plus hätte?!
warum sollte das nicht gehn? Bekommste nur weg wenn du tankst oder dein Ölfüllstand zu niederig ist. Diese Anzeige ist nämlich mächtiger
naja wenn ich nun mit "MODE" auf Telefon umschalte, kann ich mit Scrollrad ja keine Nummern mehr auswählen weil ich an er Stelle nur die Zapfsäule sehe.